• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Komm doch mit nach Eisenbach zum Duathlon......2,5/22/2,5.....den werde ich mir zu 90% geben. Wetter soll ja auch ganz gut werden.

Muss mich derzeit richtig zwingen zu sporteln......wenn man mal aufm Sofa festklebt wirds noch schwerer :D
Also zwingen muss ich mich zum Sport treiben glücklicherweise dann doch nicht...aber ich mach mal was anderes. MTB statt RR, Klettern, Volleyball mit Kollegen usw.

Momentan bin ich jedoch erkältet und zu schlapp zum sporteln...daher wird wohl der Tria in Taunusstein gestrichen und der Duathlon kommt dann auch nicht in Frage.
Saison ist damit frühzeitig beendet...noch 2-3 Wochen Sport treiben nach Lust und Laune...dann 2-3 Wochen kein Laufen und kein Radfahren - hauptsächlich Klettern und ab und an mal plantschen, um im Anschluss langsam wieder loszulegen. Ab Ende November dann wieder nach Plan.

Komm doch mit nach Eisenbach zum Duathlon......2,5/22/2,5.....den werde ich mir zu 90% geben. Wetter soll ja auch ganz gut werden.

Muss mich derzeit richtig zwingen zu sporteln......wenn man mal aufm Sofa festklebt wirds noch schwerer :D

Falls du kommst, zeig dich doch mal bei mir. Werde selbst aber nicht teilnehmen da mir mein 1. Vorsitzender die Siegerehrung und Wettkampfbesprechung aufgedrückt hat. Würde mich freuen ein paar aus dem Forum zu sehen.

Hallo Leute :bier:

@ Adrenalino.....aber locker....wir werden es schon zeitlich hinbekommen, mal ein paar gepflegte 50m Bahnen zu ziehen. Bin bis jetzt immer nur auf 25er Bahnen geschwommen...

@ Cruiser: recht hast du...wobei sich mein momentaner Trainingsaufwand auf 10h plus/minus 1.5 Stunden beziffert....ist das zuviel? Ich muss aber auch sagen, das diese Stunden alle Grundlagenausdauer sind, also richtig locker und easy. Ich muss mich ganz einfach etwas bewegen....da hab ich ganz einfach nen gewissen Bewegungsdrang. :o Wenn ich da an gestern früh denke....zwei Stunden mit dem Rad FFT - Bonames - Karben - Bad Vilbel - FFT - Durchschnittspuls 121/ Max 155....da genieß ich wirklich nur die Sonne und kurv' dabei durch die Gegend.

@ triduma.....das wäre je ein richtiges "Powerwochenende" gewesen. Leider habe ich die Zoigl-Tour zeitlich nicht geschafft....hat mich schon etwas gewurmt.

Dann am Samstag das EZF auf der A6....super Wetter und eine komplett gesperrte Autobahn. Hat ausgesehen, wie in einen dieser Zombie-Filme, als ob es keine Menschen mehr auf der Welt geben würde. :D Total leer :D
10km mit nem 39er Schnitt - wobei ich die ersten 5km mit nem knappen 42er Schnitt gefahren bin - die letzten 5km ging es ganz leicht bergauf - konnte deshalb den Schnitt nicht mehr halten, und bin dann bei 39 gelandet - 11ter Platz in der AK (von24), Gesamt 107 von 219....also im gesicherten Mittelfeld. Wenn man bedenkt, das der Wettkampf in einer Phase war, in der ich mich nicht gezielt darauf vorbereitet habe, denke ich passt das. Bin fast Anschlang gefahren (Durchschnittspuls 172/ Max 187) - wenn das ganze ca. 2 Monate vor dem IM gewesen wäre, wäre es auch noch etwas flotter gewesen...(wenn das Wörtchen wenn nicht wäre) ...aber im großen und ganzen war das ok....auch ein Danke an die Veranstalter - war alles 1a organisiert :daumen:
Hier ein kleiner Rückblick von der offiziellen Seite:
http://www.zeitfahren-a6.de/ergebnisse_rueckblick.htm

Gruss

cube04

Dann am Samstag das EZF auf der A6....super Wetter und eine komplett gesperrte Autobahn. Hat ausgesehen, wie in einen dieser Zombie-Filme, als ob es keine Menschen mehr auf der Welt geben würde. :D Total leer :D
ich habs mir ein paar mal überlegt. aber 3 stunden mit dem auto fahren wegen 10km war mir dann doch etwas zu dööflich :rolleyes:
jetzt noch taunusstein locker angehen und dann überlegen obs nächstes jahr endlich mal der IM in ffm wird oder doch wieder lanza :rolleyes: mehr als einen IM pro jahr muss ich mir nicht unbedingt antun.

