• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdAzA, ging mir heute ähnlich wie Herrn igliman, bin so was von genervt im Büro angekommen, dass ich für morgen beschlossen habe wieder das Pferd zu satteln. Erkältung hin oder her.
Klamotten sind gebunkert.
Allen eine schöne Woche und Herrn MarcusSIC, alles Gute.

Da waren wir heute wohl alle etwas "andersrum". Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch das Auto nehme, weil es doch sehr nach Regen ausschaute. Ich habe mich letztendlich damit motiviert, dass ich die neue Jacke angezogen habe, (... die bei 10° Grad definitv zu warm ist). Möglicherweise lasse ich die heute in der Firma.
 
Bin heut auch mdAzA, Kühlschrank auffüllen, Wasserflaschen ankarren, Klamotten deponieren.
Ausserdem hat es heut früh Bindfäden geregnet. Morgen wieder:)
Da wird es zwar vermutlich recht frisch, aber zumindest trocken werden.
Einen schönen Tag miteinander, alles Gute für Frau und Zwerg von @MarkusSIC ! (Und natürlich auch für ihn,
er leidet sicher live mit)
 
Bin heute voll in den Dreck gekommen, den die Landmaschinen am Freitag auf dem Radweg verteilt haben und der übers Wochenende zu einer netten Schlammschicht wurde. Hab mich fast hingelegt, aber sowas nehme ich mittlerweile in Kauf, weil ich mich an der Arbeit einfach besser fühle. Danke an diesen Faden!

1707796-hc38dv8y94n3-img_35-large.jpg


edit: und ne Schraube hab ich auch verloren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab am Samstag mein Rad auf einer MTB-Tour eingesaut, und am Abend keine Zeit gehabt, es wieder sauber zu machen. Am Sonntag kam dann die Belohnung: Auf der Rückfahrt hat der Regen den Dreck von Ross und Reiter (nee, ich war schon noch nach beiden Touren unter der Dusche) brav wieder abgewaschen. Heute mit dem Auto auf Dienstreise, um Bus und Bahn mit neuer Software zu versorgen. Bin hoffentlich am Freitag wieder mdRzA. Eine schöne Woche euch allen und hoffentlich geht bei @BenGamMic alles gut!
 
Tu das nicht, morgen sollen es 5 °C werden in der Früh.

Im Augenblick wünsche ich mir dann wohl besser, dass die Jacke regendicht ist :(

Natürlich habe ich heute morgen auch darauf verzichtet, dass ich die Regenüberschuhe einstecke.

Zur Not kann ich aber morgen auf das MTB umsteigen. Die Rennradschuhe bekomme ich nämlich von abends bis morgens nicht getrocknet. (NEIN; ... ich gebe sie nicht in die Mikrowelle oder den Backofen :D )
 
Bei 5° werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, die Winterstiefel auszupacken, wozu hab ich sie denn?
Selbst wenn es dann nach der Arbeit 12° sein sollten, geht das zur Not auch noch.
 
Im Augenblick wünsche ich mir dann wohl besser, dass die Jacke regendicht ist :(

Natürlich habe ich heute morgen auch darauf verzichtet, dass ich die Regenüberschuhe einstecke.

Zur Not kann ich aber morgen auf das MTB umsteigen. Die Rennradschuhe bekomme ich nämlich von abends bis morgens nicht getrocknet. (NEIN; ... ich gebe sie nicht in die Mikrowelle oder den Backofen :D )

Ist sie das nicht? Lt. Abbildung (Piktogramm von Trikotexpress) sollte sie es sein....
Bin zur Zeit auf der Suche nach einer EierlegendendenWollmilchsau. Wasser-/ Winddicht, bezahlbar. Die ca. 100 Taler sind genau mein Maximum. Hatte erst mit der Vaude Spray geliebäugelt. Wobei die Vaude ist evtl. etwas vielseitiger, kann man bestimmt auch gut in unseren Sommern, also bei 15° und Regen, mit wenig darunter tragen. Ach wo ich jetzt so schreibe, bin ich wieder so unentschlossen.:rolleyes:
Sollte wohl beide kaufen, eine für den Winter und eine für den Übergang. Übergangsjacke:eek: - da fällt mir doch gleich wieder der Herr Mario Barth ein...
 
