• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

19.01.08

Da ich gestern sehr hart Rad gefahren bin, steht heute dieses nicht auf meinem Trainingsplan.;)

9:00 Uhr

GA1 Schwimmen

Wechselnende Schwimmstiele ca. 3km

13:00 Uhr

Langer GA1 Lauf.

Ohne das ich ihn überzeugen muß, hat sich Elch, als Begleiter für meine Laufstrecke angeboten. Ist schon toll, denn so muß ich keine Radflasche und Bananen mit mir rumschleppen.:)
Beim Loslaufen zeigt der Himmel seine Gnade und es bleibt trocken. Nun geht es erst einmal 9 km mit Rückenwind dahin. Auch klappt meine Verpflegungsübergabe optimal. Im Wechsel reicht mir Elch, der mich mit dem MTB begleitet, eine Trinkflasche oder ein Stück Banane.:) Bei km 10 gibt es das erste Gegenwindstück. Mein Tempo verlangsamt sich rapide. Nun ist Elch so barmherzig und spendet mir mit dem Rad etwas Windschatten. Es folgt nun eine Richtungsänderung nach rechts. "Endlich wieder Rückenwind. Mittlerweile hat wie gestern Dauerregen eingesetzt und Elch zieht sich seine Regenjacke an. Bei km 17 folgt ein weiteres 3km langes Gegenwindstück. Darauf folgt wieder ein Schwenk nach rechts und mit Rückenwind läuft es sich auch bei Regen angenehmer. Bei km 20 fragt mich Elch, ob wir nun die Abkürzung über den Hülser Berg nehmén würden. Ich verneine dies und sage ihm, das es nun weiter auf meine Hausrunde geht.:D Am Lamershof wird nun Km 21 passiert. Mittlerweile geht es auch an meine stillen Reserven. :( Diese werden von Elch mit einem Lächeln durch das reichen eines weiteren Stück Banane und das Anreichen der Trinkflasche schnell wieder aufgefüllt.:D Bei km 25 passieren wir zusammen die Ortsgrenze von meinem Wohnort Krefeld- Hüls. " Nur noch läppische 2 km bis zur Dönerbude!!:aetsch:

An meinem Stammgasthaus angekommen, kann ich meiner Polar- Uhr folgende Werte entnehmen: 28 km in 2:40 std. mit einem Durchschnittspuls von 149 Schlägen

20.01.08

10:00 Uhr

Nach ein wenig Hanteltraining u. Warmfahren auf der Rolle geht es endlich los.
Nach der langen Laufeinheit von gestern steht heute eine extra lange GA1 Radeinheit auf meinem Plan.

10:14 Uhr

" Na toll!! Es regnet mal wieder!!:mad:
Dann werde ich doch nicht so blöd sein, und mein sauberes Rennrad verwenden. Da nehme ich doch lieber das Giant MCM, welches noch von Freitag ne Schlammpackung ziert. "Ja, ich weiß!! Ich hätte es doch schon lang putzen sollen!!

So geht es nun Richtung Rad- Treffpunkt 10:30 Uhr meines Triathlon Vereines.
Dort angekommen herrscht aber gähnende Leere. Kein Radsportler weit und breit zu sehen!

"Ja, wo bleibt nur der "weiße Ritter auf seinem Schimmel- wo bleibt eine männliche Person auf ihrem Rad, die mir Windschatten spendet?:mad:

Nach einer kurzen Schleife erreiche ich Kempen. Immer noch ist mir kein Radfahrer begegnet. "Jetzt fahre ich schon seit einer Stunde alleine gegen diesen dämlichen Gegenwind an und dazu regnet es noch!" Garnicht fähr von Gevatter Petrus!:mad:

Schließlich habe ich Grefrath passiert und es geht weiter Richtung Lobberich.
Überall die gleiche Tritesse zu sehen. Grauer Himmel, verdreckte Radwege und teils überflutete Felder. Nach Lobberich geht es über Breyell nach Leuth an den Krickenbecker Seen vorbei. Kurz vor Herungen beschließe ich nach einer Fahrzeit von 2 Stunden wegen dem Schitt- Wetter eine längere Pause an der dortigen Tanke einzulegen, die meistens auf meinen Trainingsausfahrten angesteuert wird.

