• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Mal schauen, was mein Arzt morgen sagt und was er für ein Gebrechen bei mir feststellt!:mad:

So, komme gerade vom HNO- Arzt.

Ich habe nach seiner Diagnose eine eitrige Bronchitis und Mandelentzündung.
Absolutes Sportverbot!!:mad:

Und soll versuchen so viel wie möglich meine Stimmbänder zu schonen, die ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen sind.

"Ja, dann sollte das jemand auch meinem " Abräumkommando- Paulchen+Panter- meinen beiden Katern, beibringen. Wenn die beiden mal wieder ihr verrückten Minuten haben, dann toben sie zusammen durch meine gesamte Wohnung und nehmen dabei keine Rücksicht auf meine verbliebenen Grünpflanzen oder anderen Dingen, die sich bei mir auf Ablagen befinden. Da nützt es auch nichts nur "DU,DU,Du- zu sagen, sondern ist schon ne laute Ermahnung zur Einhaltung meiner persönlichen Hausordnung der Regelfall.
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hey Nicole,

gute Besserung, tut mir leid. Kopf hoch, dafür kannst du später dann wieder vollkommen ausgeruht trainieren!

Gruß Micha
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

So, komme gerade vom HNO- Arzt.

Ich habe nach seiner Diagnose eine eitrige Bronchitis und Mandelentzündung.
Absolutes Sportverbot!!:mad:

Und soll versuchen so viel wie möglich meine Stimmbänder zu schonen, die ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen sind.

"Ja, dann sollte das jemand auch meinem " Abräumkommando- Paulchen+Panter- meinen beiden Katern, beibringen. Wenn die beiden mal wieder ihr verrückten Minuten haben, dann toben sie zusammen durch meine gesamte Wohnung und nehmen dabei keine Rücksicht auf meine verbliebenen Grünpflanzen oder anderen Dingen, die sich bei mir auf Ablagen befinden. Da nützt es auch nichts nur "DU,DU,Du- zu sagen, sondern ist schon ne laute Ermahnung zur Einhaltung meiner persönlichen Hausordnung der Regelfall.

genau das gleiche hatte ich eine woche nach nikolaus ,gute besserrung
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

genau das gleiche hatte ich eine woche nach nikolaus ,gute besserrung

So, nun wird nun aus dem Trainingstagebuch nen Tagebuch!
Seit doch auch mal etwas kreativer und schreibt einfach hier Eure Trainingseindrücke auf, denn Nicole kann es ja zur Zeit nicht.:o

5.01.08 11:00 Uhr.

Ich werde durch das flehende Miauen und kratzen meiner beiden Kater an meiner Türe zum Schlafzimmer wach. "Morgen ihr Lausbuben, öffne dabei gleichzeitig die Türe und bewege mich schneller Schritte Richtung Futterstelle.
Schnell jedem seine Portion Futter in seinen Napf geben und dann solang Ruhe haben, wie lang ihr Nahrungsaufnahmeprozess anhält.

Hey! Jetzt bist du auf dem besten Wege der Besserung!:) ( Diese Aussage ist sarkastisch zu nehmen, da ich heute Morgen meine Stimme verloren habe.)
Ja, schlechter gehen kann ich mir nicht vorstellen. :( Ich kann nur noch flüstern und wenn ich versuche die Lautstärke anzuheben, dann wird sie richtig quietschig. Sie hört sich so an, als wenn ein CB- Funker im Äther ein Frequenzband abhört. Mal hoch mal tief und das alles ganz ungleichmäßig verteilt. " Muß ich nun die Morse- Sprache erlernen, um telefonieren zu können oder die Gebärden- Sprache als direktes Komunikationsmittel mit anderen?:o Gerade klingelt mein Telefon. Ich hebe den Hörer ab. Christina ist dran, ne gute Freundin. Morgen , Nicole!! Ich muß Dir unbedingt etwas erzählen! Stell Dir doch vor........... Nach einiger Zeit fragt Sie schließlich: Hallo?? Nicole bist Du es?? Meine jetzt extrem dumpfe Stimme, klingt geradezu als würde ich "Ketterauchen" wird wohl falschgedeutet. "Oh, da habe ich mich wohl verwählt! Bitte nicht Auflegen, kann ich nur noch flehend flüstern. "Ich bin krank!!:mad: Was brauchst Du? Was kann ich Dir von der Apotheke besorgen? Habe noch nen Tee zum frischen Aufbrühen daheim.

Komm Dich auf alle Fälle mal am Wochenende besuchen. Tschüß, Nicole und gute Besserung!!!!

