• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Daniel2 Korrekt, war vor 4 schon auf Arbeit. Die Fahrt war sehr angenehm, 1° und trocken, der Regen/Niesel hat eben erst begonnen. Nur zur Information hab ich heute auch auf eine lange Hose gewechselt, man wird halt alt und weich. Interessanterweise wurde hier schon mit Salz gespielt, keine Ahnung was angesagt ist.

@Daniel2 Korrekt, war vor 4 schon auf Arbeit. Die Fahrt war sehr angenehm, 1° und trocken, der Regen/Niesel hat eben erst begonnen. Nur zur Information hab ich heute auch auf eine lange Hose gewechselt, man wird halt alt und weich. Interessanterweise wurde hier schon mit Salz gespielt, keine Ahnung was angesagt ist.
:daumen:
Streufahrzeug ist mir heute Morgen auch schon entgegengekommen.
Habe die Liese im Lager mit Wasser abgespült - sicher ist sicher.

Guten Morgen,
hier natürlich recht ähnlich wie bei Dynamo.
Niesel oder Schneeregen setzte ein.
Heute Morgen war´s unangenehmer als gestern Abend.
Dieser Wind hat genervt, zumal ich mich auf die Aussage verließ, WSW Wind.
Fühlte sich eher an wie "direkt ins Gesicht Wind mit fiesen kleinen Schneekristallen".

Aber, es wird leerer ich habe heute vielleicht 15 andere Radfahrer gesehen, fantastico! :D

Guten Morgen
Für mich heute der inoffizielle Start winterpokal: 10 von 10 Garstigkeitspunkten mit Schnee, Schneeregen, Graupel, Starkregen und nettem Gegenwind, damit sich diese existenzielle Erfahrung möglichst lange hinzieht. Kam schon lange nicht mehr vor, dass ich mit die komplette Ausrüstung in den Zug und das Büro schleppen muss zum Trocknen… ich hoffe mal, dass die Schuhe bis am Abend entsumpft sind :rolleyes:
Interessanterweise ist die Laune allerdings hervorragend :D

Hallo guten Morgen, ist richtig ärgerlich mit / ohne dem Licht . Habe jetzt endlich die Magic korrekt montiert bekommen und zusätzlich noch eine Sigma Aura35 ; die scheint mir dann auf den Tacho. ( Bilder folgen demnächst wenn ich mal unterwegs das Handy raushole) kommt gut durch die Woche
IMG_5579.jpeg
IMG_5580.jpeg

Guten Morgen,
hier war heute super Wetter zum radeln. Trocken bei 2 °C und sogar recht hell, auch wenn die Sonne sich noch nicht ganz durch die Wolken kämpfen konnte.
Radfahrer sind hier in Stadtnähe auch noch ein paar unterwegs, aber natürlich deutlich weniger als im Sommer.
Das Winterpokaltraining scheint mir auch gut zu bekommen. Ich muss immer mehr Bonusschleifchen drehen, um die 4 Punkte pro Fahrt zu bekommen. Heute stand aber auch der Wind recht günstig. Alles in allem also auf jeden Fall eine Entschädigung für die Bedingungen gestern.
Bis heute Nachmittag soll der Wind auch noch ein bisschen drehen, sodass er dann vielleicht wieder von leicht schräg hinten kommt. Aber nach dem guten Morgen will ich auch nicht direkt zu viel erwarten. :D

Guten Morgen,

ich bin heute wieder MDAzA. Bei uns hatte es solche Windböen das die Sonnenliege auf der Terrasse hin und her gewandert ist. Dazu kam ordentlich Schnee herunter, so dass ich ein gemütliches Frühstück mit meiner Family vorgezogen habe :-) Leider soll es erst Richtung Samstag/Sonntag bei uns wieder besser werden.
Schönen Tag euch allen!

Das Wetter hat tatsächlich gehalten heute, daher gabs Bonuskilometer auf dem Rückweg bei Sonnenschein. Sogar die Kette hat vor Begeisterung gekreischt (glaub ich zumindest.. vielleicht lags aber auch daran, dass ich sie eigentlich schon gestern dringend mal wieder hätte schmieren sollen :D)

So macht der der Arbeitsweg Spaß.

Grizl.jpg

Moin,

heute den ersten vollen Tag in Reha abgefrühstückt. Es war heute noch nicht so viel, aber dafür geht es morgen richtig los. Heute standen Blut abnehmen, EKG, aktives Venentrainig und Laufband auf dem Programm. Für morgen stehen Ergotherapie, Wassergewöhnung, Tischtennis, Wii Sport und die Vorstellung der Therapie-App auf dem Plan. Was das mit der Wassergewöhnung auf sich hat, keine Ahnung.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

ich hoffe mal, dass die Schuhe bis am Abend entsumpft sind :rolleyes:
Das war dann wohl so etwas wie ein feuchter Traum :rolleyes: aber immerhin blieben die Füsse einigermassen warm auf der Heimfahrt dank Zeitdruck (musste pünktlich an einer Sitzung eintreffen), Topographie und Gegenwind. Zudem ist heute Abend auch klar geworden, dass ich mich nun schleunigst entscheiden muss ob ich in einen neuen Akku oder gleich in ein neues Rad investiere… nach 2 stunden in der Kälte fand mein Methusalem, dass er trotz eigentlich halbem ladezustand nun zu schlapp sei, um mich noch den Berg hochzubringen…

@b_a, da würde ich wohl gleich in ein neues Rad investieren.

