Das wertvollste an dem Rad ist der
Sattel. Pass gut drauf auf und behandle ihn pfleglich. Lass ihn vor allem nie nass werden.
Der Rahmen ist eine hübsche Basis für ein Stadtrad. Platz für Schutzbleche und GT ist ja vorhanden, ich würde komplett neue Räder nehmen (wnen die Naben noch gut sind, dann aus diesen neue Räder bauen - sonst gleich einen kompletten LRS nehmen). Eine Idee wäre auch, vorne Nabendynamo und hinten eine Nabenschaltung (ohne Rücktritt) u verbauen. Gute moderne
Bremsen mit ausreichender Schenkellänge und ordentliche Bremshebel. Tretlager und Kurbel tauschen auf 4-Kant. Bei Nabenschaltung einen Chainglider als Kettenschutz. Moderne LED-Lichtanlage.
Der Rahmen macht lackmäßig einen guten Eindruck, also kein Neulack, nur mal ordentliche putzen und mit Karosseriewax versiegeln. 1x im Jahr wiederholen, am besten vor dem Winter dick draufpinseln und im Frühling wieder runterpolieren.