• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste Antilope,... ähhh, Gazelle (Aufbauthread)

Ui, das wäre supernett, wobei reale Farbe <> Foto <> Wiedergabe auf dem Monitor. Ich denke aber, daß es zur groben Einschätzung trotzdem hilft.
 
Veloflex Master / Challenge Criterium
dscn4707-jpg.53683

Veloflex Master im Gesamtkontext ;)
 
Der Challenge ist mir definitiv zu dunkel, dann lieber richtig braun wie Continental (klassischer GP oder Sprinter Gatorskin). Veloflex sind gute Reifen, aber eigentlich auch noch ein Tuck zu gelb/dunkel. Wahrscheinlich werden ich die aber mangels Alternative trotzdem nehmen. Am liebsten hätte ich den Veloflex in der Farbe des billigen Schwalbes:

30401_4_Schwalbe_MilanoActiveSchlauchreifen.JPG
 
Wenn du ein Bild hast, dann ja :)

...aber die gibt es doch eh nur in homöopathischen Mengen, könnten mir aber gefallen (allerdings nur in 22 oder 23mm)...

Collstrop_Dugast_25mm-850-65.jpg
 
hast ja schon selbst eins gefunden :D. aber die sind wirklich schön hell an den Flanken und gibts natürlich auch schmaler. Ich habe mir selbst welche in 27 mm bestellt, da ich so breite mit Diamantprofil wollte; geht über die homepage rel. schnell, aber die ist z.Zt. under construction...
 
Ja, schnell gegurgelt.

Vielleicht betrifft das Problem der Liefer(un)fähigkeit aber auch nur die Crossreifen, das weiß ich nicht so genau... Werde mal schauen. Hast du einen Link zu der "Under-Construction-Seite"?

Edit:
Und warum hat eigentlich noch gar keiner über das geplante Brooks-Lenkerband gemeckert :eek:o_O:confused:
 
...und welche dann, für das doppelte? Welche brauchbaren gibt es denn überhaupt mit heller Flanke? Veloflex fällt mir gerade ein, Vittoria?
Der Vittoria-CS hat 'ne Beeeeesch-Flanke. Tendiert aber in Natura in Richtung Gelb. Grenzwertig.
Ich bin sowohl den neuen Vittoria als auch den Veloflex-Sprinter gefahren: Der Veloflex ist der bessere Reifen. Außerdem mag ich den Sprinter lieber als den Criterium. Die Rillen im Profil des Criteriums sind irgendwie doof. Der Vittoria-CS hat die auch.
Die Flanken der Veloflexe sind relativ hell, aber wohl nicht so hell wie die Dugast. Den Dugast bin ich noch nicht gefahren.
Ich finde diese (fast) weißen Flanken nicht hübsch. Genauso wenig wie die gaggbraunen Flanken der alten Conti-GP. Von Vredestein gab's auch so dunklere Flanken, die auch serienmässig an die Gazellen gebaut wurden. Aber eben nicht als Schlauchis.
Alte Wolber...?

Der Veloflex-Sprinter!!!

Finger wech von den billigen Schwalbe- und Conti-Schlauchreifen: Die sind Müll. Ich bin wirklich fertig mit diesen beiden Firmen. Überschütten uns mit ihrer Werbung, bekommen deswegen tolle Testergebnisse und sind damit verhältnismässig teuer.
Der Vittoria-Rally und der Billo-Reifen von Gommitalia sind beide eher was für's Showroombike.
 
...ach so; könnt schon loslegen mit dem Meckern, bestellt und bezahlt ist's schon.

Continental sind meiner Meinung nach schon gute Reifen, zumindest die Drahtreifen. Als Schlauchis fahre ich von Conti den Competition (teuer!) und den Sprinter Gatorskin, bin mit beiden zufrieden. Kaggebraun finde ich am Youngtimer/Neoklassiker (gerne mit STI's oder Ergos) gut und passend. Da ich das Rad aber mit den Campateilen ziemlich klassisch aufbaue, sollen es hier helle/beige Flanken sein.

