• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Meine erste Antilope,... ähhh, Gazelle (Aufbauthread)

Jaja,

mach' ruhig weiter so... :rolleyes:

Am Wochenende war ja Martinsgans angesagt ... die Federn habe ich ich aufgehoben... :p :D :D ;)

repressiv tolerante Grüße

Martin

So, das Bild ist sooo schlecht. Gestern im dunkeln aufgenommen. Ich sag euch: Bei Tageslich im original sieht das unschlagbar gut aus. Auf dem Bild kommt das natürlich nicht rüber. Hier fällt aber auch auf, daß da wirklich unbedingt - wie schon geplant - beige Reifenflanken rankommen müssen.

Wann kommt denn nun endlich der Steuersatz?!? :mad: Hoffentlich hängt der nicht auch noch beim Zoll fest. Ich bin ja so naiv und glaube, daß die den bei einem Wert von 58€ (incl. shipping) einfach durchwinken...

medium_Gazelle_Zwischenstand_09.jpg
..dat wird, dat wird...
brauneflanken.JPG

...und, der Farbton der (gephotoshpten) Reifenflanken entspricht jetzt exakt welchem Reifen? Hersteller? Modell? Hast ja wohl hoffentlich einen Reifen als Muster genommen, der auch was taugt...

Ja, das sieht auf dem schlechten Bild dem Dynamic wohl am ähnlichsten. Aber Schlauchreifen mit so dunkler flanke sind mir gar nicht bekannt. Maximal Conti, aber die älteren.
Das hier z.B. sind Sprinter:
Gabelbrcke.jpg

Aber 8ung: graue Lauffläche.

...die Contis sind recht dunkel, aber gibt's auch nicht mehr neu. Die wollten aber letztes Jahr was neues auflegen, Classic oder so...
Auf dem Foto sind es gebrauchte vom Lagerbestand des netten Fahrradhändler aus der Region, vorne sogar als 18er

fondriest-wind-januar2012.jpg

Ich benötige Schlauchreifen. Ich glaube, du sprichst/schreibst die ganze Zeit von Draht- bzw. Faltreifen; kann das sein?

...und außerdem bist du raus mit Wünsche äußern ;) ; als Strafe dafür, daß du dein schönes Fondriest - meinen absolut liebsten Neoklassiker hier im Forum - zukünftig nicht mehr in metallic haben willst :confused:. Stattdessen so ein Grundierungs-Babyblau, tsss, tsss...

...auf der Continentalseite gibt es den GrandPrix als Schlauchreifen (!) nur in schwarz, sonst wäre der eine Option :( Der Sprinter wäre für mich ebenfalls eine Option, ist ein guter Reifen. Den gibt's aber auch nur in komplett schwarz oder als Gatorskin mit der ganz dunkelbraunen Flanke. Da muss man aber schon ganz genau hinschauen, um zu erkennen, daß das nicht schwarz ist.

Ich benötige Schlauchreifen. Ich glaube, du sprichst/schreibst die ganze Zeit von Draht- bzw. Faltreifen; kann das sein?

...und außerdem bist du raus mit Wünsche äußern ;) ; als Strafe dafür, daß du dein schönes Fondriest - meinen absolut liebsten Neoklassiker hier im Forum - zukünftig nicht mehr in metallic haben willst :confused:. Stattdessen so ein Grundierungs-Babyblau, tsss, tsss...

...noch is der Grundierungslack nicht drauf;) babyblau geht bestimmt auch in metallic, ich schlaf da mal drüber...
Schade mit den Reifen, sind natürlich keine Schlauch.

Mach's metallic!!! Ist aber auch egal, so schön, wie es bisher war (Foto siehe oben), wird's eh nicht mehr.

So, ich konnte mal wieder ein ganz wenig schrauben. Das letzte fehlende Teil ist nach wie vor der Steuersatz aus USA. Wenn der im Laufe der nächsten Woch hier nicht langsam eintrudelt, kommt da ein völlig anderer rein...

Hier mal ein paar weitere Bilders, nun mit Kurbel, Bremsen und Flaschenhalter:

large_Gazelle_Zwischenstand_12.JPG

large_Gazelle_Zwischenstand_14.JPG

Was hindert dich eigentlich daran, das LB zu wickeln? Das ist doch nicht davon abhängig, ob der Steuersatz drin ist oder nicht.

Zurück