Moin zusammen,
ich habe es nun geschafft, in den vergangenen 11 Wochen immer ca. 100km zusammen zu radeln. In der Regel waren das 3x MdRzA, die dann auch noch knappe 1000hm ergaben. Um diesen Wochenschnitt und natürlich auch die Form zu erhalten, habe ich es jetzt endlich geschafft auch in meinen beiden Urlaubswochen dem Fahrrad wenigstens für je eine Ausfahrt Vorrang gegenüber der Arbeit zuhause einzuräumen.
Nachdem hier im Forum mal jemand sich äußerte, dass es machbar ist, die Wochenkilometer an einem Tag zu leisten, bin ich meine altbekannte 100km-Runde letzte Woche zum ersten Mal seit knapp einem Jahr wieder gefahren. Es war schon hart und anstrengend, aber ich hatte es geschafft. Sitzfleisch und Rücken hatten natürlich in der zweiten Hälfte etwas rebelliert weil sie es nicht mehr gewohnt waren.
Für diese Woche gab es somit den gleichen Plan und gestern nachmittag habe ich mich aufgerafft und bin wieder auf die gleiche Runde. Ich war vorher schon recht unmotiviert und die Lust kam irgendwie auch nicht beim Fahren auf. Es war viel zäher und anstrengender als letzte Woche und das, obwohl es 3-4°C weniger heiß war als bei der ersten Fahrt. Rein vom Gefühl her, hätte ich getippt, dass ich deutlich langsamer unterwegs war, im letzten Drittel hatte ich ernsthaft den Gedanken abzubrechen, konnte es dann aber doch durchziehen.
Zuhause angekommen folgte natürlich die Sichtung der Strava-Daten und dabei fiel mir folgendes auf:
das hier war letzte Woche:
Anhang anzeigen 1491647
und das hier gestern:
Anhang anzeigen 1491648
Es war eigentlich alles recht identisch bzgl der körperlichen Belastung vor der Fahrt, mit einer Ausnahme:
ich war gestern vormittag beim Zahnarzt wegen einer neuen Füllung und habe eine kleine Betäubung erhalten. Das war ca. 5h vor der Fahrt. Kann das die Ursache gewesen sein? Ich habe es nun ja überstanden, aber hätte das auch anders ausgehen können? Oder hatte ich einfach nur einen schlechten Tag?