" Wer ist denn das hinter der Theke? Den kenne ich noch nicht? Warscheinlich nen Student der sich sein Studium verdient?
Dieser ist gerade in seinen Lap- Top vertieft, wo er die Tastatur wie ein Klavier bedient.
" Na, zufrieden mit Deinem Laptop? Als Antwort kommt ein: Ja!
Ich selber habe einen Dell!! Nun unterhalte ich mich mit ihm über Prozessoren- Speichergrößen und Internetgeschwindigkeit.
Schließlich ist der Bann gebrochen und als ich ihn frage, wie teuer denn die Donauwelle denn sei, stellt er fest, das dieser Kuchen nicht mehr tagfrisch ist. Dann nehme ich ein Stück von den drei übrig gebliebenen Streuselkuchen!
"Kannste alle für 50 Cent bekommen! Ehrlich? Ja, die müssen unbedingt weg!:D " Dann hätte ich noch gerne ne Tasse Kaffee!
Der Studie befüllt gerade eine Tasse mit frischgebrühten schwarzen, duftenen Etwas und reicht mir diese entgegen. " Geht aufs Haus!!:D
Bald weiß ich, das er 26 Jahre alt ist, sein Managementstudium in der Nederlanden durchzieht, er total unsportlich ist, Tom heißt und vor hat bald in die Staaten zu Reisen!! Nach zwei gegessenen Stücken Kuchen und ner leeren Tasse Kaffee, bekomme ich noch Kaffee nachgeschüttet. Kurz darauf betritt eine sehr attraktische junge Frau die Tanke und geht zielstrebig mit einem abgedeckten Teller in die Richtung des Studenten. Sie stellt ihr Präsent auf dem Nachbartisch ab und und umarmt ihn innig.

"Puh Glück gehabt das die erst jetzt kommt!:p Vorher hätte es bestimmt sonst Stunk gegeben, das ich mit ihrem Liebsten gequatscht habe.

Ich beschließe dann doch lieber meine Pause zu beenden, fülle meine Flasche noch einmal auf und lege meine letzten Groschen in Riegel an.

" Ist ja super!! Es regnet ja garnicht mehr!! Und die Straße draußen ist schon fast trocken! Durch den stetigen Gegenwind, den ich bisher auf meiner Hinfahrt gehabt habe hat sich ein Schnitt von 25 km/h ergeben.

Nun geht es über Herungen Richtung Straelen. Auch wenn der Wind böhig von der Seite kommt, liegt mein Zeitfahrrad wie "ein Fels in der Brandung" obwohl ich in der Aero- Position dahin fahre. Nun geht meine Wegstrecke Richtung Kevelar. Nach 3 stündiger Fahrzeit und immer noch keinem Regen, nach meiner Pause, geht es mächtig mit Rückenwind dahin. So steigt meine Durchschnittsgeschwindigkeit allmählich an, ohne das ich mich überhaupt anstrengen muß. In Weeze, am Flugplatz vorbei liegt nun mein Schnitt bereits bei 27 km/h. ;) Bei km 100 schließlich verzehre ich meinen erstes Snickers. Nun geht es Richtung des Spargel- Dorfes Walbeck. Danach geht meine Fahrt Richtung Geldern. Jetzt bläst der Wind bombastisch von Hinten und es geht mit 45 km/h daher. Schnell ist Kerken erreicht und mein letzter Riegel aufgebraucht. Nun befinde ich mich in der Höhe von Stenden und mein Wohnort ist quasie in Sichtweite.

Nach 5:06 std Fahrzeit, 142,5 km Wegstrecke mit einem Durchschnittpuls von 135 Schlägen, stelle ich glücklich und zufrieden meinen Bock zur Seite und bereue es keine Sekunde heute mit dem Rad unterwegs gewesen zu sein!!!!:lol:

Der morgige Tag ist trainingsfrei und wird ein intensiver Putztag meiner Räder werden!!:aetsch:

Jetzt mal ganz ehrlich Nicole: Wofür brauchst du einen Windschatten? Wie schnell soll der Windschatten denn sein, wenn du über 140 km mit fast 28 km/h fährst? Nur so mal zum Vergleich: elch war heute mit dem Crossrad (selbstverständlich kein Vergleich mit deinem Renner) ähnlich weit unterwegs mit 22,7 km/h. Das hätte doch nur deinen Schnitt kaputt gemacht. ;)

