• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Holster oder Kamera: radfahren in der Stadt / zur Arbeit ist tägliche Übung in gelebtem Buddhismus ;)

Heute morgen waren sie erstmal komisch drauf, die Motorisierten, gleich mehrere komische Situationen auf 2 km. Aber zum Glück gings mir gut und ich dachte: Na mal sehen, das entspannt sich bestimmt gleich wieder. Was es auch tat. So gelassen wär ich gern öfter ;)

Gruß, svenski.

Holster oder Kamera: radfahren in der Stadt / zur Arbeit ist tägliche Übung in gelebtem Buddhismus ;)

Heute morgen waren sie erstmal komisch drauf, die Motorisierten, gleich mehrere komische Situationen auf 2 km. Aber zum Glück gings mir gut und ich dachte: Na mal sehen, das entspannt sich bestimmt gleich wieder. Was es auch tat. So gelassen wär ich gern öfter ;)

Gruß, svenski.
Wenn ich das lese, freue ich mich über meinen Weg zur Arbeit. Obwohl, letzten Montag war die Rush-Hour pur: Der Waldarbeiter war spät dran und hatte es mit seinem Pick-Up eilig. Auf halber Höhe im Berg war der Jäger vom Nachbarrevier auf dem Rückweg noch Rasch ein paar Maiglöckchen pflücken. Ansonsten saß heute auf dem Hinweg ein Hase im Feld (jawohl, ein echter Feldhase und kein Kaninchen) und auf dem Rückweg ein Habicht beim Abendessen (nein, es war nicht der Hase vom Morgen :) ). Sowas hat auch etwas buddhistisch-beruhigendes.

Hi, Svensky, ja kann ich nachvollziehen, meine Frau mient auch, ich bin merklich ruhiger geworden, im Straßenverkehr.man rechnet ja an fast jeder Stelle mit nem vollpfosten, aber nicht da.

Heute morgen unter der Dusche (also eigentlich "zu spät") spontan entschlossen, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Sonst komme ich diese Woche zu gar keiner Tour mehr.
Also Katzendusche, ab aufs Rad und hier richtig geduscht.
Beim Frühstück steckt mir dann meine Frau, dass es heute Nachmittag gewittern soll. Ich schon in kompletter RR-Montur.
Egal, dann fahre ich halt mit Kollegen im Auto heim, wenn's wirklich so sehr runter kommt und sperre das Rad hier beim Kollegen im Büro ab.
Aber das war's mir wert.

Ich habe sogar gehofft, dass es heut morgen in Strömen regnet, dann hätt ich das Bike stehenlassen und mein Boppes hätte sich ein wenig erholen können ... aber nun bin ich froh wieder hergeradelt zu sein.
Tja, und Regen zum Feierabend ? Bin ja nicht aus Zucker :D

Gestern hatte ich mit mir gehadert, ob ich die lange Tour nach Hause radeln, oder die lange Tour abkürzen oder die direkte kurze Tuor nach Hause radeln sollte. War sehr müde und irgendwie bekomme ich das GEfühl, daß ich eine Erkältung bekomme :( Dann kam hier ein Gewitterregen, der mir die Entscheidung abgenommen hat - direkte TOur nach HAuse gefahren :D Wurde total durchnässt, nur mein Oberkörper, von einer Regenweste eines renommierten Herstellers geschützt und ein Geschenk meines Mannes :). war staubtrocken - und mein supergeiler Rucksack auch :D
Heute konnte ich nicht fahren, morgen wird auch nichts draus :( - aber dann ist ja wieder WE :)

Heute bin ich auf der Rückfahrt schön in einen Platzregen geraten. Erst kurz unter einer Brücke angehalten und dann doch weiter gefahren. Dann ging es richtig los...
Na ja, die Autofahrer haben mich mitleidig angeschaut aber ich fand es cool. Hatte meine sündhaft teure Regenjacke und Schuhüberzieher an und der Regen konnte mir nix!
Rückenwind gabs auch, so muss das sein

Ich kam ohne Gewitter bei schönstem Wetter mit super Rückenwind zu Hause an. 15 Minuten schneller als heute auf dem Hinweg. Und ich habe noch eine schöne andere Wegführung fürs nächste Mal gefunden. Macht vielleicht 1km oder weniger aus, ist aber komplett verkehrsfrei und schön asphaltiert.

Angesichts der Termperaturen bin ich heute eine halbe Stunde früher zur Arbeit aufgebrochen, um etwas mehr von der kühlen Morgenluft zu haben. War aber zwecklos, da es schon 22 Grad warm war. Da musste dann der Baggersee unterwegs herhalten, um ein normales Temperaturniveau zu erreichen.

