• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

13.2.08

4:18 Uhr Fahrt zur Arbeit ( 29 km in 1:15 std mit dem MTB )
13:38 Uhr Fahrt zu Verona ( 43,5 km in 1:45 std )
15:44 Uhr Gassi- Fahren mit Verona ( 14 km 1:03 std ) Ich kann nicht mehr ohne sie und umgekehrt verhält es sich ähnlich.
17:03 Uhr Heimfahrt ( 20 min.- 7 km )

14.02 Ich brauche einen zweiten Ruhetag

15.02

4:17 Uhr Fahrt zur Arbeit

11:15 Uhr Fahrt über komplette Cycletec- Strecke zu Verona
(2:17std - 54,8 km )
14:01 Uhr Cross- Gassi mit Verona ( 4 gr. Haufen, unzählige Male Beinchen gehoben, leichter Durchfall ( Verona )
15:24 Uhr Heimfahrt ( 45 min. 16,5 km )

Kurze Frage noch Nicole: Ist Dein Training immer in Runden eingeteilt?
30km die runde und wenn man nimmer kann kann man aussteigen?

Achso ich hoffe das der elch mal nicht auf der strecke bleibt, denn Dein Ehrgeiz scheint ja immens zu sein:)

Gruß Gruni

Ja, ich weiß!!
Wollte ja den Eintrag vom 10.02.08 schon lang gemacht haben.:(
So 10.02.08
9:40 Uhr
Erst mal ne halbe Stunde auf der Rolle Warmfahren, damit die Nicole nicht auf dem Rad frieren tut.:)
10:20 Uhr
Lange GA1- Einheit mit Intervallen
Zuerst 55 min. Rekom zum Start der Intervalle am Mühlenberg gemeinsam mit meiner Triathlontruppe. Ups! Elch war natürlich auch dabei!
Erst hat unser Coach den Trainingsablauf des heutigen Tages bekannt gegeben: Heute fahren wir Intervalle. Den 1-3-5-7 mit Kraft (gr. Kettenblatt
50/14 und die 2-4-6 als EB 50/17. Die Strecke hat ca. 2,5 km Steigung und ist insgesamt 5,3 km lang.
Sofort nach dem Start setze ich mich zusammen mit den Amateurradfahrern vom Feld ab. In der 2ten Runde, die als EB gefahren werden sollte, greife ich an und treibe mein Tempo an der lang gezogenen Steigung bis auf max. 37,2 km/h hoch. Es reißt sofort 'ne Lücke auf und ich fahre die Runde alleine zu Ende. Nun kommt wieder der Kraftteil. Verflixt!! Fahre gerade mit ca. 60 Umdrehungen wieder den Berg hoch und nun kann ich wegen der Pferde noch fast bis auf Null abbremsen. Und sie haben mich wieder eingeholt. :mad: Bei der nächsten EB kommt mir dann der Zufall zur Hilfe. Als ich mich in die Abfahrt stürze fährt gerade wieder ein Roller an mir vorbei. Den krieg ich!! :D Schnell hat sich Nicole den Windschatten gesichert und lässt sich mit 55 - 60 km/h den Berg runter eskortieren. :eek: So gewinne ich vor der Steigung schon einen Abstand zur rasenden Meute. Auch Elch ist bereits seit längerer Zeit außer Sichtweite, da er sich im Niemandsland zwischen den drei Verfolgern und dem großen Rest aufhält. Wie genau in der Runde da vor muss ich wieder stark abbremsen, da eine Rollstuhlfahrerin mein Weg kreuzt. Aber immer noch halte ich einen Abstand zu meinen Verfolgern. Jedoch durch ihr Teamwork erreichen sie mich wieder am steilsten Teil der Steigung. In der 5ten Runde wieder mit Kraft spare ich meine Kräfte und fahre gemeinsam mit den übrig gebliebenen Zweien. Jetzt kommt die 6te Runde, die wieder als EB gefahren wird. Nun setze ich alles auf eine Karte und attackiere sofort beim Start. Mit 40 km/h den Berg anfahrend. :eek: Schnell gewinne ich wieder einen Abstand. Zugleich steigt mein Puls deutlich an. Gerade habe ich die 180 Puls überschritten und meine Oberschenkel fangen an zu brennen. Wie lange kann ich mein Höllentempo noch halten? Nicht mehr lang und Nicole wird explodieren, da sie gerade ins Laktat-Koma