• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

http://www.cycletec.de/Vorlagen/Zeitfahren/2007/pok_allezeiten_01.html
wie 29:20min auf 20 km??
oder hier: die allerlezte letze auf der liste hmm...
http://www.cycletec.de/Vorlagen/Zeitfahren/2007/pok_gesamt_01.html
will uns da einer an der nase herumführen???
Naja...:)
Ach, dass sie Nicole Schnaß heist hab ic aus nem anderen Forum!!

Die Zeiten beziehen sich nicht auf dieses Jahr!!
Im Jan, hatte ich einen Monat Krankenhaus dann 3 Mon. Sportverbot.
Ende Mai 2. Krankenhausaufenthalt wieder 2 Mon. Sportverbot.

Meine Bestzeit war dieses Jahr, ohne Trainingslager mit super wenigen KM, nach Freigabe durch den Arzt bei der Zeitfahrserie in Raesfeld- auch auf der Cycletec- Radseite auf der 50 -iger km Strecke ein Schnitt von 37,2 km/h.

Ich bin diese Woche insgesamt 336,2 km gefahren.

Schau doch mal in den Tread: Grenzfahrer ldie letzten neuen aktuellen Seiten.

162,2 km GA1 142 Puls Schnitt 28,2 km/h.

Elch ist mit mir gefahren!

Ich scheue mich auch nicht Euch persönlich beim Biken zu überzeugen, das ich kein Fallobst bin!

Ich setze jeden Trainingstag ins Trainingsforum.

Heute hatte ich einen Ruhetag.

Diese Woche plane ich folgende Umfänge: 8,5 km Schwimmen
35,5 km Laufen
: 400 km Rad



Und die 10 Stunden angepeilte Zeit in Köln ist wirklich keine Spinnerei!!

LG, Nicole!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

die angesetzte zeit in köln ist keine spinnerei, da stimme ich zu, aber die trainingsumfänge deuten wohl eher auf 9:30 oder weniger hin, vor allem im schnellen köln!!!
vor allen diese umfänge im Herbst/ Winter!!! is schon ein bissel krass
bin mit 13,7 std. im Jahresschnitt auf 9:44h gekommen!
Mich interessiert, welche Langdistanzergebnisse du schon hast!
PS: hast du als helfer bei cologne 226 nicht zufällig vor dem start noch einem netten athleten geholfen seinen platten Hinterreifen zu wechseln?
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

die angesetzte zeit in köln ist keine spinnerei, da stimme ich zu, aber die trainingsumfänge deuten wohl eher auf 9:30 oder weniger hin, vor allem im schnellen köln!!!
vor allen diese umfänge im Herbst/ Winter!!! is schon ein bissel krass
bin mit 13,7 std. im Jahresschnitt auf 9:44h gekommen!
Mich interessiert, welche Langdistanzergebnisse du schon hast!
PS: hast du als helfer bei cologne 226 nicht zufällig vor dem start noch einem netten athleten geholfen seinen platten Hinterreifen zu wechseln?

Hallo, Benjamin!

Ich habe einen täglichen Weg mit dem Fahrrad von 25 km zur Arbeit.
Mit einen kleinen Umweg ergibt dies 30 km
5 Tage in der Woche wären dann schon 300 km
Und dann eine lange Radausfahrt am Wo um die Hundert würde dann schon 400 km ergeben. Ich mache mindest. einen kompletten Ruhetag in der Wo. Meistens Montag! Ja heute war mein Ruhetag! Und dafür fahre ich dann lieber noch am Sa. Rad lang. Das ergibt wieder mühelos 400 km. Radfahren ist meine Paradedisziplin!!

Ich habe als Helferin am Tage der Langdistanz von 4:30- 22:00 Dienst geschoben!!:(

Platten geflickt, unterkühlte Sportlerin meine warmen Ersatzanziehsachen geliehen, Einweiserin in der Wechselzone, Anreicherin der Getränke, Entgegennahme der Leihships und noch vieles mehr!
Ja, das mit dem Platten flicken an einem Hinterrad kommt hin!

Das mit Deiner Zeit von 9:30 und drunter klappt nicht bei mir!
Kann eben nicht richtig gut laufen!!

Marathonzeiten über 4 std sind wirklich nicht gut!:mad:

Aber bis Köln habe ich doch noch ne Menge Zeit mich zu verbessern.;)

Das Tri- Trainingslager 2008 in Malle habe ich schon fest gemacht.
Dann wird das mein 12 mal in Cala Ratjada- Font de sa Scala mit
Peter Sauerland ( ehmaliger Langdistanztrainer Deutschland ) sein.

Mir juckt der Küstenklassiker: Anraitx bis zu unserem Hotel ( natürlich mit Calobra , insg. ca. 220 km ( leckere Höhenmeter ) schon in den Beinen:D

Also: Ironman Roth (damals )
Ironman Zürich
Ironman am Wörthersee
Ironman Lanzarote
Langdistanz Allmere

LG, Nicole!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***


Hallo, Benjamin!!

Die beiden anderen Kanditen im Ironman- Tread
Einer ist ja Extrem- Biker : Race across Deutschland...
Die nehmen wir doch auch auf??

Dann verhandele mal die Aufnahme- Konditionen!! Lach!!

Bist Du auch in 2008 in Köln ( Langdistanz dabei? )

Hast Du denn schon Dein Trainingslager 2008 gebucht?

Ich hätte da sonst einen Vorschlag für Dich!