Toll das es solche Freunde gibt!!!!:D
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Also bei mir wirds langsam wieder :-) (kann keine smilies setzen) (Der Max hat ja das Noro Virus diagnosziert) Ich nehme wieder ganz normale Nahrung zu mir, und mein Leben bekommt wieder einen Sinn: Das Essen ist für mich extrem wichtig. Man kann mich als relativ gutmütigen Menschen bezeichnen, der eine hohe Toleranzgrenze aufweißt, aber wenn mir einer das Essen wegnimmt hat er äußerst schlechte Karten bei mir. Nächste Woche plane ich mein sportliches Comeback und versuche wieder Winterpokalpunkte einzufahren. Ich als Underdog im Team möchte mich auf eine Schlußattacke vorbereiten:-)) Mangelnde Kälteresisstenz, der nicht im Regen fährt und bei Dunkelheit erst gar nicht, werden die drei großen Trainingsfeinde sein die ich mittels positiven Selbstgesprächen bekämpfen will. Ich will endlich das Schattenduscherdasein aufgeben mich aufraffen und dadurch ein würdiges Mitglied dieses Forum werden. Momentan bin ich ja nur als Mitleser und
durch unqualifizierte Äußerungen aufgefallen.
So jetzt verdräng ich des mal und denk erst mal an einen türkischen Teller heute abend (Beim Türken, wo denn sonst) Man kann nur hoffen das mein Magen diese orientalischen Speisen verkraftet. Sonst gibts wieder Aufschub der Schlußattacke........

Gruß Gruni

PS: Gute Besserung Nicole
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Also bei mir wirds langsam wieder :-) (kann keine smilies setzen) (Der Max hat ja das Noro Virus diagnosziert) Ich nehme wieder ganz normale Nahrung zu mir, und mein Leben bekommt wieder einen Sinn: Das Essen ist für mich extrem wichtig. Man kann mich als relativ gutmütigen Menschen bezeichnen, der eine hohe Toleranzgrenze aufweißt, aber wenn mir einer das Essen wegnimmt hat er äußerst schlechte Karten bei mir. Nächste Woche plane ich mein sportliches Comeback und versuche wieder Winterpokalpunkte einzufahren. Ich als Underdog im Team möchte mich auf eine Schlußattacke vorbereiten:-)) Mangelnde Kälteresisstenz, der nicht im Regen fährt und bei Dunkelheit erst gar nicht, werden die drei großen Trainingsfeinde sein die ich mittels positiven Selbstgesprächen bekämpfen will. Ich will endlich das Schattenduscherdasein aufgeben mich aufraffen und dadurch ein würdiges Mitglied dieses Forum werden. Momentan bin ich ja nur als Mitleser und
durch unqualifizierte Äußerungen aufgefallen.
So jetzt verdräng ich des mal und denk erst mal an einen türkischen Teller heute abend (Beim Türken, wo denn sonst) Man kann nur hoffen das mein Magen diese orientalischen Speisen verkraftet. Sonst gibts wieder Aufschub der Schlußattacke........

Gruß Gruni

PS: Gute Besserung Nicole

Na, dann wird Dir bestimmt dieser Teller hier gefallen!
Reichlich Gyros, Lammkotelett mit Knofi-Soße, Reis und Pommes!!
Gmmhh, war das lecker, beim Weihnachtstreffen der Grenzfahrer!!:rolleyes:
Na, gut!! Den Teller habe ich mir zusammen mit Elch vom Team Weizenblitz geteilt. Bin ja noch nicht in meinem Top- Trainingsbereich- Sommer- angekommen. Lach!!!!!:D
 

Anhänge

  • Türkisch Essen.jpg
    Türkisch Essen.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 218
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Guten Morgen Nicole,
ich wünsche dir alle Gute zu deinem Geburtstag vor allem Gesundheit.
Gruß Ulrich
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Da schließ ich mich natürlich an, alles gute zum Geburtstag, Gesundheit und das erreichen Deiner Ziele wünsche ich Dir
d045.gif
Natürlich auch das Du bald wieder mit Deinem training beginnen kannst
g055.gif


Gruß Gruni
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

....gute Besserung und Glückwunsch zum Burzeltag ....ich krieg Dich ,Alte ,Winterpokalangriff von Platz 555 ;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Nach dem sich das mit meiner Erkrankung in die Länge zieht, gibt es heute einen Lichtblick in weiter Entfernung.

Habe das mit meinem Triathlon- Trainingslager -2008, in Malle fest gemacht und schon angezahlt!- Freue mich schon riesig darauf!!!:D
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

...so wie im letzten Jahr . Da gabs hier super Temperaturen und Sonne satt und dort Schnee ,aber das war ja bestimmt ein Ausreißer .
Das ist doch wirklich mal ein Lichtblick ,Vorfreude ist die schönste Freude .
(Natürlich neben der Schadenfreude;) )
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

...so wie im letzten Jahr . Da gabs hier super Temperaturen und Sonne satt und dort Schnee ,aber das war ja bestimmt ein Ausreißer .
Das ist doch wirklich mal ein Lichtblick ,Vorfreude ist die schönste Freude .
(Natürlich neben der Schadenfreude;) )

Dann nehm ich Langlauf- Ski mit und rüste mein MTB mit Spikes aus!!Lach!!::D D

Komme gerade vom Fitnesstudio zurück. Habe das erste mal wieder etwas trainieren können. Etwas auf dem Laufband, ein bißchen Ergometer und ein wenig Krafttraining.
Aber bevor es wieder richtig bei mir los gehen kann, habe ich morgen noch nen Termin beim HNO- Arzt.
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Dann nehm ich Langlauf- Ski mit und rüste mein MTB mit Spikes aus!!Lach!!::D D

Komme gerade vom Fitnesstudio zurück. Habe das erste mal wieder etwas trainieren können. Etwas auf dem Laufband, ein bißchen Ergometer und ein wenig Krafttraining.
Aber bevor es wieder richtig bei mir los gehen kann, habe ich morgen noch nen Termin beim HNO- Arzt.

