• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Und nun kommt meine Plädoyer für Antiplatt:
Heute morgen war im VR eine Unwucht auf glatten Wegen zu spüren, auf der Arbeit konnte ich blaues Material durch den Mantel schimmern sehen.
419553-j7ggutnt5x81-2016_06_10marathonracerfertig1-large.jpg

Knapp 16 km bin ich nach Hause gefahren und habe den Mantel "vorsichtshalber" gewechselt;).

Ohne große Mühe konnte ich den Schraubendreher durch den Mantel stecken. Gute 4 bar waren laut meinem SKS-Manometer noch auf dem Reifen (5 bar ist beim VR der Maximaldruck bei mir) bevor ich anfing.

419552-uzhw8yns6lgv-2016_06_10marathonracerfertig2-large.jpg

@vanillefresser: das macht UPC (der österreichische Zweig von Unitymedia) schon länger, aber ich hab zum Glück noch immer ein altes nicht-WLAN-fähiges Modem. Hin und wieder brauch ich den Support und wundere mich dann immer, daß man mir ein WLAN-Modem andrehen will. Nein danke, ich behalte das alte und bin froh, dahinter noch meinen eigenen Router zu haben, den ich zu 100% kontrollieren kann.

Das Teil sieht aber irgendwie auch wie aus einem albtraum entsprungen aus... Hometrainer mit Räder? Das kann dir ja keinen Spass machen ;)
Ja. War wirklich furchtbar.
Lies sich fahren wie eine rollende Werbetafel. Nie wieder mach ich das!

Nabend,

gestern und heute mit nem gemütlichen 30er Schnitt zur Arbeit gerollt. Nichts weltbewegendes passiert.

Nur heute auf der Rückfahrt zieht ein Dosenlenker im Kreisel einfach vor mir rein. Zu allem Überfluss fährt der Vogel dann noch hinter mir her, überholt mich und bremst mich aus.

@BenGamMic: ist das so eine Art Citybike wie die hier in Wien genannt werden und die es ähnlich ja inzwischen in sehr vielen Städten gibt? Mit Stationen im ganzen Stadtgebiet zum Ausleihen von Rädern und Zurückgeben an einer Station meiner Wahl. Nur das bei Dir elektrisch. An sich ja nicht unpraktisch.

Naja, du musst vor der Arbeit radfahren, da deine Frau Dein Hobby nicht mag. Ich finde es ja gut, dass Du dich nicht unterkriegen lässt. Aber das klingt mir trotzdem alles andere als entspannt. Dann noch die ganzen Hausputzpflichten. Klingt für mich auch nach Zwang, wenn sich dem alles unterordnen muss. Ich kenne das von meinem Zwillingsbruder. Der hat sich jahrelang dem Plan seines Hausdrachens unterworfen und ist auch nicht mehr wirklich Rad gefahren. Tot unglücklich und mächtig frustriert war das Resultat. Und das kann es doch echt nicht sein. Ein Miteinander hab ich bei dene nicht gesehen.

Gesendet via PapaTalk

Heute wieder mdRzA gefahren und damit wieder rund 102 km mehr auf dem Tacho. :cool:

Dieses Mal habe ich einen Arbeitskollegen nach rund 11 km "aufgegabelt" und dann sind wir gemeinsam zur Arbeit gefahren - zurück dann auch wieder gemeinsam gestartet... Schön, wenn man die Strecke mal nicht alleine fahren muss. :)

Das Wochenende ist nach jetzigem Stand ausgebucht, aber vielleicht tut sich irgendwo ja noch ein kleines Zeitfenster für eine kleine Entspannungsrunde auf - im Zweifel muss halt eine kleine Nachtfahrt sein. :D - Nein, ich bin nicht Fahrradfahrsüchtig... :p

Und nun kommt meine Plädoyer für Antiplatt:
Heute morgen war im VR eine Unwucht auf glatten Wegen zu spüren, auf der Arbeit konnte ich blaues Material durch den Mantel schimmern sehen.
419553-j7ggutnt5x81-2016_06_10marathonracerfertig1-large.jpg

Knapp 16 km bin ich nach Hause gefahren und habe den Mantel "vorsichtshalber" gewechselt;).

Ohne große Mühe konnte ich den Schraubendreher durch den Mantel stecken. Gute 4 bar waren laut meinem SKS-Manometer noch auf dem Reifen (5 bar ist beim VR der Maximaldruck bei mir) bevor ich anfing.

419552-uzhw8yns6lgv-2016_06_10marathonracerfertig2-large.jpg

So ein später Wechsel / Neukauf ist vom Hersteller des Mantels gar nicht vorgesehen - wie soll da denn Umsatz generiert werden? :D
Das nenne ich mal echt das Material bis aufs Letzte ausgereizt. :daumen:

Sind wir uns eigentlich schon mal unbekannter Weise in Hamburg begegnet?
Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich ja immer die Bergstedter Chaussee / Saseler Chaussee entlang - Ziel Hammerbrook
Oder fährst du in eine ganz andere Richtung?

Heute Abend gab es noch eine entspannte Clubausfahrt mit anschließendem Biergartenbesuch. Auf dem Heimweg hat mich dann eine Straßenbahn überholt, aber nur bis zur nächsten Haltestelle. Obwohl sie mit unfairen Mitteln (Schranke) versucht, mich auszubremsen, habe ich sie Haltestelle für Haltestelle überholt, und war erster an der Endhaltestelle.

@JensB Wir haben seit geraumer Zeit hohen Wasserstand am Rhein, und die Schweizer sorgen dafür, das es so bleibt. Bevor du am Montag in Hersel und am Weißer Bogen durch die Pfützen fährst, schau noch mal auf den Pegel.

Zurück