Jetzt mal ganz ehrlich Nicole: Wofür brauchst du einen Windschatten? Wie schnell soll der Windschatten denn sein, wenn du über 140 km mit fast 28 km/h fährst? Nur so mal zum Vergleich: elch war heute mit dem Crossrad (selbstverständlich kein Vergleich mit deinem Renner) ähnlich weit unterwegs mit 22,7 km/h. Das hätte doch nur deinen Schnitt kaputt gemacht. ;)

Wenn ich eine GA1 Einheit fahre, dann ist mir der Sch... vollkommend schnuppe!!!

Ob ich mit meinem MTB dann die Strecke in 20 oder mit dem MCM in einem 28-ziger Speed zurück lege spielt doch wirklich keine Rolle.

Wichtiger ist für mich dann doch der nette Plausch an der Tanke, der duftende Kaffee und ein lecker Stück Kuchen!!:aetsch:

Tja, wenn bei mir nicht die Arbeit in der Woche wäre, dann hätte ich nicht das Problem meine ganzen Trainingseinheiten immer nachzutragen!!!

Aber ohne meinen Job, den ich sehr mag, wäre es mir viel zu langweilig!!!

21.1.08

Heute habe ich Ruhetag!!!!:aetsch:

22.1.08

14:08 Uhr

Es geht nun los auf eine weitere GA1 Radeinheit. Schon wieder so viel Wind!:mad: Erst über Kempen dann bis Lobberich und weiter Richtung Nettetal. Heute lassen wir mal die meisten Steigungen links liegen.;)
Dann an der Blauen Lagune vorbei, an Oedt und wieder in Richtung Kempen.

Als ich auf der Straße nach Tönisberg unterwegs bin, pirscht sich eine Rollerfahrerin langsam an mich heran. Da ich gerade mit mäßigen Gegenwind mit 27,5 km /h unterwegs bin, denkt sie wohl das sie mich schnell überholen wird. Doch da hat sie sich getäuscht und meinen Ehrgeiz geweckt. Kurz vor mir dreht sie noch mal ganz ihre Maschine auf ( wahrscheinlich war det Ding bei 35 km/h gedrosselt?). Und bei mir geht sofort der Griff an meine Lenkerendschaltung und wird der 50-iger Kranz aufgelegt.

28-29-30-31-32-33-34 und sie kommt immer näher! Habe ich mich wohl doch geirrt!!!:o Schließlich werfe ich meine letzten Reserven ins Spiel und ab 35 km/h entferne ich mich langsam. Nur noch 1000m bis zur Ampel! Der Boller-Sound meiner Aero- Laufräder verleihen mir auch ohne Red-Bull Flügel und schließlich erreiche ich mit etwas mehr als 37 km/h meine Höchstgeschwindigkeit. Die letzten km bin ich dann nach Hause gekrochen, da heute um 18:30 Uhr unser Schwimm- Coach, Stefan (der Schleifer:mad: ) auf mich wartet.:o

18:30 Uhr

Nach 400m Einschwimmen und etwas Techniktraining, sagt Stefan etwas von: Jetzt 100m ganz locker Schwimmen!
Was kommt denn nun, wieder so ein 400m Test? Oder die 1000m?:rolleyes: Nein, falsch geraten! Er hat größeres vor! "Heute schwimmen wir einen 2000m Test!!:D Jetzt ist es schlagartig totenstill geworden! Auch der letzte unserer Quatschtanten, weiß nun, das das hart wird.
Bei Stefan hat sich ein hämisches Grinsen im Gesicht wie festbetoniert.
" Ihr Warmduscher!!! Dann zeigt mal, was ihr könnt!!:aetsch:

Nach 35:20 min. schlage ich schließlich wieder am Beckenrand an!

Ich japse nach Luft, mein Herz schlägt so schnell wie ne Nähmaschine und halte mich krampfartig am Rand fest.