Guten Morgen, gestern bin ich nach Hause geradelt bei 0 Grad, aber es hat einen Heiden Spass gemacht, habe so 2 Stunden benötigt, im Gegenwind, aber irgendwie komme ich langsam in der kalten Jahreszeit an. Heute ist hier aber nichts mit Radeln, es ist ein Schneechaos angekündigt, besonders in der Ostschweiz. Da es in der Nacht schon etwas geschneit hat, bleiben die Ponys heute im Stall. So kann ich heute Abend auf der freien Rolle so richtig die Indoorsaison starten, ich plane mal 60 Minuten ein. Aber am Sonntag wird es wohl eine längere Runde im Freien geben, es werden +12 Grad und Sonne angesagt. Wünsche einen schönen Tag.

@b_a, da würde ich wohl gleich in ein neues Rad investieren.
Tja, in dem Moment, wo du das geschrieben hast, hab ich wohl die Bestellung des Akkus abgeschlossen :D (Was natürlich nicht ausschliesst, dass dann doch noch ein neues Pony einzieht..) aber so richtig begeistern konnte ich mich für das Decathlon-Rad einfach nicht… irgendwie fehlte mir da so ein bisschen das Herzblut und in mein CAADX ist sehr viel davon geflossen (mal ganz abgesehen vom Geld…) Die grosse Unbekannte ist halt einfach die Geo, da ich immer noch so Einklemm-Symptome an den linken Beinnerven habe, die in der Leiste entstehen, beim crosser sprich MdRzA-pony sind diese halt einfach akuter als bei den anderen Rädern und ein anderes Rad könnte da ev. Abhilfe schaffen…

@Kandelkoloss gute Besserung!

Bei mir werden die nächsten Tage auch ohne Rad sein, denn ich hab kurzfristig nen Termin für eine kleine OP bekommen und danach sind wegen Wundheilung erstmal sportliche Aktivitäten, die an der Wunde ziehen könnten und Schweiß produzieren tabu.

Werden schwere Tage für mich und mein Umfeld. :D

Gestern HomeOffice, aber trotzdem Radeln. Am Abend war Clubtreffen und anschließend kam die Überraschung: Vom Himmel fielen weiße Flocken. Sie blieben aber nicht liegen. Heute morgen draußen alles nass. Das Thermometer sagte +2° und die Messtationen im Netz auch auf der Höhe (300 m) +1°. Also eigentlich alles gut. Als ich dann losfuhr, war es 1° kälter geworden, aber der Boden nicht gefroren. Auf den Autos taute der Schnee der Nacht so vor sich hin. Mit jedem Meter bergauf wurde es dann etwas kälter und am höchsten Punkt eine geschlossene Matschdecke
618788-oixml4r3n9td-1000001229-medium.jpg

Danach geht es etwas runter und auf der freien Fläche kommt der Asphalt wieder. Hier war der Boden stellenweise überfroren und die Stadt war wohl auch überrascht: Es war noch nicht gestreut. Die letzten 600 m vor der Arbeit war ein Suchen nach nicht gefrorenen Stellen. Einige Seitenstraßen gehen mit 10% den Berg hinauf, da wären die Spikes das Mittel der Wahl gewesen. Die Landstraße war dann wieder frei, aber der Firmenparkplatz eine Eisfläche. Da war dann schieben angesagt. Wenn die Sonne über Tag den Schnee nicht räumt, geht es über die Landstraße nach Hause.

Moin,

nachdem ich am Dienstag wegen angehender Schnupfnase leider mit dem Auto zur Arbeit bin und gestern bei uns Feiertag war, bin ich heute endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit. Mann war das langweilig am Dienstag im Auto nach Hause. Puhhh..

Heute war es bei uns relativ frisch, dafür aber trocken! Ich bin eine halbe Stunde später als üblich losgefahren und hörte schon das klappern aus der Nachbarswohnung. Super! Mein Nachbar fährt nämlich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und bis auf die letzten 2 Kilometer auch die selbe Strecke. So haben wir heute eine Fahrgemeinschaft gebildet, was auch meinen Schnitt von 22,2 km/h auf 25,6 km/h angehoben hat.
Damit war der 3. WP leider nicht mehr drin. Der ist nämlich nur noch bei trödeligen 22,2 km/h zu erreichen und eine extra Schlaufe wollte ich nicht mehr drehen ;)
Die Schnupfnase hat sich gelegt. War anscheinend mal schlau gewesen etwas kürzer zu treten.

Zurück