• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Meine erste Antilope,... ähhh, Gazelle (Aufbauthread)

...schönes Profilbildchen hast du da.

Ja, ich bin sehr, auch so ein Huftier zu haben:)

Ich glaube, es wird auf braune Flanken hinauslaufen, da Reifen mit heller Flanke und in guter Qualität irgendwie schwierig zu kriegen sind. Ich hatte mal ein paar Wolber, die so in der Mitte zwischen Braun und Beige lagen. Als Ersatz mussten dann Conti Grand Prix her.

So vom Gefühl her würde ich zur brauen Flanke tendieren. Eine helle Flanke würde zwar passen und wäre es von der Farbgestaltung her allerdings fast schon etwas minimalistisch, jedoch ist Minimalismus ja eigentlich irgendwie fast schon zu aktuell ;)

Braun würde die Farben am allerdings gut ergänzen.

Am Ende ist es aber wohl eine Geschmacksfrage. Sofern du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal beides ausprobieren.

Die dunklen Flanken von Continental haben mir immer gefallen. Die würden auch an dem Rad kolossal passen. Je dunkler, desto besser. Suche ienen Satz Grand Prix (wenns Drahtreifen sein müssen) und siehe, wie gut das kommt.

Nee, muss SR sein. Wenn braun, dann wird's wohl Continental GrandPrix, gut und bewährt, aber gibt es den klassischen GP überhaupt als Schlauchreifen?

Ich tendiere aber eigentlich mehr zu hellem beige, hat da jemand eine Empfehlung? Mir sind diese hier (Schwalbe Milano Active für €24,95) über den Weg gelaufen, mag denen aber gar nicht so recht trauen (mit Schwalbe hatte ich bisher fast immer schlechte Erfahrung, und dann bei dem Preis...)

30401_4_Schwalbe_MilanoActiveSchlauchreifen.JPG

Als Lenkerband kommt wahrscheinlich dieses ran, auch wenn es sehr "retro" und wenig klassisch ist. Es dürfte farblich einfach perfekt zu den Muffen und den Bremsgriffen passen.
Brooks_Lenkerband_gruen.jpg

die schwalbe schlauchreifen taugen wohl nicht allzu viel wenn man dem geschreibsel glauben schenkt.
wenn du günstige schlauchreifen möchtest, könntest du dir die gommitalia champion holen - die gibts für unter 20,-.
ansonsten müsstest du für etwas ordentliches schon das doppelte berappen...

...und welche dann, für das doppelte? Welche brauchbaren gibt es denn überhaupt mit heller Flanke? Veloflex fällt mir gerade ein, Vittoria?

Vittoria nicht, da fallen mir in klassischer Optik nur die Rally ein, die sind in der 15 EUR-Klasse angesiedelt, aber auch nicht mehr wert, wenn man den Meinungen hier Glauben schenkt.
Den Gommitalia fahre ich selber. Für den Preis fährt er sich gut, aber Pannenschutz ist Fehlanzeige.
Mit Schwalbe kann ich persönlich nix anfangen, davon lass ich lieber die Finger.
Nach heutigem Kenntnisstand würde ich Veloflex Criterium oder Sprinter nehmen.

Und wo ist der "klassischeReifen mit heller Flanke-Thread"? Habe trotz Bemühen der Suchfunktion den Thread nicht gefunden. Oder gab es den nur drüben in der Parallelwelt?

Vittoria Ralley wurde da genannt... :confused:

Drüben auf jeden Fall, hier kann sein, dass da mal was geschrieben wurde. Ich weiß aber nicht, welche Suchbegriffe da helfen.

Eigentlich fände ich es schön, wenn die Reifenflanke in etwa der Rahmenfarbe entspräche, also kurz vor weiß. Ich fürchte, daß meine Suche da aussichtslos sein dürfte :(

Hmmm, ich muss wohl 'ne Nacht drüber schlafen, oder zwei,... oder drei,...

Ich glaube, mit dieser Farbkombination könnte ich leben (wie schon gesagt: Der Rahmen ist nicht weiß, sondern eher "taxifarben"):

medium_Gazelle_Zwischenstand_01.JPG
Brooks_Lenkerband_gruen.jpg

veloflex_criterium_2012.jpg
medium_Gazelle_Bremsgriffe_00.JPG

...ich fürchte bloß, daß der Veloflex in Wirklichkeit deutlich "gelber" ist als auf dem obigen Bild.

Edit:
Und das Weiß an den Bremsgriffen (das ist nämlich wirklich weiß) muß unbedingt noch hell-elfenbein werden!

Ich kann es nicht oft genug sagen: Braun passt perfekter zum Taxi. Mach's nicht zu hell, dann wirkt es billig, wie Weißwandreifen. Und die hatten immer die Prophete Kaufhausrenner, pfui.

...ich fürchte bloß, daß der Veloflex in Wirklichkeit deutlich "gelber" ist als auf dem obigen Bild.

Edit:
Und das Weiß an den Bremsgriffen (das ist nämlich wirklich weiß) muß unbedingt noch hell-elfenbein werden!

ich mach morgen mal fotos von nem veloflex master - ist zwar ein clincher, aber ich denke der farbton sollte sich nicht grundlegend unterscheiden...

Zurück