• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Alles, alles Gute, Markus!!!

Einen ganz lieben Gruß an Deine Frau und superviel Spaß in den nächsten Tagen (... und Wochen, ... und Monaten, ... und Jahren)

"Matti" hört sich toll an!!!!

Danke, dass Du Dich gemeldet hast :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MarkusSIC :Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin alles Gute für euch.

@all: Jetzt geht das wieder los...Was zieh ich an? Schnuckelige 6° und Wind...Kruschtl...
Ah, das Merinounterhemd. Vermutlich gar nicht so falsch. Mal testen.
Schönen Arbeitsweg und -Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Matti!

Heute Geschäftsreise nach Leipzig. Um dort ein bisschen unabhängig mobil zu sein, den Roller der Tochter ausgeliehen, auf den Gepäckträger geschnallt und los zum Bahnhof (14 km). Hat leider nicht ganz so zuverlässig gehalten wie erhofft. Musste zweimal nachspannen, was Zeitverzug ergab. Da durften die Oberschenkel dann mal zeigen, ob tatsächlich etwas in ihnen steckt. Tat es. Kleiner Sprint am Morgen macht einfach schön wach.

Noch hübscher war aber die „30.011 km“ auf dem Tacho. Seit Anfang 2012 heute Morgen endlich die 30tkm-Marke geknackt. :)
 
Heute um 14:54 Uhr erblickte unser Sohn Matti das Licht der Welt. Er kam der Einleitung zuvor (guter Mann).

52cm u. 3.500g, Sprinter oder Bergfloh, er hat wohl die freie Auswahl. Mutter und Sohn sind wohlauf, Papa sehr stolz auf seine kleine Familie und in gespannter Erwartung auf einen Monat Elternzeit!
Gratulation der jungen Familie!!
Jetzt beginnt eine spannende Zeit für Euch, genießt sie
 
Zuletzt bearbeitet:
5° Grad, frische klare Lauft; ... auch darüber kann die Nalini-Galamuti Jacke (bei einem langarmigen Base-Layer) nur müde lächeln.

Habe vorsorglich das MTB genommen, einige Wege haben hier doch viel Laub, Holz und anderes Zeug zu bieten.

Schööööön war´s!
 
Jepp auch von mir ein herzliches Willkommen an den neuen Erdenbürger und an Mama und Papa ein paar schöne Glückwünsche!!!
Die ersten drei Jahre sind echt die spannensten. Alles andere danach natürlich auch.
Guten Morgen in die Runde,
auch hier im Norden wird es frisch bei 6°. Allerdings war es windstill, aber Beinlinge angeraugtes Langshirt und Langfingerhandschuhe mussten schon sein.
Trotzdem eine schöne Fahrt gehabt, auch weil ich beim Arzt gestern keine Verkalkungen in meiner Schulter auf dem Röntgenbild gesehen habe. Es kann also wieder losgehen.:daumen::daumen:.
 
smilie_baby_229.gif


Auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute!

smilie_baby_076.gif
 
Heute um 14:54 Uhr erblickte unser Sohn Matti das Licht der Welt. Er kam der Einleitung zuvor (guter Mann).

52cm u. 3.500g, Sprinter oder Bergfloh, er hat wohl die freie Auswahl. Mutter und Sohn sind wohlauf, Papa sehr stolz auf seine kleine Familie und in gespannter Erwartung auf einen Monat Elternzeit!
Guten Morgen Matti und herzlich Willkommen auf dieser Welt.
Übrigens haben Dir deine Mama und dein Papa einen ganz tollen Namen ausgesucht.
Wie dein Name aus dem hebräischen übersetzt bedeutet, scheinst Du für Mama und Papa eine "Gabe des Herrn" zu sein! Wirklich toll!
Jetzt geht das Leben aber erst richtig los. Frieren (wo Du es lange genossen hast, bei Mama zu bleiben), selbst essen (ja ja, All Inclusive ist erst mal vorbei :D ), mobil sein (irgendwann wirst Du krabbeln und laufen, das wird erst richtig lustig wenn Du alles ausräumen kannst :) )... Jetzt wirds anstrengend für dich! Aber Mama und Papa helfen Dir dabei!
Grüße die Mama und den Papa ganz herzlich und mache ihnen ganz viel Freude!

