• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

@Röhner - werde ich versuchen zu sehen....und die haben sich auf Lanzarote vorbereitet? Gleich auf einen der schwersten IMs? Sachen gibts.....:o

@Nicole....hmmm.....hört sich nach Experiment an....vielleicht probier ich das mal im Training aus....

So - war gestern eine Stunde am Langener Waldsee schwimmen.....das Wasser hatte 21 Grad!!! :eek::eek: Das sieht wohl stark nach "ohne Neo" aus....

haut rein und ein schönes WE,

gruss

cube04

Und der beste der Gruppe hat Lanza in 11:29 std gefinished.:eek:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi cube04, ...und komm mir ja nicht wieder auf den Gedanken FFM ausfallen zu lassen. Gruß triduma;)

So schauts aus - ich rocke den 06.07.! Ohne Wenn und Aber!!![/B] cube04

Brauchst dir also keine Gedanken mehr machen, Triduma!

04 ist fit und heiß wie Fritten-Fett :cool:
Ich glaub, der kann's momentan gar nicht erwarten, bis es endlich los geht... Ich tipp mal auf 11:57:48h :daumen: :duck:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Brauchst dir also keine Gedanken mehr machen, Triduma!

04 ist fit und heiß wie Fritten-Fett :cool:
Ich glaub, der kann's momentan gar nicht erwarten, bis es endlich los geht... Ich tipp mal auf 11:57:48h :daumen: :duck:

Sub12? :eek: Oweh - da muss ich mich ganz schön sputen :D

Letzen Sonntag war das JedermannRennen der Bayern Rundfahrt in Erlangen, und der gute alte cube04 war auch am Start. 6x12km mit einem saftigen Anstieg jeweils immer am Beginn der Runde. Und tja - was soll ich sagen - am besten verschwende ich gar nicht viel Zeit und Speicherplatz....nach 2 Runden war Schicht im Schacht. Platten! :mad: Nix ging mehr - musste aufgeben, obwohl es eigentlich ganz gut lief. Hatte ne gute Gruppe und nach 2 Runden nur ca. 2min Rückstand auf den Führenden. Naja - shit happens - halb so wild.

Hatte heute Urlaub, und habe einen 28km Lauf absolviert. Start morgens um 09.00 um einer (möglichen) großen Hitze zu entgehen. Richtung Mainufer und dort 2 Runden runtergerissen, die auch beim IM gelaufen werden (am 06.07. sind 4 Runden zu laufen). Mit Hin- und Heimlaufen waren das dann 28km - 2:53 war ich unterwegs. Habe dabei auch bewußt auf die Ernährung geachtet und alle 45min einen Müsliriegel reingeworfen (die ganz normalen Dinger von Corny) - hatte auch PowerBar Gels dabei, die ich aber nicht gebraucht habe. War eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich aber bedenke, das ich "am längsten Tag des Jahres" zuvor bereits 3.8km Schwimmen und lockere 180km Rad in den Beinen haben....uiuiui....das wird ein Spaß! :D Aber wie gesagt - schluss mit dem rumgeheule und ab dafür!

Habe gerade gesehen, das es ja bereits Startnummern gibt :dope:

2402
:D

Train On,

cube04

P.S.: Ist zufälligerweise jemand bei diesen IRONMAN TrainingsDays dabei?
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Cube ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du einen guten Tag hast:)
Ich denke das dann acuh noch viel Kopfsache ist

Gruß Gruni
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo Leute:
So passt auf, kleiner kranker Plan: Hab gerade nach 3 Jahren zu rauchen aufgehört. 1-1,5 packerl am tag. Dann hab ich mir gedacht.... Warum nciht Ironman in Klagenfurt 2009... Dann bin ich 25 Jahre alt, habe mein Studium abgeschlossen und will arbeiten, das geht sich vorher aus. Also; damit ihr mein Vorhaben versteht: Ich war 3 jahre Fahrradbote, fahr unzählige Kilometer Fixie, und hab vor ner Woche zu Laufen angefangen. Ruhepuls knapp unter 60 kann das aber nicht ganz beschwören weil ich glaube dass ich nicht ganz gesund bin. So, meine Frage: Ist es möglich einen IM zu schaffen in etwas über einem Jahr Vorbereitungszeit ohne Wettkampferfahrung, und Lauferfahrung durchzuziehen? Dazu kommt meine Möglichkeit zu trainieren. Sagen wir mal 10 h die Woche. Das aber durchgehend.. Hilfe hilfe hilfe!
Danke Leute.
PS: Bike: Stahl mit 10 kilo nicht möglich, oder?
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Oh mann ,Bachus .
So viele Fragen auf einmal .
Versuch mal Dir hier einiges durchzulesen ,dann bist Du schoneinmal schlauer .Dann probierste erstmal irgendwo nenkleinen Tria (500m schwimmen-20 Km radfahren-5 Km laufen) und schätzt dann mal selber ein ob es realistisch ist oder nicht .
Ansonsten: Neuen Thread aufmachen und weiterfragen .
Trainieren geht immer ,viel Spaß....:)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Mach ich. Bin ja mal gespannt. Und hast recht, Training is nie schlecht :)
Werden wir schon sehen obs was wird, klingt auf jeden Fall recht lustig...
Ich schreib dann nen Erfahrungsbericht...
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

2402 :D
P.S.: Ist zufälligerweise jemand bei diesen IRONMAN TrainingsDays dabei?

Hi, Cube,

hab mir mal den 14.06. ans Schwarze Brett geschrieben:

11.00Uhr Langener Waldsee

...vielleicht die Strecke schon mal ohne Neo testen :eek: Brauch ich, um meine Nerven zu beruhigen.
Kann ja gut sein, daß wir unsre heiß geliebten Schwimmhäute am D-Day zu Hause lassen können...

