m3m83r
Only steel is real!
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Vielleicht "gewichts Optimiert"?!Welche Löcher? Die in den Bremshebeln?
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Vielleicht "gewichts Optimiert"?!Welche Löcher? Die in den Bremshebeln?
WHAT?!? Natürlich passt das!Aber...Hochglanzpolitur und Patina passen m.M.n. nicht unbedingt zusammen?!
Das hat jemand nachträglich mit ungelochten Record (nicht Super Record) Hebeln gemacht.Ich war von dieser Lochung hier etwas irritiert. Wie gesagt, ich bin bei Campa SR eher der Neuling:
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-S...027666?hash=item5b2ed97712:g:esgAAOSwiDFYMNsF
Dann hat er es aber unheimlich professionell gemacht! Denn die Löcher und besonders die ovale Aussparung ist nur für den absoluten Profi so hinzubekommen auf diesen Teilen.
Die sind ja auch schick nur eben nicht original. An den Bremshebeln kannst Du die Feinheiten der Datierung ganz gut sehen. Das sind Record Hebel mit Gravur (Brev Camp) in den Nieten. Die Griffgummis sind zu neu, original gehören da welche mit dem alten Logo ran. Du brauchst wie gesagt welche mit den original Bohrungen und dem neueren Logo auf den Gummis.Dann hat er es aber unheimlich professionell gemacht! Denn die Löcher und besonders die ovale Aussparung ist nur für den absoluten Profi so hinzubekommen auf diesen Teilen.
Modolo war heisser Sch... (und gut), schwarze Komponenten auch.
Shimano war schalttechnisch weiter.
So ein Mix kann heissen, dass da jemand wusste, was er tat.
Wenn du SR teile brauchst & aus Hannover kommst, schreib mal den @knutson22 an. Der ist Hannoveraner und hat immer SR da.Muss bei mir nicht sein ;-) SR Bremshebel ersteigert man für um die 90 Euro.
Und danke Rene! Diese Beiträge liebe ich ... das ist interessant zu lesen und zu lernen. Am Ende hast Du Recht. Genau so ist es. Bei mir ist es einfach so eine "Bock" Sache auf die SR Teile damals.
Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle ggf. eine technisch fortschrittlichere oder NOCH originalere Lösung gegeben hätte. Es muss am Ende nicht zwingend die 1000% Originalgrenze erreichen. Schwarze Teile kommen für mich persönlich an dem Rahmen nicht in Frage
Das stimmt, die Nieten waren unterschiedlich, die Hebel selber aber gleich. War das denn auch 84 oder erst 85, als die nicht mehr graviert waren? Auf jeden Fall passt für ihn ja beides...Die Super Record Bremshebel waren nicht die ganze Zeit gleich!!!
Hilde ich bin zutiefst irritiert und geradezu enttäuscht, dass Du so einen Patzer raushaust. Also, ab Mitte der 80er waren die Nieten der Bremshebelachsen nicht mehr graviert. Das weißt Du doch hoffentlich. Etwas mehr Konzentration bitte, Du hast einen Ruf zu verteidigen und stehst für die Seriösität dieses Unterforums.
WHAT?!? Natürlich passt das!
Der Lack an meinem Bauer war in ähnlichem Zustand, wurde dann bestmöglich aufgearbeitet (Reinigung, Politur, neue Muffenlinierung).
Er hat aber nach wie vor ordentlich Patina (sieht man auf den Fotos nicht so gut)
Dann wurde er mit lauter hochglanzpolierten und verchromten Teilen aufgebaut (ein paar sogar NOS) aufgebaut.
Ich persönlich finde das absolut stimmig und ich finde es "adelt" die Patina des Rahmens um so mehr....
Ich glaube die Umstellung kam mit der C-Record Einführung aber Du hast Recht, er könnte auch die alten nehmen, zu denen gehören aber eigentlich auch die alten Griffgummis und die sind i.d.R. schwerer zu bekommen.Das stimmt, die Nieten waren unterschiedlich, die Hebel selber aber gleich. War das denn auch 84 oder erst 85, als die nicht mehr graviert waren? Auf jeden Fall passt für ihn ja beides...
Nö, ging ja nur darum, dass Patina und Hochglanz durchaus auch stimmig zusammenpassen kann.Jeder nach seiner Fasson!
Wir wollen doch keinem die eigenen Präferenzen vorschreiben, oder?!