fährt. Selbst die steile Rampe noch mit dem großen Blatt im Wiegetritt hoch (26,5 km/h). Nach der Kuppe gibt es nur noch eine lange Gerade und der Sieg wird meiner sein! Gerade jetzt macht sich meine Kamera selbstständig und plumpst mir aus meinem Radtrikot. So eine Sch..... Kann das Ding doch nicht hier liegen lassen! Da heißt es Umkehren und die hoffentlich noch intakte Kamera wieder auflesen. Ich sehe nun ein großes Fragezeichen in den Gesichtern meiner Verfolger?? Warum kommt sie uns denn nun entgegen gefahren??? Die 7te Runde mit Kraft muss ich nun ganz alleine fahren, da die anderen wohl nur 6 Runden eingeplant haben. Nach dieser Runde liegt mein Rundenschnitt bei starken 31,9 km/h - 300 hm- Durchschnittspuls 157.
Nun muss ich feststellen, dass wohl alle anderen bereits wieder die Heimfahrt angetreten haben. Niemand mehr zu sehen. Wo ist denn Ulle?? Auch nicht da!
So beschließe ich, ihn zu suchen. Erst bin ich wieder ins Tal gefahren und dann rückwärtig über die Strecke. Ah!!!! Da ist er ja!!!!
Nun geht es zusammen zu unserer Stamm-Tanke, wo die verbrauchten Kalorien schnell wieder mit Kaffee und Kuchen aufgefüllt werden.
Nach einer Verweildauer von 30 min. geht es zusammen weiter im GA1 Tempo.
181,3 km mit 600 hm in 6:15 Std zeigt schließlich daheim mein Tacho an.
Hinter den Rollerfahrern herzurasen war elch zu riskant. So ließ er Nicole davon ziehen und musste danach ohne Windschatten auskommen.
Streckenverlauf laut GPS: Hüls, Kempen, Mülhausen, Grefrath, Mühlenberg (6 bzw. 7 mal), Hinsbeck, an der blauen Lagune vorbei, Louisenburg (Tankstelle), Herongen, Broekhuysen, Straelen, Holt, an Walbeck vorbei, Lüllingen, Kevelaer, Uedem, Marienbaum, Xanten (hier verfahren ;)), Sonsbecker Schweiz (siehe Foto), Sonsbeck, Kapellen, Geldern, Kerken, Obereyell, Stenden, Mühlenberg (der gehört wohl immer dazu :D), Hüls

16.02.08

9:00 Uhr Schwimmtraing

20 x 100 m mit und ohne Paddles und Pullboy ( 2,5 km in 1 std. )

15:05 Uhr Laufwettkampf über 12,5 km in 54:40 min mit 60 Hm Durchschnittspuls 183 max Puls 190.

Nach dem Start finde ich eine passende Laufpartnerin. Die ersten 3 km legen wir zusammen in 4:10 min/ km zurück. Ab km 4 sackt das Tempo ab, da wir Gegenwind haben.:( Ab km 6 fängt die langgezogene Steigung an. Bisher halte ich mich geschickt im Windschatten meiner holländischen Laufpartnerin auf.
Nun geht es bis km 8 nur noch den Berg hoch. Nach dem Wendepunkt folgt endlich das lang ersehnte Gefälle. Ich setze mich nun an die Spitze und führe nun den Zweier- Zug an. Bei km 11,5 folgt wiederum eine kurze Steigung. Nun ist leider die Holländerin ( 30 Jahre jung ) zurückgefallen. Ich drehe mich zu ihr um und warte auf sie.;) Nun hat sie mich wieder erreicht und läuft in meinem Windschatten mit. Wenn ich richtig gezählt habe, ist da vorne noch ne Frau vor uns. Ich erhöhe nun in der Steigung mein Tempo und muntere meine Gefährtin auf, dran zu bleiben. Schließlich haben wir die vor uns befindliche Läuferin eingeholt und hängen sie ab. Das hat Körner gekostet!!:eek:
Ich muß nun meinem Tempo Tribut zollen und werde immer langsamer. Die Holländerin schlägt nun vor gemeinsam über die Ziellinie zu laufen. Ich verneine dies, da die abgehängte Konkurrentin langsam wieder aufholt und meine Laufpartnerin noch einen Gang zu zulegen hat. Los lauf alleine ins Ziel!!
Dadurch gewinnt sie die Hauptklasse!!!!:D

