AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009
hi, wollt mich auch mal melden, hab ja in der letzten zeit oftmals meine bedenken über triathlet 007 geäusert, und wohl oft eher negativ, dafür muss ich mich nun ersteinmal entschuldigen...
ich selber war ja auch in köln dabei, ja, das schwimmen hat meine erwartungen erfüllt, 58min ich wollte 1:00 - 1:05 schwimmen. aber dann auf dem rad: von wegen ausreden, ich mit meinen 75kg kann ja noch so einigen böhen standhalten, bei seitenwind sah es dann aber auch ziemlich übel aus, will gar nicht wissen was da bei ner frau mit vielleicht nur 60 kg passiert...
ich wollte minimum 4:45 fahren, war dann bei 5:00 nur 3 min schneller als letztes jahr... wobei ich letzten sep. noch raucher war
, ja isso und ein billigradel hatte
und was man wohl am meisten unnterschätzt, ist folgendes: wenn man so oft und lange wie gestern gegen den wind tritt, geht man automatisch über seine leistungsfähigkeit hinaus, macht sich die beine komplett platt, mann will ja den shnitt halten. so bin ich die ersten Laufkilometer in nem 5:00 schnitt gelaufen, manchmal sogar darüber. erst nach ca. 20km hatt ich mich von der radtortur erholt und konnte gut unter meinem angepeilten Schnitt (4:20min/km) 4:10min/km laufen...
also das problem war nicht die windige radstrecke an sich, sondern die probleme die so eine harte radtour auf das laufen wirft.
gelaufen bin ich dann 3:11h die ersten 21 in 1:44 die zweiten 21 waren dann geil!!! die letzten 3km in genialen 10:45min
:feier:
An Nicole, ich weis wie hart es ist wenn man einen Zeitplan hat, den aber nicht einhalten kann, ne ganze 1/4 stunde hinterher.. daher größten respekt dochnoch alles durchzuziehen, ich hab gesehen wie hart du auf dem rad gefahren bist, besonders die ersten 3 runden hast du wohl noch nen 5h kurs gehabt.
ich als jemand vom fach hab aber eine frage: du bist so saustark auf dem rad und doch ziemlich schwach am Laufen, ich bin wohl sehr schwach am rad aber gut zu fuß. d.h. ich hab im training am rad was falsch gemacht, du beim Laufen, wir sollten und zumindest trainingstechnisch austauschen ... ok: ich will eigentlich nur wissen wie du so stark auf dem rad geworden bist, hast da ja die frauen total dominiert...
MfG (ab nun ein Fan) Benni