Hey !
Ja - den Radler habe ich auch am Strassenrand liegen sehen. Der hatte so ne Halskrause an, konnte sich aber bewegen....sehr sehr schade so was!!
So....also....dann hier mal ne kurze Zusammenfassung vom Samstag:
Ich bin also am Freitag schon nach Linz gefahren - hatte zuvor schon klargemacht, das es dort wohl einen kleinen Campingplatz, direkt am See in dem auch geschwommen wird, gibt. Und so war es auch....super gelegen direkt am See und ca. 20m neben dem Start- und Zielbereich. Wie geil!!!
Gleich den Grill angeschmissen und ein Beruhigungsbier getrunken. War schon ziemlich nervös....nochmal das ganze Material gecheckt und bereits im ca. 21.00 in die Heia gegangen.
Samstag morgen....super Wetter - 1a Bedingungen. Um 09.00 war der Start zum Sprint, um 12.00 zur Halbirondistanz. Mann konnte schon beim Sprint nen Eindruck bekommen, wie's beim Schwimmstart zugeht. Wieder mal ein Hauen und Stechen. Naja....dann gings halt um 12.00 mit einem Massenstart los. Ging ziemlich gut - habe mich relativ weit hinten eingereiht, und wollte so dem Getümmel etwas entgehen. Zwei Runden a' 950m mit einem kleinen Landgang zur Hälfte. Schwimmsplit: 41m (wobei es schon 2-3 Minuten gedauert hat, bis ich den ersten Kraulzig machen konnte....
)....raus aus dem Wasser und guter Dinge zum Bike.
Helm auf, ne Tüte Gel gefuttert und ab dafür. Und was soll ich sagen: das ging wie ein Zäpfchen. Nach ca. 4km kam ein kleiner ca. 3km langer Stich mit ca. 200hm. Da der am Anfang der Runde war (2 Runden a' 45km mussten gefahren werden) eigentlich relativ gut zu treten - obwohl sich dort schon das Feld in die Länge gezogen hat. habe dann ein paar Minuten auch einen gleichstarken Mitstreiter gefunden, mit dem ich bis zum Ende des Radsplits gefahren bin (natürlich kein Windschatten
). Schnitt von knapp 32 km/n und ne Zeit von 2:47 - die letzten 20km haben wir aber bereits rausgenommen. Dann also noch den HM vor Augen.....ich habe leider jetzt die KM Zeiten nicht zur Hand (die werde ich aber bei Gelegenheit posten).
Mein Magen machte schon gegen Ende des Radelns Probleme. Ich habe ca. jede Stunde eine Tüte Gel zu mir genommen udn versucht viel zu trinken.
Die ersten 8km gingen ganz gut - dann musste ich schon zum walken anfangen - bei jedem schnellen Schritt hats mir den Magen umgedreht. Egal - weiter, immer weiter
habe mich dann Richtung Ziel geschleppt und nach 2:45 die Zielline überquert. I know - die Laufzeit ist unter aller Kanone, aber egal - durchgebissen, angekommen und das Ding durchgezogen. War danach fertig aber glücklich und habe mir erst mal ein kühles Bierchen gegönnt!
Super Erfahrung, schöner Wettkampf - war sehr zufrieden, obwohl das Laufen schon ne Qual war (wie ja abzusehen war
).
Jetzt stellt sich mir die folgende Frage - zu der Antwort brächte ich auch eure Meinungen und Einschätzungen.....ich denke schon, das ich den IM in FFT finishen würde - allerdings mit Hammerschmerzen und Qualen im laufen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht realistisch sein sollte, und die Langdistanz nochmal ein Jahr auf 2009 verschieben sollte. Ich würde dann dieses Jahr intensiv nutzen und mir die Hacken wund laufen. Schwimmen & Radeln kein Problem - mit ner nständigen Laufleistung ist mir dann das Finish nicht mehr zu nehmen.....allerdings brächte ich dann ncoh ein sehr gut strukturiertes Jahr Lauftraining (genug Tipps gebt Ihr mir ja immer). Ich werde dann voll angreifen und laufen wie ein Hase!!
Allerdings schade, da ich mich schon sehr auf den 06.07. gefreut habe. Noch is nix fix....was denkt Ihr dazu?
Gruss,
der cube04
P.S.: Jo - sach mal - dein Radsplit ist ja wohl der absolute Mega Super Hammer!!