Hi

Wer hat dir nur diesen Trainingsplan verpasst?
Du fährst jetzt schon Intensitäten auf dem Rad, welche normalerweise Mitte April anstehen und ein Trainingslager hast du auch noch geplant.
Die langen Läufe kommen in letzter Zeit etwas zu kurz.
Rekomeinheiten von über 2 Stunden bei Regen, was soll das bringen, ausser ner Erkältung. :confused:
Max. eine Stunde und bei Regen auf der Rolle bzw. im Gym.
Du trainierst dich locker ins Übertraining, wenn du nicht schon mitten drin steckst.
Dieser Winterpokal ist irgendwann vorbei und du bist ausgebrannt, dass hat schon manch anderer erkennen müssen.
40 % der Trainingszeit Rad, 30 % Lauf, 20 % Schwimmen, 10 % Athletik ( Kraft, Stabi ) sind ein guter Anhalt.
Schau mal hier rein, da findest du ein paar gescheite Pläne.
Wünsch dir alles Gute.

Grüße

OL

Hi

Wer hat dir nur diesen Trainingsplan verpasst?
Du fährst jetzt schon Intensitäten auf dem Rad, welche normalerweise Mitte April anstehen und ein Trainingslager hast du auch noch geplant.
Die langen Läufe kommen in letzter Zeit etwas zu kurz.
Rekomeinheiten von über 2 Stunden bei Regen, was soll das bringen, ausser ner Erkältung. :confused:
Max. eine Stunde und bei Regen auf der Rolle bzw. im Gym.
Du trainierst dich locker ins Übertraining, wenn du nicht schon mitten drin steckst.
Dieser Winterpokal ist irgendwann vorbei und du bist ausgebrannt, dass hat schon manch anderer erkennen müssen.
40 % der Trainingszeit Rad, 30 % Lauf, 20 % Schwimmen, 10 % Athletik ( Kraft, Stabi ) sind ein guter Anhalt.
Schau mal hier rein, da findest du ein paar gescheite Pläne.
Wünsch dir alles Gute.

Grüße

OL

Da muß ich Dich enttäuschen!!
Übertraining ?
Ich bin ja keine Anfängerin!
Und meine exponentielle Leistungssteigerung in allen Disziplinen zeigt doch, das das Training etwas bringt.
Auch liegt mein Gesamtraining immer noch mit 85 % GA1 absolut im Soll.

Ich fahre auch nicht ins Trainingslager um in Form zu kommen oder erst auf Mallorca mit dem Radfahren zu beginnen. Für mich dient es als Speed- Training.
Die ersten Zeitfahren über 20 km Ende März möchte ich schon auf einer ganz flachen Radstrecke unter 30 min. fahren können.

Die ersten Zeitfahren über 20 km Ende März möchte ich schon auf einer ganz flachen Radstrecke unter 30 min. fahren können.

HAHA,....jetzt heißt es wohl "Ganz tief stapeln"?? Oder fährst Du nur mit einen Bein????
Mal im Ernst,...das sollte doch nun echt kein Problem für Dich sein wenn ich mir das hier alles so durchlese.

Kurze Frage noch Nicole: Ist Dein Training immer in Runden eingeteilt?
30km die runde und wenn man nimmer kann kann man aussteigen?

