G
Gelöschtes Mitglied 40342
Bezgl. der Haltbarkeit des Schellackbandes sehe ich gerade, dass ich im Guylaine-Faden 2017 schon schrieb, dass ich das Band 2 1/2 Jahre drauf habe. Ich dachte zuletzt, ich hätte das im Zusammenhang mit dem Idéale gemacht, den ich seit 2017 habe, aber beim rechten Nachdenken war es natürlich vorher. (Ich finde es eine der unangenehmeren Alterserscheinungen, dass sich die Zeit so zusammenschiebt und ich von den letzten 20 Jahren nur eine unklare Vorstellung habe, wann was war...).
Das Band ist also eher 4 oder 5 Jahre drauf.
Ich muss übrigens erst jetzt zum 2. Mal überhaupt Schellack anrühren. Die damals gekaufte 100g-Tüte ist quasi noch voll. Ich habe aber keinen großen Verbrauch. Wer wie ich ein paar wenige Bänder (nach)lackiert, braucht also nur 10 oder 20g Flocken zu kaufen.
Das Band ist also eher 4 oder 5 Jahre drauf.
Ich muss übrigens erst jetzt zum 2. Mal überhaupt Schellack anrühren. Die damals gekaufte 100g-Tüte ist quasi noch voll. Ich habe aber keinen großen Verbrauch. Wer wie ich ein paar wenige Bänder (nach)lackiert, braucht also nur 10 oder 20g Flocken zu kaufen.