Ansonsten fand ich deinen Lauf super- solide Leistung, Magen hält Ruh' und auch sonst keine Zipperlein- scheint der Knoten bei dir endgültig aufgegangen zu sein- wohl genau zum richtigen Zeitpunkt. :daumen:

Bleib dran!

Ciao :wink2: 1257


P.S. Sonntag mein letzter großer Test- Kraichgau MD- McCormack abziehen... :D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hy, Cube!!!

Damit Du noch einen weiteren Leistungskick für Deinen " größten Tag im Leben" bekommst, habe ich mal etwas Statistik für Dich.

Nun kommt ein trockenes Karpitel!!!!

Allgemeine Statistik:mad::

Jan. 2008

Schw. : 14,0 km Radfahren: 1412,1 km Laufen: 114,3 km Kraft: 6:30 std
Der Winterpokal treibt mich an, trotz Sauwetter reichliche Rad-KM zu fahren.:D

Feb. 2008

Schw. : 26,3 km Radfahren: 2036,0 km Laufen: 141,3 km Kraft: 2:00 Std
Diesen Monat wird die Grundlage fürs Schwimmen und auf dem Rad die Ausdauer verbessert.;)

März. 2008

Schw. : 12,6 km Radfahren: 2027,0 km Laufen: 212,2 km Kraft: 2:45 std
Im Trainingslager in Malle werden Rad-KM geschrubbt und gleichzeitig klettert meine Laufleiter stetig an.

April 2008

Schw. : ------ Radfahren: 826,6 km Laufen: 133,7 km Kraft: 3:00 std.
Wegen dem Pfeiffer (Fehldiagnose!) kein Schwimmen, wenig Rad:mad: und vermehrtes Krafttraining.

Mai 2008

Schw. : 24,6 km Radfahren: 863,1 km Laufen: 166,5 km Kraft: 8:00 std.
Wegen dem Vormonat ohne Schwimmen, erkläre ich das Kraulen zur Priorität.
Durch das vermehrte Krafttraining kann ich den Druck im Wasser erhöhen, die Geschwindigkeit erhöht sich bei gleichem Puls.
Dadurch das meine Radgrundlage nun stark ausgeprägt ist, kann ich die Umfänge reduzieren und die Intensität steigern. Durch vermehrtes Koppeltraining steigere ich mich dazu noch in allen drei Disziplinen.:)
Durch die hierdurch gewonnene Zeit, kann ich mich nun mehr um meine Laufschwäche kümmern.
Das Ergebnis dieser Trainingsumstellung: Bestzeit im Einzelzeitfahren (39,4 km/h)
: Bestzeit im Schwimmen- 1000m 16:24 min.
vorher 2,7 km Schw. in 44 min. : Bestzeit Laufen: Test 12,6 km in 59:24 min

So kann es weitergehen!!!!!!:D

Und wie Du siehst kann man trotz reduziertes Training ( Koppeltraining- Radintervalle- Kraft..) noch besser werden.

Genau das Wünsche ich Dir!!!:D

LG, Nicole!!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Nun kommt ein trockenes Karpitel!!!!

@ nicole: ... wohl eher ein trauriges!

Der ganze Zahlensalat ist zwar beeindruckend aber so recht interessiert er mich definitiv nicht. Zum einen steht das sicher alles schon mal in deinem eigenen Thread und zum andren will ich auch nicht nach Hawaii (schon allein wegen dem Bier o des Bieres? :confused:), sondern einfach in Frankfurt nur ankommen, wie einige andere sicherlich auch.
Ich denke, das ist auch der eigentliche Sinn dieses Themas.

Wünsch dir dennoch Viel Erfolg :wink2: frank
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

wegen des Bieres ,Genitiv ,is scho`recht !!!:rolleyes:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi, Cube,

hab mir mal den 14.06. ans Schwarze Brett geschrieben:

11.00Uhr Langener Waldsee

...vielleicht die Strecke schon mal ohne Neo testen :eek: Brauch ich, um meine Nerven zu beruhigen.
Kann ja gut sein, daß wir unsre heiß geliebten Schwimmhäute am D-Day zu Hause lassen können...

Ansonsten fand ich deinen Lauf super- solide Leistung, Magen hält Ruh' und auch sonst keine Zipperlein- scheint der Knoten bei dir endgültig aufgegangen zu sein- wohl genau zum richtigen Zeitpunkt. :daumen:

Bleib dran!

Ciao :wink2: 1257


P.S. Sonntag mein letzter großer Test- Kraichgau MD- McCormack abziehen... :D


Servus,

also dann sehen wir uns ja am Langener Waldsee....sauber :daumen:
Ja, ich hoffe mal das der Knoten geplatzt ist - oder jedenfalls sich etwas gelockert hat.

Zeig dem Macca mal wo der Frosch die Locken hat :D

Gestern 1:10 durch den Regen am Mainufer gelaufen - wie romantisch :D Keinerlei Probleme - dat läuft......heute abend lt. Plan nochmal ne Stunde - mal schauen, ob sich's einrichten läßt, weil der gute alte cube04 muss heute abend noch 28 Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen auspusten :feier:

Gruss,

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hey ,sauber ...na dann die allerbesten Glückwünsche und das alle Deine Wünsche im nächste Lebensjahr in Erfüllung gehen .....natürlich nur die wirklich wichtigen ....;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Auch wenn es jetzt schon nach 0 Uhr ist: noch alles Gute nachträglich!
 
Zurück
Oben Unten