Hallöchen!!

Nicole ist zurück von ihrer Cologne 226.

Da ich ja noch dieses Jahr nicht in der Damenwertung starten durfte, bin ich als "kleinste Staffel der Welt" gestartet.

Die Schwimmerin (Nicole) hat die Staffel mit 1:00 std bereits ins Mittelfeld aller Starter (300 ) gebracht. Die Zeitfahrerin (Nicole) hat dann den Tiger im Tank gehabt und mit 5:14std die 37-zigste Radzeit overall gefahren. So konnte die Läuferin Nicole mit Abstand als "erste Läuferin" auf die 4 Laufrunden um den Fühlinger See gehen. Bei km 10 bin ich dann überholt worden. Innnerhalb von 1 min von zwei Läuferinnen. Bis zur 3 Laufrunde war noch alles bei mir im "grünen Bereich". Danach hat mir immer mehr der stürmische und in Böen in Sturmstärke vorherrschende Wind den garaus gemacht. Bei KM 28 wollte die Läuferin schon alles hinschmeißen. Aber da war dann ihr neuer Trainer fürs nächstes Jahr Peter Sauerland, der sie noch einmal anfeuerte. Dann die letzten 10 km ins Ziel war, als man gegen eine Windmaschine anlaufen würde. Mein Km- Split war dann wirklich für den Arsch und rutsche über 6 min. ab. Im Ziel mit 10:45 std ist wirklich eine herbe Enttäuschung für mich und die Läuferin hätte ich gerne gefeuert!! Aber es wäre immerhin der 4-te Platz in der Damenwertung und hätte in der NRW- Wertung einen Podestplatz bedeutet. Und in der Gesamtergebnisliste (Herrenwertung+ Damenwertung+ Staffeln) wäre es immerhin noch Platz 77 von 300 Startern geworden.

Meine "Staffel" ist immer noch 10-te von 23 Staffeln geworden

Da weiß ich nun, das ich für nächstes Jahr meinen Trainingsschwehrpunkt aufs Laufen legen muß.

Hallöchen!!

Nicole ist zurück von ihrer Cologne 226.

Da ich ja noch dieses Jahr nicht in der Damenwertung starten durfte, bin ich als "kleinste Staffel der Welt" gestartet.

Die Schwimmerin (Nicole) hat die Staffel mit 1:00 std bereits ins Mittelfeld aller Starter (300 ) gebracht. Die Zeitfahrerin (Nicole) hat dann den Tiger im Tank gehabt und mit 5:14std die 37-zigste Radzeit overall gefahren. So konnte die Läuferin Nicole mit Abstand als "erste Läuferin" auf die 4 Laufrunden um den Fühlinger See gehen. Bei km 10 bin ich dann überholt worden. Innnerhalb von 1 min von zwei Läuferinnen. Bis zur 3 Laufrunde war noch alles bei mir im "grünen Bereich". Danach hat mir immer mehr der stürmische und in Böen in Sturmstärke vorherrschende Wind den garaus gemacht. Bei KM 28 wollte die Läuferin schon alles hinschmeißen. Aber da war dann ihr neuer Trainer fürs nächstes Jahr Peter Sauerland, der sie noch einmal anfeuerte. Dann die letzten 10 km ins Ziel war, als man gegen eine Windmaschine anlaufen würde. Mein Km- Split war dann wirklich für den Arsch und rutsche über 6 min. ab. Im Ziel mit 10:45 std ist wirklich eine herbe Enttäuschung für mich und die Läuferin hätte ich gerne gefeuert!! Aber es wäre immerhin der 4-te Platz in der Damenwertung und hätte in der NRW- Wertung einen Podestplatz bedeutet. Und in der Gesamtergebnisliste (Herrenwertung+ Damenwertung+ Staffeln) wäre es immerhin noch Platz 77 von 300 Startern geworden.

Meine "Staffel" ist immer noch 10-te von 23 Staffeln geworden

Da weiß ich nun, das ich für nächstes Jahr meinen Trainingsschwehrpunkt aufs Laufen legen muß.