"Na, alle angekommen? Sagt Stefan, klatscht dabei zweimal in seine Hände.
"Nicht schlecht für heute;) , aber das muß noch schneller gehen!!:aetsch:

Nun zum Abschluß, tauchen wir mal etwas! 25 m und dann die weiteren 25 m
ganz locker. Dann noch 200 m aus und fertig für heute.

Er ist wirklich ein wahrer Menschenfreund, unser Coach!!!

23.01.08

4:38 Uhr

Mann ist das früh!:mad: Aber das hilft nichts, denn die Arbeit wartet schon um 6:00Uhr. Und wenn ich um 5:30 Uhr noch Duschen will, dann muß ich jetzt los! Super, Rückenwind bis Duisburg!:D Da werde ich wohl nach Feierabend nach hause kriechen können, wenn sich nichts mit dem Wind ändert.:(

13:45 Uhr

Ich hab das ja schon geahnt! Das ist ja, als wenn man gegen eine Windmaschine ankämpfen würde. Und mit dem MTB, mit Gepäck ist nicht viel mehr als 22 km/h möglich.:(

24.01.08

3:50 Uhr

Gut das ich bereits am Abend gegen 22:00 ins Bett gehüpft bin!
So macht mir das frühe Aufstehen fast nichts aus.:confused:
Und wieder mit dem MTB mit Rückenwind. Da auf meinem Werksgelände der Thyssen Krupp Steel AG so viele quer verlaufende Bahnübergänge bestehen, ist ein Rennrad nicht zu empfehlen.

13:30 Uhr

Ich hasse diesen Gegenwind!!

25.01.08

3:27 Uhr

Heute geht es auf einen kleinen Umweg zur Arbeit. Aber mit Rückenwind besser als gegen den Wind.

11:35 Uhr

Da ich Freitags nur bis 12:00 Uhr arbeiten muß, und immer statt 6:00 um 5:30 anfange, habe ich es geschafft, mit meinem Chef auszuhandeln, jeden Tag ne halbe Stunde früher zu gehen.

Muß aber sagen, ohne Fleiß keinen Preis und habe mächtig reingeklotzt, um von meinem Abteilungsleiter eine Belobigung für meine saubere, akurate und dabei noch schnelle Arbeit zu erhalten. Ich arbeite nicht auf dem Bau:p , sondern in der Qualitätssicherung im Labor:eek: !

16:00 Uhr

Heute lerne ich das erste mal meinen Paten- Hund (Verona, Labarador- Mischling ) kennen. Man hat mir gesagt, das er schon mehrfach ausgebüchst ist und das letzte mal vom Ordnungsdienst heimgebracht worden sei.

"Vorsicht, der zieht stark an der Leine! Und mit Spazieren gehen, ist der überhaupt nicht ausgelastet.

Ja, dann soll er mal zeigen, was er drauf hat! Ich muß wieso ne 20 km Laufeinheit machen. Dann nehme ich Verona gleich mit.

Verona zieht wie erwartet an ihrer Hundleine und es geht schneller los, als ich geplant hatte. " Ruhig Blut! Ist doch noch ne lange Strecke.

Nun nehme ich sie etwas kürzer an die Leine. Na, geht doch- guter Hund.
He!!! Was bremst Du denn so stark ab? Ah! Ein Geschäft ruft. Da habe ich natürlich ein Verständnis für. Nach 10 km zieht sie garnicht mehr!!!!
Bist Du denn nun kaputt? Nun geht es runter von der Straße und auf die Crossstrecke durch den Wald. Anstatt mir einen durchgängigen Lauf zu gönnen, list Verona an jedem 5 Baum ihre Geruchs- Zeitung. Das heißt, sie bremst ab, beschnüffelt dann den Stamm und hebt zum Abschluß ihr Beinchen.

Nach dem fünftem Male kommt aber kein Tröpfchen mehr raus. Jetzt hab ich aber langsam die Nase voll!! Gleich wird es Dunkel und wenn das so weiter geht, dann kann ich hier im Wald nächtigen!:mad:

Dadurch das ich sie nun ganz kurz an die Leine nehme und dann immer auf der abgewandten Seite der Bäume laufe, kommt sie nicht mehr rüber. 15 km.
Nur noch ca. 5 km bis zum Bauernhof. Mittlerweile läuft mein Hündchen ganz artig hinter mir her. Nur noch 200m bis zum Ziel! Verona, was hälst du von einem Spurt?? Verona winselt leise, denn sie hat längst ihr Daheim gewittert.
Ich fege nun mit ihr auf der linken Seite der Straße daher! geschafft!!:D
19 km für den Anfang! Nicht schlecht.

