Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fährt sich das gut mit der Lenkertasche ? Für mein Auge wirkt das Setup so eher ein bißchen eigenartig, auch wegen des (vor allem im Verhältnis zur Rahmenhöhe und dem effektiven Radstand) langen Hinterbaus - ich sehe da sozusagen eine große Leerstelle unterhalb des Sattels, wo eine mittelgroße Satteltasche gut hinpassen würde ... Und "die Engländer" sind (bzw. waren) ja auch "notorische" Satteltaschen-Anhänger (hihi, Doppelbedeutung ... ), während Lenkertaschen dort eher keine nennenswerte Rolle gespielt haben (höchsten vielleicht an voll ausgestatteten Reiserädern).
Ich frage auch deswegen, weil ich eine ähnliche Lenkertasche von MSX am Pashley 'Guvnor' habe, und finde, dass sich das eh' schon "spezielle" Lenkverhalten meines "Weißen Wals" damit noch mal deutlich verschlechtert hat - bei stärkeren Lenkausschlägen wird es wirklich unangenehm, weil man das gegen das Gewicht der Tasche anarbeiten muss, was nicht zuletzt auch damit zu tun hat, dass moderne Lenkertaschen mit Klickfix- o. ä.-Haltern immer sehr weit vor dem Lenker sitzen.
Anhang anzeigen 322656
Aber mein Pashley hat von vornherein schon eine ganz andere Rahmen- und Lenkgeometrie, insofern kann man das natürlich nicht wirklich vergleichen - wenn sich Dein Rad gut fahren läßt, so, wie es jetzt dasteht, ist es natürlich prima.
Du warst doch letztens in der Nähe von Buch, da kannste doch im Bucher Forst crossengibt halt auch nix in der Nähe, wo ich könnte
Ich würde ca. 6.5 bar in die Reifen pumpen und wegen der Kettenumschlingen der Ritzel würde ich mir keine Sorgen machen, Das passt und das Rad ist schön wendig. Ich habe das Hinterrad soweit wie möglich vorgezogenSo. Das Mercian soll heut auf Pfingsttour gehen. Leider soll das Wetter ja nicht so toll werden, ich hoffe dennoch alles Nötige in den nun vorhandenen Taschen unterbringen zu können. Ob am Zielort in MeckPom kurz hinter der Grenze zu Brandenburg dann in den Folgetagen auch wirklich geradelt wird, hängt auch von meinen Begleitungen ab. Für heute steht die Anreise mit guten 100km auf dem Plan
Gestern wurde das Rad aber erstmal vorbereitet, sprich: Bleche angebaut, was sich beim Hinterrad als nicht so einfach erwies, da der Steg hinterm Tretlager keine Bohrung hat. Ohne die Bohrung, nur mit einer Schelle, ist das Blech eigentlich zu weit vom Rahmen weg, so dass ich das Hinterrad so weit wie möglich nach vorn gesetzt habe, was dann eigentlich nicht mehr ganz so gut ist für die Schaltung, also die Kette fasst nun weniger Zähne. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Da das Rad ja eh schon recht benutzt aussieht, habe ich auch beherzt zur Bohrmaschine gegriffen und wollte Abhilfe schaffen - mehr als den Lack und eine hauchdünne Schicht Metall hab ich aber nicht runter gekriegt, trotz eben dafür neu gekaufter Stahlbohrer. Nun gut, muss dann bei Gelegenheit jemand ran mit besserem Werkzeug oder besseren Muckis.
Bereifung sind 25mm Conti Classic, bin gespannt, wie ich damit durchs Land komme. Im Vergleich zu den 32mm Pasela vorher fährt sich das ... anders ... Wie viel Luftdruck vertragen die eigentlich im Minimum?
Fotos sind leider nicht so toll geworden *** Carradice Audax ist noch leer und wird gleich bepackt Beleuchtung ist nur für den Notfall vorhanden, da nicht eingeplant ist, um Dunkeln zu fahren.
Anhang anzeigen 334914 Anhang anzeigen 334915
*** ja, ich weiß... falsche Seite...
Danke! Welche weiteren Details würdest du gerne sehen?Lecker! Zeig doch mal Details. Was ist das fürn Satteltasch'l? Ist das rote Licht an der Bremse ein Bremslicht? funktioniert das Roas Link mit dem größeren Ritzelabstand zuverlässig?
Nach mehr als einem Jahr Wartezeit habe ich Anfang Oktober mein Mercian Vincitore in Empfang genommen. 725er-Rohrsatz, Ultegra 11fach mit 11-40er Kassette (möglich dank Road Link), Campagnolo Athena 50/34er Kurbel, SON deluxe, Edelux II
Haupteinsatzzweck des Rades sind Brevets - ich hoffe, dass es mich nächsten Sommer in unter 117 Stunden von London nach Edingburgh und zurück tragen wird. Habe inzwischen rund 800 km damit in den Beinen und bin schwer begeistert.
Und jetzt klickt "Gefällt mir"!
(...) Beim Demontieren und säubern habe ich festgestellt, das die Kopfmutter und die obere Lagerschale des TANGE Steuersatzes mit "MERCIAN" gelabelt sind. War das üblich?
Fotos vom Rahmen folgen die Tage.