• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

nach einem euphorischen Beginn der Sommerperiode, hat sich die Saison schon wieder erledigt. Mir wurde am Freitag ein Mitbürger mit Migrationhintergrund und 3er BMW (Leihwagen von Sixt) zum Verhängniss. Mind. 6 Monate Sport-/Radelpause..

6 Monate ? Echt übel, ich hoffe nichts bleibendes. Auch von mir:Gute Besserung !!!

heute das erste Mal nach der Überschwemmung den Radweg am Main gefahren, die Schlammreste gesehen, wollte ich nicht im Haus haben. Die armen Betroffenen.

Hab heut morgen mal das alte Raleigh genommen, einfach um den Unterschied zu spüren:

da es 160er Kurbeln hat fallen mir hohe TF zwar wesentlich leichter, aber früher da war ich deswegen auch nicht :rolleyes:
Und das, obwohl ich ca. 10 km vorm Ziel das erste Mal nen Kollegen überholt habe, was ja spürbar motiviert, grad wenn man sich lange nicht mehr umdreht :D

nach einem euphorischen Beginn der Sommerperiode, hat sich die Saison schon wieder erledigt. Mir wurde am Freitag ein Mitbürger mit Migrationhintergrund und 3er BMW (Leihwagen von Sixt) zum Verhängniss. Mind. 6 Monate Sport-/Radelpause..

War bei mir auch so, bin über ein Auto geflogen, das plötzlich aus de Ausfahrt geschossen kam. Naja was soll ich sagen, die Flugphase war sicher volle Punktezahhl, nur an der Landung sollte ich mal ein bisschen feilen. 3 Wochen Krankenhaus, ein verpasstes Forumtreffen, und nun fange ich mit einen neuen Fahrrad an, langsam mich zu bewegen. Also es geht aufwärts. wünsche gute Besserung Ab 1. Juli will ich, so das Wetter durchhält, wieder mit dem Rad auf Arbeit fahren

Ich finde es echt zum Kotzen dass man überhaupt Angst vor Verletzungen haben muss, nur weil man Sport treiben und nicht in einer Blechkiste seinen Arsch breitsitzen will. :mad:
Heute morgen hat mir auch so ein Jungspund die Vorfahrt genommen und war sich dessen wohl nicht mal bewusst, so wie der geschaut hat. Ich musste halt von 40 auf 15 km/h runterbremsen. Und wie immer ging nach dem Bremsreflex wieder mal der Gedanke "Warum nicht einfach mal reinfahren und kampfmäßig abrollen!" durch den Kopf. Aber die Gesundheit nur für so einen Vollidioten zu opfern ist schwachsinnig, der lernt wahrscheinlich sowieso nichts daraus, ausser dass Radfahrer blöd sind weil sie nicht bremsen, wenn man ihnen die Vorfahrt nimmt.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad::mad::mad::mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Kennt jemand die Waffenholster für das Steuerrohr? Dabei bin ich eigentlich Pazifist...

Ich finde es echt zum Kotzen dass man überhaupt Angst vor Verletzungen haben muss, nur weil man Sport treiben und nicht in einer Blechkiste seinen Arsch breitsitzen will. :mad:
Heute morgen hat mir auch so ein Jungspund die Vorfahrt genommen und war sich dessen wohl nicht mal bewusst, so wie der geschaut hat. Ich musste halt von 40 auf 15 km/h runterbremsen. Und wie immer ging nach dem Bremsreflex wieder mal der Gedanke "Warum nicht einfach mal reinfahren und kampfmäßig abrollen!" durch den Kopf. Aber die Gesundheit nur für so einen Vollidioten zu opfern ist schwachsinnig, der lernt wahrscheinlich sowieso nichts daraus, ausser dass Radfahrer blöd sind weil sie nicht bremsen, wenn man ihnen die Vorfahrt nimmt.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad::mad::mad::mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Kennt jemand die Waffenholster für das Steuerrohr? Dabei bin ich eigentlich Pazifist...