Mittlerweile hat mich ihr Herrschen reingebeten, mir ne Limmo angeboten und nen knackigen Apfel in die Hand gedrückt.

"Verona!!! Kaputt? So hab ich dich noch nicht gesehen! Verona hat gerade die zweite Portion Wasser aus ihrem Napf geschlappt, legt sich auf ihre Schnuffeldecke und blinselt nur noch mit ihren Augen. Sie legt sich auf die Seite und streckt dabei ihre Glieder aus. Ja, ausgenockt nach 19 km Lauftraining, sag ich dazu.:aetsch:

26.01.08

9:00 Uhr

Schwimmtraining:

0,2 Ein- dann 6x 0,2 (nach 0,1 15-20 m Tauchen) + Kraft u. Technik-dann Ausschwimmen

12:58 Uhr

1 std auf der Rolle mit Trittfrequenz zw. 100-110

14:15 Uhr

Cycletec- Runde mit Intervallen

Auf der üblichen Runde unterwegs, nach 3 kurzen Steigungen, wartete mal wieder die berüchtigte lange 4 km lange Gerade auf uns Pedaleure. Diesmal jedoch machte es uns der Wind besonders schwer.:mad: Sturmböen peitschen uns entgegen und nach der Kreuzung ging es dann los.

Da ich dummerweise die Gruppe ausgerechnet in dem Moment anführe ( hier wird der Reihe nach durchgewechselt ) als wir die Straße überqueren, bleibt mir nichts anderes übrig als mich so windschnittig wie möglich auf meinen Zeitfahrlenker zu kauern und den Kampf gegen die Naturgewalten aufzunehmen.:( 25-26-27-28-29 km/h. Langsam zieht sich der Tross auseinander. Als ich mich kurz umdrehe, kleben 6 Leute wie Motten in meinem Windschatten. Auf mein Zeichen, auch mal die Führung zu übernehmen, winken sie dankend ab. Die ersten 3 km sind geschafft und das Ziel die nächste Kreuzung nur noch 1 km entfernt. Obwohl der Wind mir alles abverlangt, schaffe ich es noch das Tempo auf 30 km/h zu erhöhen.:D
Schlußendlich 200 m vor der Ampel zieht einer der Radfahrer aus meinen Windschatten den Spurt an und in nu ist die verbleibende Meute in D-Zug Tempo an mir vorbeigeschossen.:mad:

" Na, super!! Ich fahre in die höchsten Laktat- Gefilden und dann stauben die zum Schluß nur noch ab! Ihr Sch...Piiep:mad:

Nach der Kreuzung wird sich gesammelt und erst dann wieder losgefahren, bis der Letzte aus der Gruppe angekommen ist. Danach bin ich dann noch schön locker Ausgefahren und habe schnell meinen kleinen Wutausbruch vergessen!;)

20.01.08

Nach 5:06 std Fahrzeit, 142,5 km Wegstrecke mit einem Durchschnittpuls von 135 Schlägen, stelle ich glücklich und zufrieden meinen Bock zur Seite

...`n knappen 30er Schnitt mit nem 135er Puls- und das auch noch bei Regen und Wind!!! :rolleyes:
Du willst uns wohl auf die Schippe nehmen???

Wir haben Winter- da pflege ich spätestens nach 2 einhalb Stunden geschunden und tiefgefroren vom Rad zu fallen, und wenn mein Tacho dabei gar noch die 65km angekratzt hat, war`s für mich ein toller Tag.

Naja, zum Glück muß ich ja auch nicht nach Hawaii...:aetsch:

Da guck ich lieber wieder zu "Cube04" rüber- der schwächelt wenigstens ab und zu ein bißchen ;) - klingt alles bißchen glaubhafter...

Wünsch dir trotzdem viel Glück für 2009

..`n knappen 30er Schnitt mit nem 135er Puls- und das auch noch bei Regen und Wind!!!
Du willst uns wohl auf die Schippe nehmen???

