Ja, ich weiß!!
Wollte ja den Eintrag vom 10.02.08 schon lang gemacht haben.
So 10.02.08
9:40 Uhr
Erst mal ne halbe Stunde auf der Rolle Warmfahren, damit die Nicole nicht auf dem Rad frieren tut.
10:20 Uhr
Lange GA1- Einheit mit Intervallen
Zuerst 55 min. Rekom zum Start der Intervalle am Mühlenberg gemeinsam mit meiner Triathlontruppe. Ups! Elch war natürlich auch dabei!
Erst hat unser Coach den Trainingsablauf des heutigen Tages bekannt gegeben: Heute fahren wir Intervalle. Den 1-3-5-7 mit Kraft (gr. Kettenblatt
50/14 und die 2-4-6 als EB 50/17. Die Strecke hat ca. 2,5 km Steigung und ist insgesamt 5,3 km lang.
Sofort nach dem Start setze ich mich zusammen mit den Amateurradfahrern vom Feld ab. In der 2ten Runde, die als EB gefahren werden sollte, greife ich an und treibe mein Tempo an der lang gezogenen Steigung bis auf max. 37,2 km/h hoch. Es reißt sofort 'ne Lücke auf und ich fahre die Runde alleine zu Ende. Nun kommt wieder der Kraftteil. Verflixt!! Fahre gerade mit ca. 60 Umdrehungen wieder den Berg hoch und nun kann ich wegen der Pferde noch fast bis auf Null abbremsen. Und sie haben mich wieder eingeholt.
Bei der nächsten EB kommt mir dann der Zufall zur Hilfe. Als ich mich in die Abfahrt stürze fährt gerade wieder ein Roller an mir vorbei. Den krieg ich!!
Schnell hat sich Nicole den Windschatten gesichert und lässt sich mit 55 - 60 km/h den Berg runter eskortieren.
So gewinne ich vor der Steigung schon einen Abstand zur rasenden Meute. Auch Elch ist bereits seit längerer Zeit außer Sichtweite, da er sich im Niemandsland zwischen den drei Verfolgern und dem großen Rest aufhält. Wie genau in der Runde da vor muss ich wieder stark abbremsen, da eine Rollstuhlfahrerin mein Weg kreuzt. Aber immer noch halte ich einen Abstand zu meinen Verfolgern. Jedoch durch ihr Teamwork erreichen sie mich wieder am steilsten Teil der Steigung. In der 5ten Runde wieder mit Kraft spare ich meine Kräfte und fahre gemeinsam mit den übrig gebliebenen Zweien. Jetzt kommt die 6te Runde, die wieder als EB gefahren wird. Nun setze ich alles auf eine Karte und attackiere sofort beim Start. Mit 40 km/h den Berg anfahrend.
Schnell gewinne ich wieder einen Abstand. Zugleich steigt mein Puls deutlich an. Gerade habe ich die 180 Puls überschritten und meine Oberschenkel fangen an zu brennen. Wie lange kann ich mein Höllentempo noch halten? Nicht mehr lang und Nicole wird explodieren, da sie gerade ins Laktat-Koma fährt. Selbst die steile Rampe noch mit dem großen Blatt im Wiegetritt hoch (26,5 km/h). Nach der Kuppe gibt es nur noch eine lange Gerade und der Sieg wird meiner sein! Gerade jetzt macht sich meine Kamera selbstständig und plumpst mir aus meinem Radtrikot. So eine Sch..... Kann das Ding doch nicht hier liegen lassen! Da heißt es Umkehren und die hoffentlich noch intakte Kamera wieder auflesen. Ich sehe nun ein großes Fragezeichen in den Gesichtern meiner Verfolger?? Warum kommt sie uns denn nun entgegen gefahren??? Die 7te Runde mit Kraft muss ich nun ganz alleine fahren, da die anderen wohl nur 6 Runden eingeplant haben. Nach dieser Runde liegt mein Rundenschnitt bei starken 31,9 km/h - 300 hm- Durchschnittspuls 157.
Nun muss ich feststellen, dass wohl alle anderen bereits wieder die Heimfahrt angetreten haben. Niemand mehr zu sehen. Wo ist denn Ulle?? Auch nicht da!
So beschließe ich, ihn zu suchen. Erst bin ich wieder ins Tal gefahren und dann rückwärtig über die Strecke. Ah!!!! Da ist er ja!!!!
Nun geht es zusammen zu unserer Stamm-Tanke, wo die verbrauchten Kalorien schnell wieder mit Kaffee und Kuchen aufgefüllt werden.
Nach einer Verweildauer von 30 min. geht es zusammen weiter im GA1 Tempo.
181,3 km mit 600 hm in 6:15 Std zeigt schließlich daheim mein Tacho an.