Diese Hebel (NOS) werden es übrigens:

dscf6214-jpg.61181



...und so sieht's momentan aus (Zitat aus dem Suche-Thread):
1. Campagnolo Innenlager für BSA mit 112mm-Welle, ISO-Vierkant, für diese Kurbel (lt. velobase eine Campagnolo Strada Super Record). Habe mal gehört, dass es eine asymmetrische Welle sein müsste.

medium_Gazelle_Teile00.JPG


2. Campagnolo Lenkerendschalthebel, ungerastert für 7fach oder 8fach, oder Alternative (Sachs, Suntour?) ERLEDIGT!

3. Campagnolo Steuersatz, 1 Zoll für Gewindegabeln, gerne, aber nicht zwingend NOS :) Glänzende Lagerschalen sind wichtig (die kann ich aber auch selber polieren), in etwas so etwas: ERLEDIGT! (vorausgesetzt der Steuersatz ist im Bundesstaat N.Y nicht baden gegangen :confused:)

4. Campagnolo-Bremsensatz, Record, Super Record, (Nuovo) Gran Sport oder 1. Generation Monoplanar (Record oder Chorus) gestrichen, weil ohne Entspann-Mechanismus am Bremskörper ERLEDIGT!

5. Campagnolo Record/NuovoRecord Umwerfer (aus 70er/80er Jahre) für Anlötsockel ERLEDIGT!

6. 1 Satz gute Schlauchreifen mit möglichst heller, beiger Flanke, bitte alles anbieten, was neu oder NOS und gute Qualität ist; Preis ist erstmal zweitrangig, das hier wäre 'ne gute Farbe:

veloflex_criterium_2012.jpg


Das blöde, ich kann momentan gar nichts weiterschrauben, weil die entscheidenden Teile (Innenlager unde Steuersatz) noch fehlen bzw. noch (besser "hoffentlich schon") unterwegs sind.
 
Die SunTour-Barcons sind wohl die besten Lenkerendschalter ohne Indexierung. Mit einer kompletten Superbe-Gruppe wäre das richtich gyle...

Ich finde die 'normalen' Conti-Sprinter (ohne "Gatorskin") auch sehr gut, aber die 10/15,- Euros mehr sind die Veloflexe wert. Vor allem auch wegen der Optik.
Die Flanken der Veloflexe sehen "natürlich" aus. Das passt. Anders die Vittorias: Da isses eher gelb.

Mit dem grünen Lenkerband bin ich mal sehr gespannt. Kommt auch auf den Sattel an.
Ich hätte das Brooksband fast mal für mein Lieblingsrad gekauft und bin froh, es nicht gemacht zu haben. Egal...
 
Die SunTour-Barcons sind wohl die besten Lenkerendschalter ohne Indexierung. (...)

Habe mit denen noch keine Erfahrung, freue mich aber schon drauf!

(...) Mit dem grünen Lenkerband bin ich mal sehr gespannt. Kommt auch auf den Sattel an.
Ich hätte das Brooksband fast mal für mein Lieblingsrad gekauft und bin froh, es nicht gemacht zu haben. Egal...

Ich glaube, das kommt super-duper-gut mit dem Lenkerband, wenn es möglichst nah an der Farbe meines Nagellacks in den Muffenfenstern ist. Das wird sich herausstellen. Sattel wird ein schwarzer Regal.


Boah ey, €84,86 pro Reifen + Versand (€6,53)...... :eek: Das ist echt hart!!! Und dann einmal dumm durch 'ne Scherbe gefahren und knapp €90,- in den Wind geschossen...

Da muss ich echt noch ein paar Nächte drüber schlafen. Von der Farbe ist der Dugast mein Favorit, vom Preis gefällt mir der Veloflex mehr. Ich geh mal zum Piraten, vielleicht kann der ihn mir besorgen. Preis würde wohl nicht runter gehen aber Versand entfiele wenigstens.
 
Auch der sehr günstige Vittoria Rally kann an einer Gazelle eine gute Figur machen:

 
"Eine gute Figur machen" alleine reicht mir aber leider nicht. De soll auch gut rollen und einen gewissen Pannenschutz bieten.
 
Auch darüber kann ich mich nicht beschweren. Da wirst Du aber mehr Erfahrungen haben als ich.
 
... Vittoria-Rally = Showroombike ;)


Ich geh mal zum Piraten, vielleicht kann der ihn mir besorgen. Preis würde wohl nicht runter gehen aber Versand entfiele wenigstens.
Hat der wieder auf? Der Laden ist doch immer geschlossen...?
 
Zurück