• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hört das mit dem Eintragen eigentlich niemals auf? MdRzA ist grad beendet, da fängt heute das Stadtradeln an. Geht aber immerhin nur drei Wochen. Frau sibi musste heute früher los und aus Sympathie habe ich auch einen Frühstart gemacht: Kühle 17° und die Sonne kam langsam über den Horizont.

@BenjaminOP Willkommen zurück.
 
Und ärgere dich nicht wegen dem e-bike, ich finde, dass ist perfekt für einen frustrationsbefreiten Wiedereinstieg und die Leistungssteigerung kommt ganz von alleine…
Danke. Aber nein. Ganz im Gegenteil bin ich begeistert, wie gut der Wiedereinstieg ging. Hat tatsächlich sehr geholfen, die Fitness wenigstens in Grundzügen wieder herzustellen.
Zum Ärgern hab ich ja noch mein Rennrad, das ich auch nutze. Meine alte Hausrunde dient mir als Referenz, da ist ein Berg drin, der die letzten 800m 12% hat. Jeden Monat versuche ich einmal, da wieder drüberzuradeln. Erst gestern wieder getestet: bei trittfrequenz 50 ist der Puls jetzt nur noch knapp über 170, Ich nehme das mal als Verbesserung 🤣...
 
:oops: bekommste da die Kurbel noch rum? Ich hab bei 60 schon das Gefühl gleich umzufallen. :D
Mit dem 42er blatt und hinten 24 war ich schon bei 40 umdrehungen. Das war früher ja auch das ziel beim k3 training.

Heimfahrt ist ausgefallen und so auch morgen früh mdrza. Stau auf der fahrt von lieblingskunde nr. 2 vereitelte das pünktliche in die firma kommen. Somit komme ich nicht an meine klamotten und bin eben mit dem firmenwagen heim.
 
Moin in die Runde, dann eröffne ich hier mal.

Heute morgen aus dem Haus war wie in die Sauna einlaufen. Total schwül, obwohl nur 19°C waren.

Von unserem Höhenzug aus kann ich morgends eigentlich schon Richtung Frankfurt schauen, was da so in 20km Entfernung zu sehen ist, aber heute keine Chance, da war alles komplett trüb.

An der Stadtgrenze zwischen Offenbach und Frankfurt wußte ich auch warum, denn da waren die Wege alle komplett vom Regen nass und es standen sogar Pfützen auf den Wegen. Die Luftfeuchte nahm damit nochmal zu und es würde noch schwitziger.

Mal schauen wie das dann heute Nachmittag wird. Hoffe ja auf etwas Wind, damit es diesen Dunst hier weg weht.
 
Berlin ist zurück aus den Sommerferien. Kacke.

Wie schön waren die letzten Wochen; heute morgen gab es gleich wieder eine Handvoll Harakiri Auto- und Radfahrer.
Ich nehme das nur noch wahr, hinterfrage das nicht mehr, aber nervig ist's dennoch, wenn man lediglich in Ruhe die 27km zur Arbeit abspulen möchte ...

PS: Moin! Euch allen einen guten Start in den Tag und bleibt sicher.
 
Moin in die Runde,

heute gemütlich mit Mini-Umweg zur Arbeit gerollt. Hier hat es tatsächlich den kompletten August nicht geregnet. Nur 2 km weiter östlich oder westlich sah es schon anders aus. Derzeit ist in unserem Minigarten das Gras wirklich knusprig braun. Einzig der Kürbis, der vom Hochbeet ausgehend sich über den halben Garten verteilt sowie diverse Unkrautpflanzen bedecken den Boden im Garten mit etwas grün. Wobei ich die Unkrautpflanzen dann auch mal ausgestochen hab, in der Hoffnung, dass die dann genau so vertrocknen wie der Rest vom "Rasen".