Achso ich hoffe das der elch mal nicht auf der strecke bleibt, denn Dein Ehrgeiz scheint ja immens zu sein:)

Gruß Gruni

Nabend, Gruni!

Wenn Du die täglichen 29km zur Arbeitsstelle meinst? kürzer ist nicht drin. Ist schon GPS- geprüft.
Oder habe ich Dich mißverstanden?

Gruß, Nicole!

Zitat:
Zitat von kolze
HAHA,....jetzt heißt es wohl "Ganz tief stapeln"?? Oder fährst Du nur mit einen Bein????
Mal im Ernst,...das sollte doch nun echt kein Problem für Dich sein wenn ich mir das hier alles so durchlese.

Mir reicht ja schon: 29:59 min.

Ich könnte ne Wette mit Dir abschließen das Du mindestens ein 41er Schnitt fährst!!! Du hast ja gesagt das der Kurs recht flach ist und nach Deinen Trainingsstand sollte das locker drin sein. Ich weiß das Du eher auf Ausdauer getrimmt bist,...aber kurze intensive Einheiten machst ja trotzdem auch genug.

Achso,...über den Wetteinsatz müßten wir evtl. nochmal reden!

Ich könnte ne Wette mit Dir abschließen das Du mindestens ein 41er Schnitt fährst!!! Du hast ja gesagt das der Kurs recht flach ist und nach Deinen Trainingsstand sollte das locker drin sein. Ich weiß das Du eher auf Ausdauer getrimmt bist,...aber kurze intensive Einheiten machst ja trotzdem auch genug.

Achso,...über den Wetteinsatz müßten wir evtl. nochmal reden!

Bleib doch bitte mal auf dem Teppich!!:confused: Ich bin doch keine Profifahrerin!:o
Und unter Druck setzen lasse ich mich auch nicht!;)

Bleib doch bitte mal auf dem Teppich!! Ich bin doch keine Profifahrerin!
Und unter Druck setzen lasse ich mich auch nicht!

Ich bin sowas von auf dem Teppich,.....ein 41er Schnitt hat doch nix mit Profi zu tun. Ich hatte letztes Jahr einen Bänderriss der dann sehr mit meinen eigentlich Training kollidiert ist. Ich muss dazu sagen das ich zu dem Moment nur gelaufen bin um einen Marathon zu bestreiten. 4 Wochen später, also immernoch mit Riss, habe ich bei einen 60km Rennen einen Schnitt von 39km/h gehabt. Das ganze war auch noch mit meinen alten 2Danger Stahlschwein. Und wie gesagt, in Form sein war zu dem Zeitpunkt was anderes.

Aber egal, brauchst Dich auch nicht unter Druck gesetzt zu fühlen,......aber Du wirst schon nach der Ziellinie sehen was so in einen steckt;) .

Viel Erfolg

17.02.08

8:57 Uhr: Zunächst mal ne Stunde auf der Rolle Warmgefahren

10:29 Uhr: Verspätet zum Radtreffpunkt mit Elch losgefahren. ( Meine beiden Kater hatten sich in einem von mir unbeobachteten Moment meine Kaffee- Sahne- Tüte gekrallt ( war vorher noch verschlossen ) diese ein wenig löchrig gemacht und den Inhalt zuerst über meinen Frühstückstisch-Tischdecke und dann den Inhalt gemeinsam auf dem Fußboden entsorgt!:mad:

Nachdem wir uns doch noch irgendwie gefunden haben geht es im Rekom-Tempo zum Mühlenberg. Nach dem Einrollen von ca. ne Stunde, kann das heutige Training beginnen.

