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Meine erste Antilope,... ähhh, Gazelle (Aufbauthread)

Die Hülse ist aber fest drauf auf der Spirale. Ich habe es jetzt erstmal mit normaler Kunststoffhülle montiert.

Ja, der Elite Ciussi Inox ist der verbaute Flaschenhalter und ich weiß bei bestem Willen nicht, was an dem häßlich ist...:confused:

Und ganz ehrlich, so ein DuraAce Steuersatz ist gar kein so übles Teil ;)
 
Frage an den Meister des Polierens: Was machst Du eigentlich um zu verhindern, dass die hochglanzpolierten Aluteile nicht oxidieren und wieder stumpf werden? Trägst Du da Wachs o.ä. auf oder polierst Du halbjährlich nach?

Zweite Frage: Wann kommen endlich mehr Bilder?

Konstruktives: Flaschenhalter ist doch ok. Steuersatz muss dann später wieder gegen den US-Steuersatz italienischer provenienz getauscht werden. DA hin oder her :).
 
Von Zeit zu Zeit wird nachpoliert; das ist dann auch kein großer Aufwand mehr: 15-20 Minuten und alles blitzt wieder.

Momentan kämpfe ich mit dem Pedal, das will partout nicht in die Kurbel. Das Gewinde der Campagnolokurbel scheint so eng geschnitten zu sein...

...Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde! Rechte Seite ist drin,... aber die linke... :mad:

Neue Bilders, bei zugegebenermaßen schlechten Lichtverhältnissen:

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Schick! Die Wäscheleinen vielleicht etwas kürzer? Den LRS kannst Du auch gerne mir überlassen, sowas fehlt noch für mein Lugo di Romagna. :)
 
Mach doch lieber 'nen O-Ring (aus'm Baumarkt) anstelle des Kabelbinders um die Wäscheleinen. Dafür musste zwar eine Bremse öffnen, aber das sieht irgendwie besser aus. Musste ja sowieso nochmal öffnen, um die Leinen zu kürzen :D:p
Das Lenkerband finde ich gar nicht soooooo schlecht. Ist relativ dezent. Hätte ich schlimmer erwartet.
Die Klickpedalen finde ich nicht gut. War klar, dass das kommt, aber...

Warum der Flaschenhalter hässlich ist? Na, guck dir denn mal genauer an. Diese beiden Gnuppsies sehen total panne aus. Die mögen irre praktisch sein, aber darum geht's hier ja nicht (ähnlich isses auch mit den Klickies).

Ansonsten: Echt schönes Rad :D
 
Bitte noch 2. Ciussi dran :D , sonst sehr schön. Die Hülle zur Hinterradbremse würd ich noch ein Stück durchziehen, vor dem kürzen, so von hier aus gesehen.
@ Pedal, Du drehst schon linksrum, oder :p
 
Mach doch lieber 'nen O-Ring (aus'm Baumarkt) anstelle des Kabelbinders um die Wäscheleinen. Dafür musste zwar eine Bremse öffnen, aber das sieht irgendwie besser aus. Musste ja sowieso nochmal öffnen, um die Leinen zu kürzen :D:p
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Es gibt doch solche Verbindungsteile extra für Wäscheleinen, die man zusammenklicken kann (kleines zylindrisches Plastikteil). Sowas war in schwarz/rot an meinem Torino dran, müsste unten noch irgendwo rumliegen.

Sehr schön!
 
Ja ja, ich drehe schon richtig rum. Ihr glaubt nicht, was mir gerade passiert ist:

An meiner Syntace-Drehmomentknarre ist mir beim Lösen der Pedale der Vierkant, also die Aufnahme für die Nuss/den Inbus komplett abgebrochen, ganz ohne Einsatz von Hammer oder Rohrverlängerung :eek::confused:. Bin froh, daß ich mich dabei nicht verletzt habe. Ich hatte heute vormittag die Pedale schon mal so weit wie möglich reingedreht. Als es partout nicht weiterging aber noch ein gutes Drittel des Pedalgewindes zu sehen war, habe ich aufgehört. Nun wollte ich sie wieder rausdrehen und die linke Kurbel zum Nachschneiden weggeben und nun das :mad: ...

Heute bei dem Schummerlicht mache ich da erstmal nicht weiter. Ich hoffe, daß ich morgen die Pedale komplett rausbekomme...

Ach so, die Bremszughüllen werden noch rund 2-4cm gekürzt und die Bereifung wird natürlich auch noch gewechselt. Das wird dann wohl die letzte schwere Entscheidung, welche Reifen es denn nun werden sollen.

Und danke schon mal für die netten Kommentare. Ich freue mich schon riesig auf die erste Ausfahrt. Die letzten zwei Hürden (Pedale und Bereifung) werde ich auch noch nehmen.
 
Das mit dem Pedal ist sonderbar. Man könnte meinen, die linke Kurbel hätte franz. Gewinde. Ich würde empfehlen, die einfach mit 9/16" nachschneiden zu lassen. Das geht auch, wenn es wirklich ein franz. Gewinde ist.
 
Nee, das werde ich nach Klassikerforums-historisch-korrekt-Polizei bestimmt nicht schlagen können, schon alleine wegen der Pedale und der Lenkerendhebel, die ich montiere. Das sind mein Kompromisse, die ich eingehen muss, damit das Rad auch gefahren wird und nicht nur "in der Vitrine" steht.
Mich persönlich stören die Lenkerend-Schalthebel und die Pedale optisch aber gar nicht mal und das grüne Lenkerband finde ich sogar noch hübscher, zumal es ja nun zu der Farbe der Muffenauslegung, die von gelb nach grün gewechselt hat, perfekt passt.

Das mit dem Pedal ist sonderbar. Man könnte meinen, die linke Kurbel hätte franz. Gewinde. Ich würde empfehlen, die einfach mit 9/16" nachschneiden zu lassen. Das geht auch, wenn es wirklich ein franz. Gewinde ist.

...steht auf beiden Kurbeln 9/16 x 20 F., hatte das schon nachgeschaut. Vermutlich ungünstige Kombination von (mangelnder) Maßhaltigkeit. Ich denke, das Pedalgewinde der Lookn KeO ist recht großzügig, das der Campakurbel recht knapp. Die rechte Pedale ging auch schon ziemlich schwer rein. Wenn ich die Pedale jetzt irgendwie rausbekomme, dann lasse ich es tatsächlich vom Fachmann nachschneiden. So geht das gar nicht.
 
Die Lenkerenhebel und das Gruen stehen dem Rad gut.
Die dunklen, flachen Felgen mit blonden Reifen sind am weissen Rahmen schwer zu schlagen - einfach sehr elegant. Deine Polierarbeiten kommen da auch kaum zur Geltung.
 
...hmmm, nun bin ich mit meinem Schrauber-Latein echt am Ende: kein "vor" und kein "zurück" am linken Pedal :(

Bevor ich noch abrutsche und den Innensechskant am Pedal zerstöre, gebe ich es jetzt lieber zur Werkstatt. Ich hoffe, die können mir helfen. Plan ist, daß die das Pedal, welches wirklich lupenrein gerade in der Kurbel sitzt, aber eben nur bis zur Hälfte, irgendwie wieder los bekommen und das Gewinde an der Kurbel nachschneiden. Mal sehen ob das was wird...
 
Nun hab ich mal ne ganz blöde Frage....ist es nicht einfacher das Pedal mit dem 15er zu lösen. Auf den Imbus bekommt man doch kaum Kraft!?
 
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