Wir haben Winter- da pflege ich spätestens nach 2 einhalb Stunden geschunden und tiefgefroren vom Rad zu fallen, und wenn mein Tacho dabei gar noch die 65km angekratzt hat, war`s für mich ein toller Tag.

Naja, zum Glück muß ich ja auch nicht nach Hawaii...

Da guck ich lieber wieder zu "Cube04" rüber- der schwächelt wenigstens ab und zu ein bißchen - klingt alles bißchen glaubhafter...

Wünsch dir trotzdem viel Glück für 2009

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Für Deinen Trainingszustand kann hier auch keiner was. Ich fahre Beispielsweise bei 30km/h mit einen Puls von 110 Schlägen. Die Werte hab ich auf gerade Strecke ohne Windschatten. Die angegebenen 136 Schläge von Triathlet007 ist der Durchschnittswert. Also war Sie bei Rückenwind drunter und bei Gegenwind über den 136!!!

Mach mal richtig Ausdauertraining,....dann kannste das wohl besser einschätzen!

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Für Deinen Trainingszustand kann hier auch keiner was. Ich fahre Beispielsweise bei 30km/h mit einen Puls von 110 Schlägen. Die Werte hab ich auf gerade Strecke ohne Windschatten. Die angegebenen 136 Schläge von Triathlet007 ist der Durchschnittswert. Also war Sie bei Rückenwind drunter und bei Gegenwind über den 136!!!

Mach mal richtig Ausdauertraining,....dann kannste das wohl besser einschätzen!

Ich schwör hoch und heilig, das hier alle Einträge der Tatsache entsprechen und nichts geschummelt wird!!!:D

Da ich wieder mal mit meinen Einträgen zurück hinke.
Sorry:o , aber meine Arbeit geht mir vor. Und für meine netten Umschreibungen meines Trainings brauche ich halt Zeit!

Ist aber versprochen, das heute alles rein kommt!!;)

LG, Nicole!

27.01.08
9:14 Uhr

Heute stehen Radintervalle auf meinem Plan.

Nachdem ich Elch vom Team Weizenblitz an den Süchtelner-Höhen- am Treffpunkt, abgeholt habe geht es Richtung Intervallstrecke. Diese ist ca 5,3 km lang und hat ca. 45 Hm. je Runde, wobei sich Steigung und Gefälle die Waage hält.

10:45 Uhr

Ulle! Wir fahren heute mit drei verschiedenen Intensitäten.
1. Kraftausdauer am Berg- großes Kettenblatt und mit einer Frequenz von 60.
2. Bergsprint mit hoher Trittfrequenz.
3. 1 Runde Wettkampftempo.

Man konnte es schon fast hören, wie sich ein dicker Klos im Hals von Elch gebildet hat.

So, dann wollen wir mal!

Erst noch eine lockere Einführungsrunde und dann wird es Ernst. Unten am Berg beginnt dann die erste Runde. Diese ist wie im Flug vergangen und nun beginnt das Training.

