Hallo zusammen,
ich habe mich nun dazu entschlussen den Ironman Germany 2008 in Frankfurt in Angriff zu nehmen. Warum erst 2008 und nicht 2007? Da ich mir noch genug Zeit zum trainieren nehmen möchte, ich Triathlon-Neuling bin, aber trotzdem ohne "große Schmerzen und Leiden" durchkommen möchte. Das ganze ist schon etwas gewagt, da ich erst vor ca. 2 Monaten mit dem Schwimmen angefangen habe, und zuvor absoluter Nichtschwimmer war. Aber inzwischen klappts ganz gut, und ich schaffe schon mal 80 Bahnen am Stück. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen
Da ich vom Radfahren komme, habe ich mir kleiner Zwischenhalte gesucht, um zu sehen, ob ein Finish realistisch wäre (denn nur darum gehts mir)....diese wären:
März 2007 Halbmarathon Frankfurt
August 2007 Half Ironman 70.3 Antwerpen/ Belgien
Oktober 2007 Marathon Frankfurt
Nebenbei werde ich noch radtechnisch z.b. den Henninger Turm, die FlandernRundfahrt und auch Radmarathons und RTF's in Angriff nehmen. Wie schon gesagt - das wichtigste ist für mich 2008 in Frankfurt zu finishen. Wenn's dann noch zwischen 11 und 12 Stunden ist, um so besser
Momentan beziffert sich mein Trainingsaufwand auf ca. 15/ 16h pro Woche:
4h Laufen, 3h Schwimmen, 6.5h Radfahren, 1.5h allgemeine Kraftübungen.
2006 habe ich knapp 10.000km auf dem Rad verbracht, da ich an der Tour-Transalp teilgenommen habe. Laufen 2006 war ca. 1.5h pro Woche, Schwimmen NULL.
Ich habe mir gedacht, das es vielleicht ganz interessant wäre, meine (hoffentlich) Fortschritte und auch Ergebnisse oder Fotos hier im Forum zu posten - sozusagen als kleine Motivation :wink2: Würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere seine Meinung hier reinstellt. Also....ich freu mich schon auf 2008, und alle Trainingseinheiten bis dahin - so - ich geh' jetzt auf die Rolle
cube04