• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

bei mir sind es erst 25 Tage mit etwas über 1000 km. Ich habe in dieser Woche angefangen, regelmäßig 2 x 25 statt 2 x 20 zu fahren und hatte auf den Rückwegen immer schön konstanten Gegenwind von der Nordsee. :-/ Vom Wind abgesehen kann ich mich bisher über das Wetter nicht beklagen, ich bin nur ein einziges Mal richtig nass geworden.

Gestern hatte ich zum ersten Mal ein richtiges Motivationstief auf den letzten Kilometern nach Hause. Da zudem einer meiner Jungs heute Geburtstag hat, setze ich heute mal aus, vielleicht geht's morgen dann wieder besser.

cu,
kaasboer

Tach, bei mir sind es stand gestern 50 Tage mit 1443km - mit der Stadtschlampe. Heute habe ich mal den Renner genommen und werde meine Feierabendrunde etwas ausdehnen. Da ich gestern Abend erfolgreich überredet wurde am So. in Lupburg zu starten, brauch ich doch noch den ein oder anderen Trainings-km und HM.
Grüße

Wie viel Tage es dieses Jahr sind, weiss ich nicht so genau - ich zähle erst seit dem 1.6. bei der AOK. Aber heute war (und ist) traumhaftes Wetter. Trocken, warm (am Montag hatte ich am Morgen noch die langen Handschuhe vermisst) und eine Fernsicht von 40 km. So kann der Sommer bleiben.

Wetter: wenn ich so darüber nachdenke sind mir Temperaturen um die 10 Grad mit Wolken sogar lieber als 20 Grad und knallige Sonne. Wenn ich Hitze wollte, wäre ich ja Italiener geworden ;-)

cu,
kaasboer

10 Grad heute morgen und frischer Wind! Bekloppt!
Angeblich wird es heute aber warm - ich erhoffe mir eine Heimfahrt in kurz und Ärmlingen - ich glaube, meine Knie wissen gar nicht mehr, wie sich die Luft auf dem RR anfühlt :(
Aber - einen Hasen gesehen :) Und einen Dachs, der überfahren worden war... :( :(

10 Grad heute morgen und frischer Wind! Bekloppt!
Angeblich wird es heute aber warm - ich erhoffe mir eine Heimfahrt in kurz und Ärmlingen - ich glaube, meine Knie wissen gar nicht mehr, wie sich die Luft auf dem RR anfühlt :(
Aber - einen Hasen gesehen :) Und einen Dachs, der überfahren worden war... :( :(

Hasen und Kaninchen seh ich auch oft - zwar nicht auf dem Arbeitsweg durch die Stadt, aber auf den Feldern zwischen Mannheim und Heidelberg. Die Kaninchen sind oft unvorsichtig, so dass ich schon mehrmals fast eines erwischt hätte... Zur Zeit ist Nachwuchs dabei, ganz kleiner!

Letzten Winter wiederum lag mal abends ein Hase auf der Landstraße, kurz vorher überfahren worden, ein richtig großes Tier. Ein trauriger Anblick... Da dachte ich mir, mit dem Rad wäre das nicht passiert!

Hi

ich bin erst auf etwa 300km gekommen...

konnte leider erst einmal diese Woche fahren....6km hin, 21km zurück.

Morgen zum ersten mal den Hinweg ab zuhause komplett, bisher hat mich meine Frau immer mitgenommen.
Und seit einer woche plagt mich etwas der Heuschnupfen:confused:

Gruß Roland

Bin dieses Jahr fast jeden Arbeitstag mit dem Rad gefahren (einfach 15km), leider musste ich seit Sonntag aufs Auto umsteigen, da durch das Hochwasser sämmtliche Radwege zerstört sind. :(

Heute 20km drangehängt weil so schön war, mit dem Schönwetterrad unterwegs und keine Windweste mehr gebraucht

ich komme auf etwa 650 km zur Arbeit in diesem Jahr. Tendenz starkt steigend, da das Wetter nun mitspielt und ich künftig nicht nur Teilstrecken sondern sooft wie möglich die Gesamtdistanz von 33 km fahren werde.
Die letzten Tage in lang/lang hin und kurz/kurz zurück bei strahlendem Sonnenschein durch wohlriechende Natur.

Trotz häufigem Gegenwind auf der Rücktour konnte ich die Zeit der Morgentour oft noch unterbieten. Liege derzeit so zwischen 1:10 und 1:15, und träume davon unter 1:00 zu kommen :) Doch die Freude am Fahren steht im Vordergrund und das gesunde Ankommen ...

Man merkt, das der Sommer etwas Verspätung hat. Gestern habe ich auf der Rückfahrt einen Abstecher zum Baggersee gemacht.
Den ersten habe ich der Dorfjugend überlassen, den zweiten musste ich nur mit einer Ringelnatter teilen. Bei den gestrigen 27 Grad Lufttemperatur waren die gefühlten 17 Grad im Wasser eine echte Erfrischung.

Heute morgen waren es schon um acht Uhr 15 Grad, aber auch schon etwas höhere Luftfeuchtigkeit als gestern.

Hi

heute das erste mal die komplette strecke ins geschaeft angetestet.....prima wars, anfangs bei 12grad etwas frisch, aber so kommt man dicht ganz so verschwitzt ins Geschaft an.

Heimweg dann mit tollem Rueckenwind heimgeknallt....hat echt laune gemacht. bisher war meist Gegenwind angesagt.

Die Fahrt mit dem Rad soll nun Routine werden......sofern es trocken ist:-D

Gruss Roland

Bin heute auch seit langem mal wieder den kompletten Weg heimgefahren, von BB nach Pfinztal. Kennt jemand einen schnellen Weg durch Pforzheim Richtung Karlsruhe?

mach nie den "Fehler" mit Vorgesetzen die auch rad-verrückt sind zur gleichen Zeit und da gleicher Wohnort aufzubrechen. Frage "Wo fährst Du lang?" Antwort "Naja, da ..." Seine Antwort "Komm doch mit über Groß-..." Meine Ausflucht "Oh zu lang bin so schon platt, am 5ten Tag auf die Arbeit" Sein Angebot "Ich geb Dir Windschatten ..." Fazit keine Ausflucht mehr. Mit Windschatten haben wir uns dann abgewechselt und es war dann schnell und 10km mehr als geplant. Und es hat Spaß :) gemacht mal wieder auf langen Streckenteilen > 35km/h auf dem Tacho zu haben. Nur seine Zipps404 sind so laut ;)

Letzten Winter wiederum lag mal abends ein Hase auf der Landstraße, kurz vorher überfahren worden, ein richtig großes Tier. Ein trauriger Anblick... Da dachte ich mir, mit dem Rad wäre das nicht passiert!

Stimmt. Gross sind die. Mir waere vor ein paar WOchen beinahe ein Hase ins/vors Rad gesprungen, hatte es sich zum Glueck noch anders ueberlegt. Da dachte ich auch "Mensch, sind die gross!" Wenn man sie auf den Feldern sitzen sieht, sieht man das gar nicht so wie gross die sind.

nach einem euphorischen Beginn der Sommerperiode, hat sich die Saison schon wieder erledigt. Mir wurde am Freitag ein Mitbürger mit Migrationhintergrund und 3er BMW (Leihwagen von Sixt) zum Verhängniss. Mind. 6 Monate Sport-/Radelpause..

Zurück
Oben Unten