Ich fahre schon seit Jahren immer mit Peter Sauerland Mitte März nach Malle.
In der Nähe von Cala Ratjada ( ca. 3km entfernt ) liegt mein Hotel, das suboptimale Trainingsbedingungen liefert.

Chris ( ja genau der der Hawaii gewonnen hat, ist dort öfters.

Hauseigenes 25m Sportbecken mit Wellenbrecherleinen.
Täglich von 6:00- 22:00 nutzbar.
Kannst Deinen Dratesel mit aufs Zi nehmen.
Ausgeschilderte Laufstrecken von 3- 35 Km Länge.
4 Sterne Hotel mit Sportbuffet
Eigenes Fitnesstudio mit modernsten Trainingsgeräten. Dort auch Massage möglich.
Super nettes Personal: Die fragen mich schon immer: Wenn Euch was beim Essen fehlen sollte, raus mit der Sprache. Na, nach 11 mal dasein, gehöre ich ja schon fast zum Inventar.

Also wenn Du Interesse hast, kannste von mir noch näheres erfahren.
So könnte man sich auch dann mal in natura treffen.

LG, Nicole!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi, also, wenn du vor dem Start in Köln einen Hinterreifen gewechselt hast, dann könnte das meiner gewesen sein 1:) Hatte das einzige rosafarbene Rennrad in Köln.:lol:
Ja, bin zwar noch nicht angemeldet, nehme in Köln aber zu 95% teil! hadere noch mit dem Ostseeman!
Ja das Datum des Trainingslagers würde exakt in meinen Plan passen! 9.März Marathon, dann ein paar tage pause, dann ab ins trainingslager, währe schon klasse.
letztes jahr hab ich einfach im April ne Woche urlaub genommen und bin im Pfälzer Wald geradelt (unterkühlung inklusive)
die Sache ist bei mir halt oft der Preis!
MfG Benni
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi, also, wenn du vor dem Start in Köln einen Hinterreifen gewechselt hast, dann könnte das meiner gewesen sein 1:) Hatte das einzige rosafarbene Rennrad in Köln.:lol:
Ja, bin zwar noch nicht angemeldet, nehme in Köln aber zu 95% teil! hadere noch mit dem Ostseeman!
Ja das Datum des Trainingslagers würde exakt in meinen Plan passen! 9.März Marathon, dann ein paar tage pause, dann ab ins trainingslager, währe schon klasse.
letztes jahr hab ich einfach im April ne Woche urlaub genommen und bin im Pfälzer Wald geradelt (unterkühlung inklusive)
die Sache ist bei mir halt oft der Preis!
MfG Benni
Hallo, Benni!!
Kuckst Du hier: www.sauerland-team.de
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

wenn ich ehrlich bin ist mir das schon etwas zu teuer! mach mein Trainingslager lieber auf eigene faust mit nem 150 Euro Lastminute Angebot warscheinlich nach Portugal (Algarve) oder irgendwo in malle
dann müssten wir das treffen in natura wohl auf cologne226 veschieben...:)
MfG Benni
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo,
wie schon angekündigt hier mal mein Wettkampfprogramm für die Saison 2008 (soweit das schon fix ist):
02.12.2007 Nikolaus Duathlon Frankfurt
Jan 2008 Halbmarathon Mumbai/ Indien
02.03.2008 Halbmarathon Frankfurt
Mrz 08 evtl. Trainingslager
05.04.2008 Flandern-Rundfahrt Ninove/ Belgien
19.04.2008 TRIMAKER Bonn
01.05.2008 Henninger Turm Frankfurt
14.05.2008 Halbmarathon Regensburg
24.05.2007 HalfIronman Linz
Jun 08 GIRO Hattersheim Frankfurt
Jun 08 München Triathlon München
06.07.2008 IRONMAN Frankfurt
20.07.2008 GELEAN Triathlon Hof Hof
Sep 08 Bodensee Radmarathon

Dazu noch die JedermannRennen der Bayern- und Hessen-Rundfahrt sowie der DeutschlandTour.

Gruss,
cube04

Ich vermisse sehr schmerzlich in Deiner Aufstellung eine Veranstaltung, Mitte Juli in Oberammergau beginnend...das wäre der richtige Schliff.
Werde es dort erneut versuchen!:D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

@ Jan...oweh.....dafuer reichts dieses Jahr nicht....obwohl ich mir vor kurzem die DVD von 2006 angesehen habe.....MANN WAR DAS GEIL!!! :D :D

@JO....du bist auch in Linz am Start? Abgefahren....ueberlege mit meinem Dad dort runter zu fahren - wenn das nicht klappen sollte, haenge ich mich gerne an euch ran...ich checke das mit Ihm, und sag dir Bescheid...

SWIM BIKE RUN!

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

jo wir waren da letztes jahr schon mit 3 leuten und es war Saugeil....wir wollten an den Campinplatz 2m von der laufstrecke 30 m vom ziel und 70m vom see in dem geschwommen wird ...also sehen tuhen wir uns auf jedenfall ;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

jo organisiatorisch TOP
leider sind auf der Radstrecke radgruppen von da 80-120 Leuten gefahren.....
->siehe ergebnisliste von 300finischern 40DISQ...
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ist die Radstrecke anspruchsvoll? Wie war die zu fahren?

Ansonsten.....ich ziehe mir gerade die Live Coverage vom Ironman Florida rein. Bei den Frauen fuehrt Katja Schumacher und bei den Herren Markus Fachbach......:D

War heute morgen mal lockere 2h Schwimmen...das erste Mal, das ich so lange im Wasser war.....
 
Zurück
Oben Unten