• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

...dann schlag ich Max zum Käpt`n vor....O.K. ...einstimmig gewählt...herzlichen Glückwunsch...:D :eek:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Tja,

die Langdistanz war auch mein Ziel für 2008;).

Vorbereitungssaison sollte 2007 sein. Was soll ich sagen? Katastrophe wäre untertrieben...

Schwimmen: Kraulaufbau bei Null ab Ende Februar, ich bin da wirklich zufrieden mir mir. Das geht, dachte ich - bis zur ersten OD im Freiwasser!

Laufen: Ab Ende 2006 Gelenk-Probleme wg. Schuhe, die sich bis März hinzogen. Marathon-Test im Mai, auf HM verkürzt:rolleyes:.

Rad? Naja, ich bin Radfahrerer: Trotz relativ weniger Radkilometer geht das formmäßig noch so gerade eben.

Kein Saisonziel erreicht, also Ende August ein neues Ziel definiert. Neue PB (<41:28)auf 10 km Laufen, kann ja nicht schaden. Im letzten Vorbereitungslauf vor dem "Ziel-Event" komme ich durch "Feindeinfluss" zu Fall. Heftig, was man sich beim Laufen alles anschlagen kann.

Und deswegen kann ich jetzt auch den regionalen CrossCup hier knicken.

Langdistanz 2008 (~10:30) war ein Ziel.

Es ist verworfen - und vermutlich für immer.

g.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

warum denn für immer ,kannst doch Deine Planung bissi länger fristen .
Mach ab jetzt weiter mit Schwimmen ,nehme Dir den Marathon für Herbst 2008 vor ,und die Langdistanz dann für 2009 ,das heisst ja nicht das Du eine Ausrede für 08 hast nichts zu tun .
Immer stück für Stück voran ,ist dann auch besser für die Psyche .Ziele müssen erreichbar sein .Und für die erste LD würde ich die Zielzeit mal ganz hinten anstellen ,bei Deiner Zweiten hast Du ja dann einen Maßstab und kannst Dich verbessern wollen - erst mal finishen ist doch auch super .
weiss natürlich nicht deine sportl.Vorgeschichte .Alter - wie lange schon Ausdauersport usw.
Komm ,auf gehts ,abhaken ,die nächste Chance wartet auf dich ...
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

warum denn für immer ,kannst doch Deine Planung bissi länger fristen .
Mach ab jetzt weiter mit Schwimmen ,nehme Dir den Marathon für Herbst 2008 vor ,und die Langdistanz dann für 2009 ,das heisst ja nicht das Du eine Ausrede für 08 hast nichts zu tun .
Immer stück für Stück voran ,ist dann auch besser für die Psyche .Ziele müssen erreichbar sein .Und für die erste LD würde ich die Zielzeit mal ganz hinten anstellen ,bei Deiner Zweiten hast Du ja dann einen Maßstab und kannst Dich verbessern wollen - erst mal finishen ist doch auch super .
weiss natürlich nicht deine sportl.Vorgeschichte .Alter - wie lange schon Ausdauersport usw.
Komm ,auf gehts ,abhaken ,die nächste Chance wartet auf dich ...

Genau
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,
bin momentan immer noch beruflich im Ausland...ich fange täglich um 13.00 Ortszeit an zu arbeiten....das heisst das ich jeden morgen Zeit haben den Hotelpool unsicher zu machen....habs nun geschafft eine Woche am Stueck jeden Tag jeweils 1h Schwimmtraining einzulegen....also wenn das nicht hilft.

Ansonsten konzentriere ich mich momentan neben dem Schwimmen, auf das Laufen....wöchentlich ca. 4.5h.....

Gruss,
cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

...dann schlag ich Max zum Käpt`n vor....O.K. ...einstimmig gewählt...herzlichen Glückwunsch...:D :eek:

Hallo, Ihr!!

Wenn Ihr noch ne Iron- Queen die so in der Wo. pi mal Daumen 400 km Rad 9 km Schwimmen und sich im Monat November von 35- 55 km Laufen steigern möchte, für den Winterpokal suchen solltet, dann bin ich dabei!!

Plane so in der Wo 23,5- 26,5 std Training insg. gesamt ein.

Den Langdistanz- Tri in Köln möchte ich gerne um die 10 std. finishen.

LG, Nicole!! ( Nein, nicht die Leder );)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo, Ihr!!

Wenn Ihr noch ne Iron- Queen die so in der Wo. pi mal Daumen 400 km Rad 9 km Schwimmen und sich im Monat November von 35- 55 km Laufen steigern möchte, für den Winterpokal suchen solltet, dann bin ich dabei!!

Plane so in der Wo 23,5- 26,5 std Training insg. gesamt ein.