"Elch, nun aber zackig aufs große Kettenblatt schalten.:D Bei mir liegt ebenfalls das Große ( 50-iger ) drauf und Hinten wandert die Kette bis auf den 13-zehner. Langsam beginnt die Steigung und der Gegenwind macht es dazu noch schwerer. Nach 2,5 km wartet der Scharfrichter-der 9 %-ter.
Nicole hat dafür einen Gang runter geschaltet und steht doch noch fast in der Pedale. Auch Elch hat seine Mühe mit der Steigung. Hinter der Kuppe endet so die erste Runde. " Nah, alles noch fit bei Dir, Ulle? Jo!! Nun folgt eine kurze Abfahrt, sofort ein sehr kurzer Anstieg und nun kommt die lange Hochgeschwindigkeitsabfahrt. Schnell gewinnen unsere Beiden Geschwindigkeit und rasen auf die 60 km/h Grenze heran. Nach 2,5 km müssen Nicole und Elch wieder brutal abbremsen und quälen sich mit 10 km/h um die 90 Grad Kurve. Nun nur noch 200 m und der Bergsprint beginnt. Schnell hat Nicole einen kleinen Vorsprung herausgefahren. Dies liegt zum einen daran, das sie auf ihrem Zeitfahrrad viel aerodynamischer als Elch mit seinem Rennrad ist und zum anderen, da sie bereits besser im Form als Ulle ist.:aetsch: Wieder oben angekommen beginnt das Wettkampftempo.
Bereits auf der Geraden hat Nicole Elch Meter um Meter abgenommen und am Scheitelpunkt der Abfahrt liegt ihr Tempo mit Rückenwind bei 50 km/h. Nun stürzt sie sich in die Abfahrt und schnell liegt bei ihr der Elfer auf und rotiert dazu mit 110 Umdrehungen. Tempo 63,5 km! Nicht schlecht!!!:D
Unten angekommen ist Elch aus der Sichtweite verschwunden!:aetsch:
Nicole wartet nun bis auch Elch diese Runde beendet hat. Nun folgt eine Runde locker fahren. Als die Erholung beendet ist, geht es mit Kraftausdauer wieder weiter. Auf der wieder anstehenden Abfahrt überholt Elch schließlich Nicole und knackt die 70 km/h Grenze:eek: ( Endlich einmal vor Nicole!:lol: )
Auf der zweiten Bergsprintstrecke setzt sich Nicole wieder an der Steigung ab. Oben angekommen wartet sie dann wieder. Nun beginnt der letzte Intervall. Wieder mit WSA! Danach folgt dann eine Runde mit Regenerations-Tempo. 300 Hm mit 30,5 km /h inklusive warten!:D Nicole hat hiermit eine erste Duftmarke in 2008 gesetzt. Oben stärken sich unsere müden Akteure erst mal mit Riegeln und Iso- Getränken. Nicole begleitet dann noch Elch zurück zum gemeinsamen Treffpunkt an den Süchtelner- Höhen und verabschiedet sich dann von Elch, der seinerseits seinen Heimweg nach Wegberg antritt.

Am Ende der Trainingseinheit kann sie dann 142,2 km in 5:15 std ihrem Trainingsplan gutschreiben.;)

Na endlich;) !

Die Arbeit hat sich wieder gelohnt....hat Spass gemacht und das warten hat sich somit gelohnt! Weiter so!

28.1.08
15:30 Uhr

Walking mit Verona.

Langsam biegt der silbermetallische Combi auf den Hof und Nicole entsteigt ihrem Auto.

"Ich hab Nicole gesehen! Hier bin ich! Lass mich sofort raus hier, aus dem Zwinger. ( Verona springt an ihrem Gitter hoch, wedelt mit ihrer Rute und begrüßt ihr Laufpartnerin mit lautem Gebell.

Heute habe ich doch meinen Ruhetag, Verona! Da wird nichts aus dem Laufen.
Aber spazieren gehen wir dennoch. " Nah gut, aber jetzt lass mich dennoch raus hier! Nicole öffnet die Pforte, fixiert die Leine an ihrem Halsband und öffnet die hintere Klappe des PKWs. "Soll ich da rein? Ja! Nach einem freundlichen Klapps springt Verona schließlich in den Combi. Nach einer Fahrtstrecke von 5 km endet schließlich die Fahrt und der Spaziergang beginnt. Verona zieht wie gewohnt an der Leine. He! heute ist mein Ruhetag.
Mach mal langsam, Verona. " Ich will aber Laufen! Nachdem Verona ihre Geschäfte erledigt hat, ausreichend die Hundzeitung gelesen hat und zugleich an jeder Stelle ihr Beinchen zur Markierung gehoben hat, haben beide 6 km zurück gelegt. Nicole fährt nun wieder zum Bauernhof zurück. Dort angekommen führt sie Verona in die Küche, wo bereits die ältere Bäuerin mit der Vorbereitung fürs Abendessen begonnen hat. Am Kamin befindet sich die Knuffeldecke von Verona, wo sie sich auch schnell hinlegt. Nicole kniet neben ihr. Verona wirft sich nun zur Seite und die Massage kann beginnen. " Ja, so ist es gut! Bloß nicht aufhören! Entspannung pur! Schließlich schließt sie langsam ihre Augen und schläft ein. "Dann geruhsame Träume! Nicole verabschiedet sich und verläßt den Bauernhof.

Zurück
Oben Unten