Hi Nicole,

Glückwunsch!! Aber gerade bei so widrigen Umständen ist das doch ne tolle Sache, oder? Aber da geht noch was!!! :bier:

So......mich gibts also auch noch!! :D
War die letzten 14 Tage quasi 13 Stunden am Tag am Bürostuhl festgeklebt - Training fast nix.....einmal fast schon lächerliche 30min Laufen (letzten Dienstag), und gestern mittag 30min am Ergometer....ziemlich viel los im Büro, und abends hatte ich keine Kraft mehr irgendwas zu machen. Wochenende ging auch nix - Oma hatte Ihren 70ten....:o Aber dafür habe ich dort 2 Stückchen Torte reingehauen....:D
Werde mich aber nun zusammenreissen, und den inneren Schweinehund kräftig treten und abends, egal wie Wetter oder körperlicher Zustand ist, zumindest etwas laufen gehen.....
Drückt mir die Daumen!
Gruss,
cube04 :bier:

Aber dafür habe ich dort 2 Stückchen Torte reingehauen....:D
Werde mich aber nun zusammenreissen, und den inneren Schweinehund kräftig treten und abends, egal wie Wetter oder körperlicher Zustand ist, zumindest etwas laufen gehen.....
Drückt mir die Daumen!
Gruss,
cube04 :bier:

Ist doch nicht schlimm, ist doch After-Season :D Gönn dir mal was :D:D Wenn nicht jetzt, wann dann? :D:D:D

Wenn es dann wieder losgeht, kannst du noch lange gebug darben, oder meinst du nicht?
Bis zum Frühjahr ist dann durch die langen Einheiten eh wieder alles aufgezehrt.
Aber jetzt mit all den Lebkuchen und ... :cookie:

Gruß
Andreas

Ist doch nicht schlimm, ist doch After-Season :D Gönn dir mal was :D:D Wenn nicht jetzt, wann dann? :D:D:D

Wenn es dann wieder losgeht, kannst du noch lange gebug darben, oder meinst du nicht?
Bis zum Frühjahr ist dann durch die langen Einheiten eh wieder alles aufgezehrt.
Aber jetzt mit all den Lebkuchen und ... :cookie:

Gruß
Andreas

Genau - habe heute erst gelesen, das ein paar Kilo den Winter über gar nicht schlecht sind - dann friert man nicht so :floet:
Mach mir aber ehrlich gesagt keinen großen Kopf, nur ab und an an die frische Luft muss schon sein....für so nen Bürohengst wie mich :D

Hallo zusammen,
gestern war ich in Münster....haltet euch fest....:aetsch:....8 Stunden am Stück Tretbootfahren - war ein kleiner Event zusammen mit ein paar anderen Kumpels - uns hat einfach interessiert, ob es möglich ist die klassische Marathondistanz per Tretboot auszuhalten. Und.....es hat geklappt!! Hat höllisch wehgetan - eigentlich dachte ich ich werde heute den Muskelkater meines Lebens haben.....geht aber eigentlich ganz gut.
So....ihr denkt jetzt alle ich muss wohl verrückt sein? Ja....kann schon sein!! :D Spaß muss sein.... :aetsch:
So....aber ab morgen gehts wieder mit dem guten alten ernsten Sport weiter :D:

Haut rein,

cube04

Na, genau so muss es doch auch sein zu dieser Zeit. Endlich mal was anderes machen ausser Laufen, Radeln und schwimmen. Und Hauptsache viel Spaß dabei:daumen:

Samstag 30min Schwimmen......nur um etwas die Beine zu bewegen....hatte eigentlich nach em Tretbooteinsatz richtigen Muskelkater erwartet....der blieb aber aus....

Sonntag: 80km RTF in Dreieich

Hallo zusammen,
die Woche kompakt:
Montag: mittags 30min Laufen/ abends 1:00 Ergometer
Dienstag: abends 1:00 Ergometer
Mittwoch: nix
Donnerstag: nix
Freitag: abends 30min Stabiübungen
Samstag: 2:00 Radeln
Sonntag: morgens 1:00 Schwimmen (und gleich noch ca. 45min Laufen)

:D:D:D

Ende Oktober geht meine 6monatige :eek: Vorbereitung auf den Hamburg Marathon los (sub 4:00)....werde das erste Mal nach (und mit :D) Plan trainieren....hach, wie bin ich gespannt!!
Werde nächste Woche den Trainingsplan Hamburg 09 und auch den gesamten Wettkampfplan 2009 posten....

Sucht noch jemand ein WinterpokalTeam bzw. hat noch nen Platz frei? :D:D Ich will....:D:D

Gruss, cube04 :bier:

Da wäre ich auch dabei,....meine Meldung für Köln 09 auf der twotwosix ist sogar schon abgebucht,.... also wird es nun langsam ernst!!! Ich tümpele aber derzeit nur son bisll rum und fange im Januar mit dem ernsthaften Training an!

Haut rein!!!

Da sind wir ja shcon gleich mal ein paar Leute:)

Allerdings mache ich nächstes Jahr keinen Ironman:eek:

Zurück