@MarkusSIC : Herzlichen Glückwunsch an Mama und Papa! Gut gemacht. Hoffe alle sind auch heute noch wohl auf und der erste Monat geht schneller vorüber als Du denkst ;) Genieß die Zeit und vor allem auch zusammen. Geht noch in Ruhe und entspannt Essen, solange klein Matti schläft.
BTW: Über Namen lässt sich großartig diskutieren, aber Matti ist, mMn, ein echt schöner Name!!!

So, wieder zum Tagesgeschäft. 5-6° schnuckelige Gräder. Wind, weiß nicht. Trocken, auf jeden Fall. Knarzen, lokalisiert aber nicht zur gänze beseitigt (die Pedale haben die besten Zeiten hinter sich).
Klamotten hatte ich kaum was anderes an als die Tage zuvor. Beinlinge (diesmal die guten Gore), kurze Bib, langarm Unterhemd, langarm Trikot, dünne Windjacke, 2 Buff (1 Hals, 1 Kopf), dünne Langfinger vom Kaffeeröster! Keine Überschuhe, waren noch nicht notwendig!
Sonst war "FAST" alles paletti.... Aber nur fast!!!

Bis auf diesen dusseligen Erpel. Musste sich das blöde Federvieh unbedingt auf diesem Radweg unter mein Vorderrad schmeißen?
Auf einem dunklen Stück, am Stadtpark entlang, ist der Erpel (habs am grünen Kopf noch erkannt) von links, als noch ein Radler entgegen kam, auf den Radweg gesprungen und hat sich direkt vor mein Vorderrad geworfen. Ich habe volles Rohr in die Bremsen gegriffen. Hinten schliff der Reifen auf dem Weg, dann hat der Vorderreifen blockiert und das Hinterrad hat sich gehoben, aber zu spät. Ich war schon mit beiden Reifen komplett drüber. Über welche Ententeile ich gefahren bin, weiß ich nicht genau. Konnte gerade so noch auf dem Rad sitzen bleiben.
Aber in der Firma konnte ich am Tretlager noch ein paar kleine Flauschefedern entdecken und entfernen :(
Das arme Entlein wurde wahrscheinlich entweder aus den Träumen gerissen, hat schlecht geträumt, oder wurde von seiner Daisy kurz zuvor plump abgewiesen und wollte sich so das Leben nehmen. K.A.
Ich habe das Tier nicht mehr gesehen und gehe davon aus, dass er weitergestürmt ist und sich nun hinter einen Zug wirft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute um 14:54 Uhr erblickte unser Sohn Matti das Licht der Welt. Er kam der Einleitung zuvor (guter Mann).

52cm u. 3.500g, Sprinter oder Bergfloh, er hat wohl die freie Auswahl. Mutter und Sohn sind wohlauf, Papa sehr stolz auf seine kleine Familie und in gespannter Erwartung auf einen Monat Elternzeit!
Eindeutig ein Sprinter. Meiner war exakt so groß und schwer. Jetzt 19 Jahre später ist er 1,93 und hat ein Kreuz...hinter dem ich mich mittlerweile verstecken kann. HEEEEEERZLICHEN Glückwunsch der kleinen Familie und alles Gute!
 
Hier in der Kölner Bucht haben wir um die 7-8 Grad gehabt heute morgen. Unten noch kurz-ging ohne Probleme- aber oben in Langarm-Trikot und die fingerlosen Handschuhe waren grenzwertig. Die Fahrt war super.
Aber immer wieder dunkel gekleidete Jogger mit Ohrstöpseln auf unbeleuchteten Rad/Fußwegen im Kölner Bereich. Da muss man echt aufpassen sonst erwische ich irgendwann einen!
 
Zurück
Oben Unten