Solche Situationen kenne ich nur zu gut....
Sag mir bescheid, wenn du das Waffenholster gefunden hast....o_O

Auch Gute Besserung, 6 Wochen Schlüsselbein?
nein, speiche bis in radiusköpfchen gebrochen, zum gklück axial und nicht abgebrochen. naja und wie es ausschaut, da ich dem jungen herren nicht ins Auto geknallt bin, da ich es dank Vollbremsung zum teil auch mit meinem körper verhindern konnte, bleib ich wohl auf meinem schaden hocken. so schon mal der o-ton zweier anwälte. einer von meiner rechtschutz der andere ist ein bekannter.
dann hab ich keine zeugen, der kameltreiber (sorry, habe gerade echt wut auf das volk) aber mindestens zwei. was wohne ich auch in dieser gegend.
er ist entgegen der fahrrichtung in eine einbahnstraße, radweg war dafür freigegeben und hat dann vor mir gewendet um auf der anderen seite in einen parkplatz zu fahren. kannte angeblich die straße nicht und wohnt selbst nur zwei straßen weiter............
was mir da so alles gerade durch den kopf geht schreib ich hier lieber nicht..... auch die rennleitung war sehrseltsam drauf. der eine konnte lx nicht von slx unterscheiden, fährt aber selbst hochwertige räder wo xtr dran steht und faselte zum schlus noch irgendetwas von göthe.......
Tag 5 der Frust wird schlimmer
ich überleghe jetzt die Anschaffung einer Cam fürs Rad, so wie es die Russen machen, laufen lassen kann man alles nachweisen! Schei... auf die paar Gramm

Nickenick, auch von bin gute Besserun

Hoffe, deine Verletzung heilt gut! Sowas ist mir bis jetzt zum Glück erspart geblieben..

Den Hinweis auf die Herkunft des Fahrers hättest du dir aber auch sparen können. Das war wohl kaum der Grund, warum er dir den Weg abgeschnitten hat.

Hoffe, deine Verletzung heilt gut! Sowas ist mir bis jetzt zum Glück erspart geblieben..

Den Hinweis auf die Herkunft des Fahrers hättest du dir aber auch sparen können. Das war wohl kaum der Grund, warum er dir den Weg abgeschnitten hat.

jetzt musst mir mal erklären, wo ich die Herkunft des Fahrers erwähnt habe. Ich habe nirgendwo ein Land erwähnt, außerdem ist er Deutscher Staatsbürger. Welche Schlüsse du daraus ziehst, nun ja jeder hat ein anderes Empfinden.
Und wenn dir das bzw ähnlich innerhalb eines Jahres 2-3 mal passiert, mit ähnlichem Verursacherprofil, du dich beim letzten Mal auf dein postives Gefühl verlassen hast und entäuscht wurdest.....
Wenn du am unfallort erlebst, wie man erst ganz klein mit hut und dann sich aber ändert und Zeugen aufs übelste beschimpft und entsprechend verjagt.....
Wenn du miterlebt hättest, wie dieser typ meine Frau (kam erst später dazu um mich abzuholen) aufs übelste beschimpft hat....., ganz ehrlich, wenn ich nicht verletzt gewesen wäre, hätte er jetzt andere probleme und ich rechtlich gesehen sicher auch.
Also nix für ungut.

Gute Besserung Opifex!

... Mitbürger mit Migrationhintergrund und 3er BMW (Leihwagen von Sixt) zum Verhängniss...
..., der kameltreiber (sorry, habe gerade echt wut auf das volk) ...
Deine Wut kann ich verstehen, lass es trotzdem nicht auf die Nationalität abfärben. Die Abstammung des Fahrers ist immer Zufall.

Aber trotzdem:

glock_1.jpg

Alternative:

41304_original.jpg

Friedliche und hier legale Alternative:

spider-holster.png

Kamera am Rad ist wohl nicht schlecht, es gibt da so eine kleine HD Key Cam!

Gute Besserung Opifex!

Deine Wut kann ich verstehen, lass es trotzdem nicht auf die Nationalität abfärben. Die Abstammung des Fahrers ist immer Zufall.

Kamera am Rad ist wohl nicht schlecht, es gibt da so eine kleine HD Key Cam!

hey, danke, mache ich sicher nicht, wohne dafür viel zu exponiert und das gewollt.;)
ich komme mit dem großteil der "alten" wunderbar klar, manche meinten, wenn das mein Sohn und das zu hause erzählt hätte, würde erst mal eine fangen und wenn er fragt warum gleich noch eine hinterher.
über die jugend, egal welcher Abstammung, Werten usw. müsste man einen neuen thread aufmachen, dafür fehlt mir der nerv.

Zurück
Oben Unten