Ich war heute morgen also beim HNO- Arzt. Sollte um 7:45 Uhr da sein, bin aber erst um 9:00 Aufgerufen worden. Ja, halb Krefeld hat wohl zur Zeit Probleme mit den Bronchien!

Die gute Nachricht zuerst: Dei entzündeten Mandeln sind auskuriert. Auf die Frage zum Arzt, was man vorbeugend gegen so eine bakteriellen Erkrankung machen kann? Nichts!! Außer sich die Mandeln entfernen lassen, wenn dieses Problem öfters auftreten sollte.

Hallo!!!! Gerade wieder auf dem Damm und dann ins nächste Krankenhaus?? Tickt der denn richtig? Nun denn, dann werden wir heute mal ganz ruhig die Intervalle laufen, nichts überhastet!

10.01.08 18:00 Uhr

Irgend etwas dämmert mir? Ich glaube, ich erlebe gerade das gleiche wie letze Woche Donerstag Abend.
" Schon wieder kein Flutlicht- Platz nicht betreten steht da? Ja, was soll denn das? "Frank (Trainer ) klär das mal ab, ob wir überhaupt laufen dürfen.
Dann läuft Euch mal 2 km locker an und beginnt dann mit dem Stretching!

Mittlerweile hege ich einen großen Groll gegen diese Fußball- Futzies.
Wenn die Saison haben, geht das Flutlicht schneller an, als man schauen kann. Und nun ist es schon 18:15 Uhr und das verdammte Licht ist immer noch aus. Wissen die denn nicht, das man sich auch beim Einlaufen den Fuß in diesem umgeflügtem Boden verknacksen kann? Na, super Lauf ABC im Dunkeln. Ich könnten Kotzen!!

Dann wird es unerwartet dennoch Hell.
Na, endlich!!
Noch ne Runde locker und dann beginnen die Intervalle. Was steht auf dem Programm? 3 x 2,0 km Int mit 1,2 km GA1 und dann locker Auslaufen.

Der erste Int in 9:10 min ( " Das war zu schnell! Locker hatte ich gesagt! ) Kommt es aus dem Mund des Trainers.
Na, dann eben den nächsten langsamer. 9:30 min ( Tempo war OK!)
Oh, hör ich da eben ein Lob? Den dritten dann in 9:37 min.
Ja, hätte ich nicht erwartet, nach meiner Auszeit, das das heute so gut gelaufen ist. Hätte noch Reserven gehabt.

Auf ein Nächstes, Eure Nicole!!;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hi Nicole

schön das es dir wieder gut geht.

Nach einer Bronchitis mit Mandelentzündung ist natürlich ein Intervalltraining auf der Laufbahn genau das richtige Mittel um wieder in Form zu kommen:D .

Daran merkt der Triathlonkenner sofort das du das Herz nicht in der Hose trägst sondern am rechten Fleck!

Ich freue mich schon auf deine weitern Berichte.

Henry
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hi Nicole

schön das es dir wieder gut geht.

Nach einer Bronchitis mit Mandelentzündung ist natürlich ein Intervalltraining auf der Laufbahn genau das richtige Mittel um wieder in Form zu kommen:D .

Daran merkt der Triathlonkenner sofort das du das Herz nicht in der Hose trägst sondern am rechten Fleck!

Ich freue mich schon auf deine weitern Berichte.

Henry

Na, gut! Ich hätte natürlich mit Rekom Laufen anfangen sollen.;)

Aber leider steht immer Donnerstag Intervalltraining fest auf dem Plan.

Die Intervalle bin ich ja locker gelaufen(könnte die 2000 m in 8:45 min Laufen)
:D
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hallo Nicole,

manchmal ist es besser mal nicht auf den Trainingsplan zu schauen. Sieh zu das du wieder richtig fit wirst,mit GA1 ,dann wird es schon wieder besser mit den Intervallen.


Bis denne

Marathonman
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

11.1.08 12:20 Uhr

" Was für nen super Wetter draußen!:rolleyes: Das muß man einfach fürs Radfahren nutzen! Was ist denn das? Keine Luft im Vorderrad? Wohl nen Platten.:mad: Dann muß ich wohl das erste mal in 2008 mein Zeitfahrrad nehmen.
Wie das fährt. Wie geschmiert!:) Da macht das Radeln nochmal so viel Spaß!!

Und das ganze mit 14 Grad Außentemperatur. Herrlich! Auch merkt man bei der super Aerodynamik den Gegenwind fast nicht.:) Und mit Rückenwind gehts bis an die 50 km/h:eek: :aetsch:

Wenn ich schon mein Giant MCM über den Klee gelobt habe, dann wird es Zeit, "mein bestes Stück" Euch einmal genau vorzustellen!!;)

Mehr dazu gleich!!
 
Zurück
Oben Unten