Ist sie das nicht? Lt. Abbildung (Piktogramm von Trikotexpress) sollte sie es sein....
Bin zur Zeit auf der Suche nach einer EierlegendendenWollmilchsau. Wasser-/ Winddicht, bezahlbar. Die ca. 100 Taler sind genau mein Maximum. Hatte erst mit der Vaude Spray geliebäugelt. Wobei die Vaude ist evtl. etwas vielseitiger, kann man bestimmt auch gut in unseren Sommern, also bei 15° und Regen, mit wenig darunter tragen. Ach wo ich jetzt so schreibe, bin ich wieder so unentschlossen.:rolleyes:
Sollte wohl beide kaufen, eine für den Winter und eine für den Übergang. Übergangsjacke:eek: - da fällt mir doch gleich wieder der Herr Mario Barth ein...

Für die Vaude Spray würde ich keine 100 Euro ausgeben - die Hose aus der Serie taugt zumindest nicht viel und ist bei mir nach ein paar Fahrten am Hintern undicht, Atmungsaktivität ist ein Fremdwort. Genauso gut funktioniert bei mir die Karstadt Hausmarke "Alex" (nicht verwandt und nicht verschwägert). Für die Preise (Regenjacke mit gefühlt gleichem Stoff wie Vaude und Odlo für 30 Euro) kann ich gar nicht meckern, man schwitzt natürlich unter der jacke und muss Gas rausnehmen bei Regen, aber man kühlt nicht aus.
Inzwischen bin ich fest liiert mit einer Sugoi RSE Neoshell Jacke - Wasserdicht und trotzdem als Windjacke zu gebrauchen, ohne den Saunatod zu sterben. Ich habe sie auch bei ~5 °C mit einem Thermounterhemd an, ohne durchnäßt zu sein nach der Fahrt.
Nur der Preis ist jenseits von gut und böse, hatte nur Glück und die Jacke kaum gebraucht für 70 Euro ergattert. Würde aber auch bis 150 dafür bezahlen, wenn die aktuelle mal kaputt geht.
 
Also ich hab auch die Spray, würde sie mir nicht noch einmal kaufen und muss bobons zumindest in dieser Hinsicht beipflichten. Ich finde sie schwer und groß - also wenn ich sie zusammenpacke und mitnehme, weil ich Regen vermute. Und atmungsaktiv ist sie auch nicht - wie auch. Wenn man sie schon anschaut sieht man, dass das nicht sein kann - durchgehend Plastik, wo soll da was atmen?
Werde aber wohl bis ans Lebensende mit dieser Jacke verbringen müssen. Warte seit 4 Jahren vergeblich darauf, dass sie kaputt geht und ich einen Grund habe mir eine neue zu kaufen :)
 
Ich durfte mir eine Castelli Espresso Due leisten :D
Will diese nicht mehr hergeben! Top Produkt. Super verarbeitet. Perfekte Passform. Geniale Qualität und sehr sehr gute Stoffe.
Sieht dazu noch richtig schick aus!
Ein geiles Teil und kann ich nur weiterempfehlen.
Gut, für die Temperaturen von -5 bis +10° zu empfehlen. Drüber deutlich zu warm und drunter muss jeder für sich entscheiden.
Vorraussetzung ist dabei immer, 1 Baselayer drunter. Von ganz kurz bis ganz lang.
Evtl. noch mit einer weiteren Schicht für deutlich kühlere Temperaturen geeignet.
 
Ich hatte gestern zum ersten mal meine Pearl Iszumi Füsschenteile an...Und meine Füsse haben nicht ein bisschen gemeckert :daumen: :)
Gerade hatte ich Nachricht von meinem Göttergatten: meine neuen Schuhe sind zu Hause eingetroffen!!! :) :daumen:
 
Ich habe die Vaude Sky Fly und finde sie absolut super.
Super atmungsaktiv, so gut wie ganz wasserdicht (ok, nach 1 Stunde Dauerdusche wirds irgendwann mal feucht, das ist aber immer so, wenn
man Regenklamotten anhat und schwitzt). Ich liebe diese Jacke.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Spray soooo viel anders ist?
 
Ich wollte ja schon meckern, dass es immer dann wenn ich die Regenkleidung an habe, wieder aufhört.
Jetzt bin ich 10 min zu Hause und draußen geht mit Getöse die Welt unter:mad:
Jetzt sage ich nur noch: Glück gehabt
 
Zurück
Oben Unten