• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste Antilope,... ähhh, Gazelle (Aufbauthread)

Hmmmm, unwiderstehliche Kurbel. Aber der Verkäufer ist mit Vorsicht zu genießen. Ein Fledderer, der nur versendet und keine Abholung anbietet. Die Qualität der Ware ist oft auch nicth das Wahre. Einfach abgebaut und verschickt, ohne Funktions- oder Vollständigkeitsprüfung. Die Abwicklung ist zwar voll korrekt, aber wie gesagt, die nehmen es nicht so genau mit der Prüfung der Ware, da kann es schon mal sein, dass eine Schelle oder ein kleines Plastikteil fehlt, worauf aber in der Beschreibung nicht hingewiesen wird.

Alter Falter, voll geil fett krasse Kurbel!!! Gleich mal in die Beobachtung geschoben, auch wenn es jetzt Entwarnung gibt:

Der Schraube meines Vertrauens, den ich jetzt mal gerne bei Namen nenne (Radsport von Hacht in Hamburg), hat mit Heißluftfön und Schlagschrauber die Pedale rausbekommen und das Gewinde nachgeschnitten. Alles also wieder gut!
Zu von Hacht: Preislich zwar eher eine Apotheke, aber ziemlich nett die Leute und überwiegend auch kompetent. Insbesondere die Schrauber in der Werkstatt machen einen guten Job, wen man sie mal braucht. Kommt bei mir äußerst selten vor, hatte wenn, dann aber immer ein gutes Gefühl bei denen und keine Sorge, meine edlen Teile in deren Hände zu geben. Die 15€ für diese Aktion habe ich gerne gezahlt.

einbeiner: Meinst du wirklich, daß das große Blatt an der Gazelle-Kurbel schon so runter ist. Ich finde es eigentlich noch ganz okay...?!?

Micha: Woher kennst du eigentlich meinen Schulmädchen-Antritt im Sprint?

Alter Falter, voll geil fett krasse Kurbel!!! Gleich mal in die Beobachtung geschoben, auch wenn es jetzt Entwarnung gibt:

Der Schraube meines Vertrauens, den ich jetzt mal gerne bei Namen nenne (Radsport von Hacht), hat mit Heißluftfön und Schlagschrauber die Pedale rausbekommen und das Gewinde nachgeschnitten. Alles also wieder gut! Zu von Hacht: preislich zwar eher eine Apotheke, aber ziemlich nett die Leute und überwiegend auch kompetent. Insbesondere die Schrauber in der Werkstatt machen einen guten Job, wen man sie mal braucht. Kommt bei mir äußerst selten vor, hatte wenn, dann aber immer ein gutes Gefühl bei denen. Die 15€ für diese Aktion habe ich gerne gezahlt.

einbeiner: Meinst du wirklich, daß das große Blatt an der Gazelle-Kurbel schon so runter ist. Ich finde es eigentlich noch ganz okay...?!?

Micha: Woher kennst du eigentlich meinen Schulmädchen-Antritt im Sprint?

Hoooorayyyyy....es geht weiter :daumen:

Jau, Finale!!! Nächste Woche kommen bestimmt die Reifen. Ich hoffe mal, daß die nicht allzu orange sind. a.j.h meinte, daß die Farbe des Reifens im Hintergrund eher die tatsächliche Farbe widergibt :confused: Der ist aber schon ziemlich doll orange, finde ich. Abwarten...

5753635390_cf0dd69f07_z.jpg

Na ja, fahren wird man damit noch koennen.
Ist halt nunmal so, dass man denkt: "Was 'ne irre Kurbel" und eigentlich ist nur das recht vergaengliche Blatt irre.

Sieht für mich nach Sugino aus. Die Sugino Super Mighty hat glaube ich LK 144 (wie Campagnolo damals).

Oh ich bin aus versehen in einen privaten Gazelle Aufbau thread geraten. Fremde Inspiration waren dort unerwünscht :confused:

Deshalb hier nochmal ein Neuanfang:

So, ich habe meine Gazelle Champion Mondial AA special frame auch fettig. Hier mal ein paar Bilder, Rest ist drüben beim KDM am Start

Gazelle01.JPG

Gazelle05.JPG

Anhänge

• Gazelle02.JPG
    Gazelle02.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 58
  • Gazelle03.JPG
    Gazelle03.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 63
  • Gazelle04.JPG
    Gazelle04.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 57
  • Gazelle06.JPG
    Gazelle06.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 70
So hier nochmal mein 2. wesentlicher post, damit bin ich da drüben raus. Oder werde ich hier auch wieder vertrieben?

Ich bin auch ganz zufrieden. Ich war drauf und dran die Super Record Sachen zu ergänzen, zumal ich die zuhauf hier rumliegen habe. Aber, sie sind zu alt für diesen Rahmen. Dann hatte ich zwischdurch eine End 80er Chorus Kurbel dran und wollte Campa Sachen aus der Zeit montieren. Da fehlte mir ein passender Laufradsatz, also auch Mist. Da ich jedoch noch den 8-fach dura ace Laufradsatz hatte, habe ich mich dann doch entschieden eine dura ace zu montieren. Die Sachen sind ja auch noch halbwegs bezahlbar.....wenn man sie nicht gerade in NOS haben muss.

Mein nächstes Projekt wird: (natürlich ein goldenes Benotto nach dem Vorbild des Vorspannes dieses Filmes, gefahren von F. Moser 1976 bei Paris Roubaix, aber dafür werde ich einen neuen thread eröffnen, wenn überhaupt.)
helvede.jpg

Schön, deine Gazelle! Welche (Schlauch-?) Reifen sind das?

Die Kurbel ist 'ne 7700er, oder?

Ja 7700er, ich finde die einfach schick. Vielleicht tausche ich die nochmal gegen eine 7410er aus, aber nur gegen die.

Vorne ist es ein Vittoria Olimpionico. Da hatte ich 2 in NOS von. Der 1. hat aber gleich den Abgang gemacht, wenn sie zu lange lagern sind sie irgendwann auch fertig. Mir waren die unbekannt, waren aber nichts dolles, 290g und kein Pannenschutz, also Conti Giro Klasse, bloß dass Vittoria wohl eher eingesehen hat, dass solche Reifen nicht produziert werden sollten.
Hinten habe ich einen Vittoria Corsa cx von 1990 drauf. Ist aus dem Nachlass meines 1993 verstorbenen Großonkels. Hält komischerweise, vielleicht weil er aus höherwertigen Materialen gebaut wurde.

Jau, die 7410 ist eine der schönsten Kurbeln überhaupt, hab' noch eine als Resevere incl. Innenlager in der Vitrine liegen.

Schade, wäre schön gewesen. Das grün am Kettenblatt entspricht exakt dem grün meiner Muffenauslegung und dem des Lenkerbandes. Die anderen drei Felder hätten den gleichen Farbton bekommen und dann wären diese Kettenblätter an meine polierte Strada gewandert...

...wirklich schade :(

large_Suginokurbel.jpg

Quelle: ebay

Schade, wäre schön gewesen. Das grün am Kettenblatt entspricht exakt dem grün meiner Muffenauslegung und dem des Lenkerbandes. Die anderen drei Felder hätten den gleichen Farbton bekommen und dan wäre die Kettenblätter an meine polierte Strada gekommen...

...wirklich schade :(

Quelle: ebay

Gut dass mein Gazelle-Sammeltrieb schon vor ein paar Jahren einsetzte:

Zurück