Den Langdistanz- Tri in Köln möchte ich gerne um die 10 std. finishen.

LG, Nicole!! ( Nein, nicht die Leder );)

Hallo Nicole,
also ich bin dabei....wie werden wöchentlich schon ein paar Punkte zusammen bekommen :daumen: und wir sollen ja locker 5 Leute zusammentrommeln können......
Hast du eine Idee fuer einen Teamnamen?

Was mir eben noch einfaellt....hat sich jemand von euch fuer den TriMaker in Bonn 2008 angemeldet? Langdistanz aufgesplittet in 2 Tage....ganz nette Sache...Schwimmen im Rhein, Radeln im Riesengebirge und am Tag darauf den Marathon in Bonn.....ich werde spaeter mal meine Wettkampfplanung 08 reinstellen...bin auf dem Weg ins Schwimmbad :aetsch: :wink2:

Gruss cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo Nicole,
also ich bin dabei....wie werden wöchentlich schon ein paar Punkte zusammen bekommen :daumen: und wir sollen ja locker 5 Leute zusammentrommeln können......
Hast du eine Idee fuer einen Teamnamen?

Was mir eben noch einfaellt....hat sich jemand von euch fuer den TriMaker in Bonn 2008 angemeldet? Langdistanz aufgesplittet in 2 Tage....ganz nette Sache...Schwimmen im Rhein, Radeln im Riesengebirge und am Tag darauf den Marathon in Bonn.....ich werde spaeter mal meine Wettkampfplanung 08 reinstellen...bin auf dem Weg ins Schwimmbad :aetsch: :wink2:

Gruss cube04

Na, für den Namen des Teams fällt mir spontan: Ironmaker 2008 ein

Was hält Ihr denn davon???

Gruß, Nicole!:D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Na, für den Namen des Teams fällt mir spontan: Ironmaker 2008 ein

Was hält Ihr denn davon???

Gruß, Nicole!:D

Habe heute meinen Winterpokal- Test mit Note 1 abgeschlossen!

162,1 km in 5:44 std- Schnitt: 28,22 km/h mit einem Durchschnittspuls von 142 Schlägen.

Jungs!! Der Sieg wird Unser!!!:aetsch: :aetsch:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ironmaker 2008....na das ist doch mal ein Wort.....:dope:
Interessenten bitte noch melden....ich trommel schon noch die restlichen Leute zusammen.....:daumen:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo,
wie schon angekündigt hier mal mein Wettkampfprogramm für die Saison 2008 (soweit das schon fix ist):
02.12.2007 Nikolaus Duathlon Frankfurt
Jan 2008 Halbmarathon Mumbai/ Indien
02.03.2008 Halbmarathon Frankfurt
Mrz 08 evtl. Trainingslager
05.04.2008 Flandern-Rundfahrt Ninove/ Belgien
19.04.2008 TRIMAKER Bonn
01.05.2008 Henninger Turm Frankfurt
14.05.2008 Halbmarathon Regensburg
24.05.2007 HalfIronman Linz
Jun 08 GIRO Hattersheim Frankfurt
Jun 08 München Triathlon München
06.07.2008 IRONMAN Frankfurt
20.07.2008 GELEAN Triathlon Hof Hof
Sep 08 Bodensee Radmarathon

Dazu noch die JedermannRennen der Bayern- und Hessen-Rundfahrt sowie der DeutschlandTour.

Gruss,
cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo,
wie schon angekündigt hier mal mein Wettkampfprogramm für die Saison 2008 (soweit das schon fix ist):
02.12.2007 Nikolaus Duathlon Frankfurt
Jan 2008 Halbmarathon Mumbai/ Indien
02.03.2008 Halbmarathon Frankfurt
Mrz 08 evtl. Trainingslager
05.04.2008 Flandern-Rundfahrt Ninove/ Belgien
19.04.2008 TRIMAKER Bonn
01.05.2008 Henninger Turm Frankfurt
14.05.2008 Halbmarathon Regensburg
24.05.2007 HalfIronman Linz
Jun 08 GIRO Hattersheim Frankfurt
Jun 08 München Triathlon München
06.07.2008 IRONMAN Frankfurt
20.07.2008 GELEAN Triathlon Hof Hof
Sep 08 Bodensee Radmarathon

Dazu noch die JedermannRennen der Bayern- und Hessen-Rundfahrt sowie der DeutschlandTour.

Gruss,
cube04

Auch nicht schlecht!!

Leider kann ich meinen Wettkampfplan nicht nennen.
Plane den Sieg in der Einzelwertung ein!!

Aber nicht weitersagen-Psstt!! Lach!!:D
 
Zurück
Oben Unten