11:28 Uhr: Trainingsbeginn

Da bei Temperaturen von lausigen 3-4 Grad ein Tempotraining "schwachsinnig" ist, entschließen wir uns schnell die Runden in einem gemütlichen Tempo zu absolvieren. Die 9 oder waren es 10? Runden bin ich dann mit einem Durchschnittspuls von 147 Schlägen gefahren, was bei mir GA1- Bereich ist. Nach 1:34 std- mit 400 Hm. wurden die 48,8 km von mir in einem 30,9 km/h Schnitt zurückgelegt, wobei die letzte Runde dann doch etwas zügiger gefahren wurde. (Vorfreude über das anschließende Kuchenbuffet:D )Nach einer Pause am höchsten Punkt der Strecke, einschließlich Sonnenbad ( windgeschützte Stelle ) ging es dann auch ohne Unterbrechung zu unserer Tanke.

"Was sehen da meine Augen (in der Auslage der Tanke) Erdbeerkuchen!!! Gmmhh lecker- will Nicole haben!! Sofort werden alle Stücke dieser Köstlichkeit reserviert!!! Nun stehen Elch und Nicole an ihrem Stammplatz und löffeln vergnüßlich ihren Kuchen und genießen dazu den frisch aufgebrühten Kaffee. Als sich Elch zwecks Blasenentleerung vom Tisch entfernt, nutzt dies Nicole schamlos aus und genehmigt sich das letzte Stück Erdbeerkuchen was da war. Nach seiner Rückkehr verlangt nun auch Ulrich nach einem weiteren Stück Torte, zeigt dabei auf seinen leeren Teller und deutet an, das es ihm vorzüglich gemundet hat. " Erdbeerkuchen ist alle!!! Bekommt er von der Bedienung gesagt. Dabei starrt er auf den Teller von Nicole, die mit Hingabe ihr zweites Stück verdrückt:mad: Nun bestellt Ulle ein Stück Streuselkuchen.
Auf die Frage von Nicole: Na, schmeckt es Dir? Antwort Ulrich kurz: Ja ( was wohl eher als Verlegenheitsgeste zu interpretieren gewesen ist)
Nach einer weiteren Tasse Kaffee hellen sich beide Gesichter wieder auf.
"Man schmeckt der Kaffee heute wieder lecker!!

Nach einer Verweildauer von 30 min. brechen beide wieder gemeinsam auf, an der blauen Lagune vorbei Richtung Mülhausen. Dann geht es weiter über Kempen, Tönisberg, Wolfsberg nach Krefeld- Hüls zurück.

18.02.08

14:34 Uhr- Besuch bei Verona

Nachdem Nicole erfahren hat, das wohl Jemand ihre Verona absichtlich aus dem Zwinger gelassen hat und sie dann im Moerser Tierheim abgegeben worden war, ändert sie ihren Ruhetag in eine Laufeinheit mit Verona um.

1 std- 10 km 60 Hm. mit 126 Puls. Halbe Stunde Knuddeln mit Verona!

19.02.08

14:33 Uhr- Lauftraining mit Verona

18:30 Uhr: Schwimmtraining

"Was? Der Trainer ist nicht da? Yippee!! Endlich einmal ganz in Ruhe Schwimmen!:D " Er hat einen Plan für uns mitgegeben- Was, 4km Schwimmen:eek:

200m Einschwimmen

4x 12,5m Sprint auf 50m

100 Paddles- Pullboy
200 Paddles- Pullboy
300
400
500
400
300
200 (4x 50, 5sek Pause- Paddles- Pullboy
100 Paddles- Pullboy
4x 50 m Kraul Beine
4x 25m Tauchen auf 50m locker.

Ich bin fix und foxi

Meine Arme, Beine schmerzen mir und ich japse nur noch nach Luft!

Ausschwimmen.

Morgen brauch ich dringend einen ganzen Ruhetag!:o

11 km 139 Puls- 80 Hm. in ner Stunde (2 große Haufen )

21.02.08

18:00 Uhr Intervall-Lauftraining

Hatte ja schon ein gutes Gefühl das es heute gut laufen würde, aber das ich dann noch ein Lob von unserem Trainer bekommen würde, damit hätte ich nicht gerechnet.

Zuerst werden immer 2000m Eingelaufen. Dann folgt ein Stretching- Programm. Im Anschluß folgt dann noch eine 400m GA1 Runde.

