• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute ist Heimarbeit angesagt. Der Mensch braucht auch mal einen Ruhetag. Ab morgen geht's aber wieder ab durch den Schnee.
 
Ich bin heute wieder mit dem Rad zum Bahnhof. Aber dafür musste ich dann ein paar Etappen mit dem Bus fahren da durch den DB Streik meine S-Bahn nicht gefahren ist. Zurück lief es aber dann wieder problemlos.
 
Wozu brauchst du die S-Bahn, hast Du kein Rad? Unangenehm war heute einzig, dass ich die Brille abnehmen musste, weil sie sonst in wenigen Augenblicken keine ordentlichen Durchblick gewährte. Und dann stach der Schnee recht unangenehm in die Augen.
Grüße
Pepe
 
Nein, definitiv nicht! Ich war am Samstag morgen zufällig mitm Auto da (Wollte einen kleinen Umweg fahren und habe mich dummerweise verfahren). Also durfte ich mal das komplette Flughafen-Areal abfahren. Echt heftig.

Achso... vor dem Terminal ist übrigens Verkehrsberuhigte Zone. Ideales Gebiet für RR Fahrer also... so fürs warmfahren, bevor es nach Malle geht oder so :p

Ist ja nicht so, dass da die Hauptzone für Busse und Taxis ist... aber naja. Die Verkehrsplaner werden sich schon was dabei gedacht haben.
 
Prima Rückfahrt heute. 25 km Schneegestöber, glatte Strasse und Gegenwind... ;)
Ohne Spikes mit halb abgefahren Crossreifen gut durchgekommen.
 
Heute die Königsetappe diesen Winters. Auf dem Rückweg von der Arbeit den heftigsten eisigen Gegenwind, wobei meine Arbeitsstrecke eh sehr Windanfällig ist.
Den Kopf immer auf dem Rennlenker und nur wenn nötig mal hoch genommen. Aber, hat komischerweise richtig Spass gemacht :D
 
Also gestern früh waren´s -7°C und fast 100% Luftfeuchte. Gott sei Dank gab es Rückenwind. Den ersten Teil kam der halb von der Seite und mir sind fast meine frisch rasierten Wangen eingefroren :D

Heute lieber doch mit Auto, weil ich angeschlagen bin :/
 
Heute gleiche Bedingungen .... heftiger Gegenwind!
Nun, an den Ostwind muss man sich wohl gewöhnen, wie die Meteologen sagen...
 
Letzte Woche bin ich meine lange Tour zum Dienst zum ersten mal angegangen: Mittwoch und Donnerstag je die lange Strecke morgens zuM Dienst, kurze nach Hause. Will es ja nicht übertreiben und etwas ruhig angehen lassen.

Heute war ich auch wieder in der Früh unterwegs. Kalt, Wind Chill machte alles noch kälter, es versuchte zu schneien, aber die Strassen waren trocken, abgesehen vom Restschnee und Eis am Strassenrand. Der Wind blies mir auf dem letzten Stück ganz schön ins Gesicht - habe geflucht und wäre zu Fuss bestimmt schneller gewesen.
Aber so lange es trocken bleibt und nichts vereist habe ich mich jetzt entschlossen, dem Wetter zu trotzen. :)
 
rayban Du, ich fahre seit März fleißig mit dem Renner zum Dienst, wenn Zeit, Kraft und Gesundheit (musste mich in diesem Jahr mit ein paar Erkältungen und so'n Schiet abgeben) es erlauben. :D Glass cranking all the way - abgesehen von Mittwoch abends - da versuche ich, mich auszutoben :D
Und wenn ich ganz müde bin, wir die TOur halt abgekürzt. Ach stimmt, wollte das ja mal zeigen...muß ich noch nachholen :)
 
Scheiße, gar nichts geht. Seit 6 Wochen will ich durchfahren, statt Rad und Bahn zu kombinieren. Aber die Allergie macht alles kaputt. Bin froh, wenn ich 50 km am Tag zusammen kriege. In vier kleinen Etappen. Schön ist anders.
 
grandsport - Sch.... so was. Mit Heuschnupfen hatte ich früher immer viel zu kämpfen. Mir wurde immer Hismanal verschrieben. Weiß nicht, ob es das noch gibt (ist schon einige Jahre her :rolleyes:), aber vielleicht gibt es so etwas in der Art noch...Es hat mir unwahrscheinlich geholfen.
 
Hismanal ist vom markt. Alternativen sidn Loratadin oder Cetirizin. Das hat die letzten Jahre auch immer hervorragend geholfen. Aber dieses jahr ist es so heftig, dass ich nur mit Zusatzmedikamenten bzw. Kortison weiterkomme. Gut ist es dennoch nicht. Also fahre ich Kurzstrecke. Das geht ins Geld und trübt die Stimmung.
 
rayban Du, ich fahre seit März fleißig mit dem Renner zum Dienst, wenn Zeit, Kraft und Gesundheit (musste mich in diesem Jahr mit ein paar Erkältungen und so'n Schiet abgeben) es erlauben. :D Glass cranking all the way - abgesehen von Mittwoch abends - da versuche ich, mich auszutoben :D
Und wenn ich ganz müde bin, wir die TOur halt abgekürzt. Ach stimmt, wollte das ja mal zeigen...muß ich noch nachholen :)
abgesehen von meinem Unfall bin ich von Erkrankungen verschont gewesen, konnte also den kompletten Winter trainieren und so eine gute Grundlage schaffen. Die jetzigen Einheiten sind schon anstrengend und ich bin froh sogar den Dienstweg zu optimal nutzen zu können. Das Jahr ist ja noch jung und Du wirst noch genug Gelegenheit bekommen, das gute Wetter nutzen und Deine Gesundheit zu stärken. Dafür viel Spaß und viel Erfolg.
 
Hi

bei mir ist ab nächster Woche die Fahrt zur Arbeit geplant (20km) je Strecke. Aber nur wenns trocken ist:D

Bezüglich Allerdie macht ihr mir Angst, hab nun von mehreren Seiten gehört das es dieses Jahr heftig ist......ich bin noch verschont, kommt meist erst im Mai....ich glaub Gräser sind es bei mir:mad:....meist 6-8Wochen.
 
Zurück
Oben Unten