Allen die mir wegen dem Trikot geschrieben haben: ich melde mich zeitnah!
auch hier nochmal der Aufruf an Interessierte:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/post-6266514
 
Moin,
Nachtrag zum gestrigen MdRvdA. Tubeless hat den Tag gerettet. Weil ich früh und am Nachmittag durch ein Kaff musste, in dem Kirchweih war und die Holzköpfe dort sich scheinbar einen Sport daraus gemacht hatten, alle Flaschen, Gläser und Krüge auf den Straßen zu zerdeppern, kam es wie es kommen musste. Einen Riesenschnitt am Hinterrad, den Tubeless mit 1 bar Druckverlust sofort wieder verschloss. Sonst wäre bereits nach ein paar Kilometern auf der Heimfahrt Schluss gewesen, denn ich weiß nicht, ob es den Schlauch nicht auch durch das Loch rausgequetscht hätte.
Ansonsten war die Heimfahrt unspektakulär. Hatte sogar das Gefühl, dass die Fuhre durch den geringeren Druck noch ein wenig besser rollte. Behalte das mal im Auge.
Zuhause alles geprüft, vorsichtshalber einen neuen Mantel aufgezogen, denn der Schnitt war vom Typ Godzilla. Dann die Pendel Liese gewaschen und heute früh wieder in alter Frische MdRzA.
Werde bei Gelegenheit wahrscheinlich von innen einen Patch auf den anderen Mantel draufmachen. Denke, dann ist auch der wieder einsatzfähig.
Jetzt kann ich die Leute hier im Faden aus den Großstädten verstehen, wenn sie genervt sind, weil sie einen täglichen Glasscherbenslalom hinlegen müssen. Ach ja, heute früh eine andere Route gefahren, damit ich nicht noch einmal durch „Glasscherben City“ muss.
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20240902_154553.jpg
    IMG_20240902_154553.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20240902_164608.jpg
    IMG_20240902_164608.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20240903_045315.jpg
    IMG_20240903_045315.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240903_055431.jpg
    IMG_20240903_055431.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 39
Guten Morgen von mir in die Runde.
Bei mir war es heute die erste Fahrt zur Arbeit, seit der kleinen Brockentour am Samstag.
Grundsätzlich lief es ganz gut, trotz Kopfschmerzen und allgemeiner "unfitness".
5 Minuten schneller als letztes Jahr, dennoch gibt es für mich als Flachländer großes Trainingspotential.
 
Melde mich auch mal wieder. Nach 3 Wochen Urlaub gestern und heute auch wieder mit Rad zur Arbeit. Die letzten Wochen / Monate fühlen sich echt kacke an. Bekomme kaum Watts auf die Pedale.
Fahre immer mitm Gravel. Heute süße 155w getreten. Keine Ahnung woran das lag. Hab mal mein Garmin Account angeschaut, letztes Jahr war ich im Schnitt eher bei 190-200w bei 128-133er Puls.
Heute war der Puls zwar auf 119. aber bekomme gefühlt kein Druck drauf, jemand ne Idee, woran das liegt?
 
Melde mich auch mal wieder. Nach 3 Wochen Urlaub gestern und heute auch wieder mit Rad zur Arbeit. Die letzten Wochen / Monate fühlen sich echt kacke an. Bekomme kaum Watts auf die Pedale.
Fahre immer mitm Gravel. Heute süße 155w getreten. Keine Ahnung woran das lag. Hab mal mein Garmin Account angeschaut, letztes Jahr war ich im Schnitt eher bei 190-200w bei 128-133er Puls.
Heute war der Puls zwar auf 119. aber bekomme gefühlt kein Druck drauf, jemand ne Idee, woran das liegt?
Borreliose, das war es bei mir. Gepaart aber mit krasschen Schmerzen und heftigen Muskelkater nach Sport.

es ist immer schwierig im Internet nach Krankheiten zu schauen.
nach drei klicks landet man meist bei krebs oder andere schlimme krankheiten.
ruckzuck sieht man die ewige verdammnis schon auf einen zu kommen.
desswegen: lieber gleich zum arzt!
 
Also Krankheit schließe ich aus. Mir geht’s gut. Hab auch nach dem Rad keine Schmerzen oder Kater.
Aber das stimmt im Internet suchen macht null Sinn, am Ende stirbt man 🤣
 
Meine Vermutung liegt eher morgens fahren, jetzt nach dem Urlaub, stehe ich wieder um 4 - 4:30 auf und fahre gegen 4:30 - 5 Uhr los. Bin letzte Woche im Urlaub gegen 9:30 Uhr Rennrad gefahren, da war alles top. 50km 33,5er Schnitt mit 216w. Bin auch gegravelt mit 190w,. Vermutlich liegt es am frühen Aufstehen, kein Frühstück, das was mir wohl jahrelang nie Probleme gemacht hat, wirkt sich nun im Alter ins negative :D
 
Zurück
Oben Unten