1. Intervall (7:15 min) im unteren GA2- Bereich dann 800m locker
2. Intervall (6:58 min) im mittleren GA2- Bereich dann 800m locker
3. Intervall (6:47 min) im oberen GA2- Bereich dann 800m locker
4. Intervall (6:25 min) in WSA- dann 2000m Auslaufen

Wenn ich daran zurück denke, dass ich noch im Mai 2007 Probleme hatte überhaupt ein 6 min- Tempo auf 1000m durchzuhalten:mad: , dann ist es gerade zu phenomenal, das ich den letzten heutigen Intervall mit einem 4 min. Tempo/km auf 1600m durchgezogen habe!!!!!!:eek:

Und da sage noch mal einer, das mein Trainingsprogramm schlecht für mich sei!!:aetsch:

Wo wird mich mein Training denn noch hinführen??

Da diese Woche eine Ruhe- Woche im gesamten Trainings- Zyklus bei mir ist, habt Ihr bestimmt festgestellt, das ich bis heute noch keinen Radkilometer gefahren bin.

In den nächsten Wochen steigert sich bei mir stetig das Laufpensum

25.02.08- 02.03.08- 70 km
03.03.08- 09.03.08- 80 km
10.03.08- 16.03.08- 90 km (1 Wo. Trainingslager Mallorca )

Dazu kommt das ab dieser Woche mein Schwimmprogramm um eine weitere Einheit erweitert wird.

Was ist denn hier los,..................NIX:eyes: !!! Trainierst Du nit mehr oder haste vor lauter Training keine Zeit mehr zu posten???

Wir warten doch alle auf Deine netten und lustigen Trainingeinheiten:cool: !!

Mit schwimmendenradelndenundlaufenden Gruß,

Kolze

Was ist denn hier los,..................NIX:eyes: !!! Trainierst Du nit mehr oder haste vor lauter Training keine Zeit mehr zu posten???

Wir warten doch alle auf Deine netten und lustigen Trainingeinheiten:cool: !!

Mit schwimmendenradelndenundlaufenden Gruß,

Kolze

Ja,ja!!!
Nicole braucht wohl bald einen Sekretär, der ihre Einträge tippt, wenn sie selber auf Band spricht!:D
Hat wohl auch etwas mit dem riesigen Trainingsaufwand, so kurz vor dem Trainingslager Mallorca 2008 zu tun.:mad:

Ich bemühe mich heute noch so viele Einträge wie möglich nachzureichen!

Ehrenword!!!:D

22.2.08

12:00 Uhr

Schwimmtraining- Pyramide

Man ist das kalt heute hier in der Traglufthalle!!
Hilft aber nix-

Erst etwas Einschwimmen, dann ne lange Pyramide: 3km- 1std.
0,1-0,2-0,3-0,4-0,5-0,4-0,3-0,2-0,1 alles in Kraulstiel und in einem langsamen GA1 Tempo ( 100m- 1:45 min) dann noch etwas Ausschwimmen.

23.2.08

9:00 Uhr Schwimmen- Stundenprogramm: 2,8 km- 1std

Nach dem Einschwimmen folgt dann: 24x 100m
Mit Pullboy und Paddles in: 1:32- 1:35 min- ohne Hilfsmittel- 1:35-1:37 min.
Alles in GA2- Tempo

12:05 Uhr Lauftraining mit Verona 12km in ner Std- 105 Hm. Fahrtenspiel
Puls: 155-174

"Ja, da ist ja die Nicole wieder!! Und gleich geht es los.
Nur noch die Leine angelegt und Verona ist auch bereit.
Erst über die Bundesstraße und dann nix wie ins Gelände
Schon ist die erste Steigung erreicht und im Sprint genommen.
Oben angekommen geht es in einem Affenzahn den Berg wieder runter.
Nun erster Halt wegen Harnstoffabgabe. Dann wieder weiter in Serpentinen
den nächsten Gipfel empor. Erste Abgabe von verdauter Nahrung aus dem Darmtrakt. Weiter den nächsten Trail herunter. Kurze weitere Pause- Beinchen gehoben. Und das beste ist, das neue Geschirr schnürt mir auch nicht mehr den Hals zu. Hat Frauchen2- Nicole mir heute mitgebracht.
Nur noch wenige Meter zum Bauernhof zurück.
Dann kommt wieder meine Massage!!:D