Zur Zeit ist Arbeit radln einfach traumhaft, zumindest in der Früh.:)
Bei mir kommen pro Arbeitstag 50 km zusammen.​
Und am Abend ist dann genügend Zeit für Liegestuhl mit Buch.​
2 x mit Alltagsklepper in die Arbeit, 1 x flotte Feierabendrunde und am Wochenende eine oder zwei lange Touren,​
dann passt das wunderbar.​

Ich finds auch absolut traumhaft und wünschte die Saison würde niemals enden !!!
Fahre nun täglich von Mo-Do die ganze Strecke und komme auf 66 km pro Arbeitstag. So hab ich im Juni bislang knapp 800 km aufm Tacho und bin noch im Leben so viel Strecke pro Zeiteinheit gefahren.

Heut morgen hab ich ob des Unwetters skeptisch aus dem Fenster gelugt und mich gefragt was könnte passieren ? Da mir nur "Ich könnte nass werden" einfiel hab ich eine zusätzliche Hose eingepackt, den Halbrenner mit Schutzblechen gewählt und bin losgeradelt :)

Die erste halbe Stunde hat es doch mehr geregnet als mir lieb war, aber dann hat der Tag meine Entscheidung mit strahlender Morgensonne belohnt. Es lag allerding viel Gehölz auf Strasse und Wegen und unausweichliche Pfützen benetzten die Hosenbeine planmäßig ...

Ich hoffe das Wetter hält bis Feierabend, und wenns stürmt dann bitte in meine Richtung, aber was ich bei heftigem Gewitter mache ausser Abwarten weiss ich noch nicht ...

... Es lag allerding viel Gehölz auf Strasse und Wegen und unausweichliche Pfützen benetzten die Hosenbeine planmäßig ...
...

War das nicht geil???

Unbenannt.JPG

Ich bin irgendwie total platt.... :(
Aber am Sonntag fahre ich einen RTF....
Daher lasse ich es diese Woche etwas ruhiger angehen und fahre nur meine etwas kürzere Strecke zum Dienst...da komme ich immerhin noch auf 30km pro Strecke...
Aber es ist nicht richtig warm und nicht richtig kalt, und es ist feucht - eklig :(

Heute endlich mal wieder mit dem Rad her gekommen. Wetter 1a, nur die erste halbe Stunde hätte ich lange Handschuhe gebraucht. Sonst Sonnenschein, klarer Himmel, anfangs nur leichter, dann moderater Gegenwind.
Durch eine neulich gefundene kleine Abkürzung, ist es wenigstens auf einem kleinen Stück verkehrsfrei. Danach, gerade um die Uhrzeit auf der Strecke leider einige LKW unterwegs.
Freue mich schon auf die Rückfahrt.

Moin!

[...] Wetter 1a, nur die erste halbe Stunde hätte ich lange Handschuhe gebraucht. [...]

Yepp, fühlte sich an wie die Jahreszeit, die nach der Hitze kommt. In diesem verrückten Jahr wunderte es mich nicht, wenn der Herbst schon im Juni beginnt. ;) Die Hitzewelle hatten wir ja schon.
6°C heute morgen waren schon heftig - zumindest für die Jahreszeit. Aber wohl auch die Schafskälte hat sich dieses Jahr verspätet.
Jetzt warten wir mal ab, wie die nächsten Tage werden: Es ist Siebenschläferzeit!

Schönen Gruß,
TJ

Jau,
ich fahr seit Montag auch wieder langärmlig, gestern sogar auf der Rückfahrt, was den Gegenwind etwas erträglicher machte.
Will die Hoffnung auf Sommer noch nicht aufgeben ...

Heute morgen die lange Runde mit Gilet, Ärmlingen und Knielingen - für mich sind 14 Grad einfach noch zu kühl um kurz/kurz zu fahren. Es war trocken und bedeckt. Als ich dann fast beim Dienst ankam, kam die Sonne und es wurde etwas wärmer. Ich hoffe ja, dass ich nach Feierabend kurz/kurz fahren kann. Eigentlich sollte es ja eine kurze Strecke werden (möchte mich diese Woche etwas erholen), aber bei so einem Wetter wird mir das schwer fallen :D

Montag noch mit Knielingen hin und zurück kurz/kurz, Dienstag hin und zurück mit Knielingen, heute mit Beinlingen hin und wahrscheinlich auch wieder zurück. Wenn das so weiter geht, brauche ich am Freitag spätestens wieder ne Winterhose und -jacke. :(

Zurück
Oben Unten