Anhänge

• Lauftraining mit Verona.jpg
    Lauftraining mit Verona.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 96

23.2.08

14:03 Uhr Cycletec- Runde: 56,4 km in 2std. 185 Hm. Puls im Schnitt: 138

Wau!! Man sind wir heute eine stattliche Gruppe. Mannoman 19 Mann!! und meiner Einer!!

Nach 3 km im Flachen kommt der Hülser Berg. Ich ziehe den Bergsprint an und schnell überschreite ich die 30 km/h an der Steigung. Was ist denn das??:mad:

"He, wer hat denn da einem erlaubt an mir noch vorbei zufahren!:(
Ach ne unser Junior- angehender Bundesliga- Fahrer. OK, da habe ich natürlich keine Schnitte. Wenigstens Zweite!!:aetsch:
Nach der kurzen Abfahrt folgt dann eine lange flache Passage. Und nun folgt eine weitere Steigung. Diese nehme ich auch als erste. Und wo bleibt unser Junior?:confused:
Ach der macht etwas Krafttraining am Berg. Was!!!!!! mit 53-12 :eek:
Nach der Abfahrt folgt nun der schwerste Anstieg. Nicole hat nun in der Abfahrt schon ein Stück herausfahren können und stiefelt als erste in die 12% Rampe. Oben angekommen, schießt sie dann noch die Unterlegenen mit ihrer Kamera ab! Oben wird nun bis auf den Letzten gewartet und gemeinsam im Team geht es nun den Berg wieder runter. Es dauert nicht all zu lang, bis die lange, windanfällige Gerade erreicht wird. Es windet schon anständig, ob ich da überhaupt heute von der Gruppe weg komme?:confused:

Nicht Nicole ist es, der nun sich vor die Gruppe spannt, sondern ein weiterer Triathlet aus ihrem Verein. Schnell zieht sich die Gruppe durch den kraftvolllen Antritt auseinander. Doch nun stakniert vorne das Tempo. Und das nutzt Nicole aus. Sie attakiert nun. Kurzzeitig mit max. Tempo gegen den Wind treibt ihren Puls mit 187 Schlägen knapp unter die 190.
Nur einer hat schnell wieder die Lücke geschlossen, der Junior ( Bestzeit über 20 km flach: 46-iger Schnitt:eek: ) :o
Nicole hat sich nach einiger Zeit umgedreht und fordert ihn nun auf die Führung zu übernehmen. Doch der lehnt es ab.:mad: Darauf reduziert Nicole das Tempo und fährt nach links auf der Straße. Dann wiederum etwas nach Rechts. Junior folgt ihr immer wie eine Klette. Nur noch 400m bis zur Ampel.
Junior zieht seinen Spurt an. Und wusch an ihr vorbei.
Du dumme S........-Peep-:mad: Kraftausdrücke wurden gelöscht!!
Kurz vor der Ampel streckt er dann seine Hände als Siegergeste nach Oben.:aetsch:

Nun wird wieder gewartet auf den Letzten.
Und nun geht es zusammen wieder nach Krefeld- Hüls zurück.

Anhänge

• Hab se abgehängt.jpg
    Hab se abgehängt.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 167
  • Da kommt die zweite Gruppe.jpg
    Da kommt die zweite Gruppe.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 140

Hat wieder mal Spass gemacht das alles zu lesen,.....allerding ist heute schon der 03.03 und Deine Trainingberichterstattung endet am 23.02:confused: ...... naja.....ich kann es ja nachvollziehen und hoffe, dass Du trotz des hohen Aufwandes von dem Training, wenigstens die Einheiten weiter einschreibst. Denn wir wollen ja Deinen Fortschritt sehen:eek: !

Viel Spaß weiterhin und bleib dran!!!

Zurück
Oben Unten