3.) Lichtkabel in der Gabel
Fänd ich sehr hübsch. Wir haben da zu dritt Beratschlagt, Herr Schefzyk, ein Mitarbeiter und ich. Folgendemaßen sieht das aus: Sie haben da früher schon hin- und her überlegt, die Idee aber wieder verworfen. Zu kompliziert, sie hatten sich da so ein System angeschaut, wo der Anschluß im Ausfallende integriert ist.
Meine Idee war es, die Gabelscheide Rechts im unteren Bereich mit einem kleinen, aufgelöteten Blech zu verstärken und dann anzubohren. Ähnlich wie bei den Lowriderösen. Das sei absolut unproblematisch von der Stabilität her meinten beide. Allerdings kommt eine Bohrung für den Lichtkabelaustritt im oberen Bereich oder der Krone auf keinen Fall in Frage. Dort seien die Kräfte zu groß. Ich hatte dann die Idee, durch die Gabelscheide über die Krone bzw. die Muffe rauszugehen. Der Übergang ist nämlich unverschlossen und wird erst dicht, wenn der Gabelschaft eingelötet wird. Dort könnte man (in den Gabelschaft der innen in der Krone die Öffnung zur Seite hin verschließt) eine Austrittsbohrung machen. Das wäre vertretbar. Man gab aber zu bedenken, das die Gabelbeine bei der Guylainegabel komplett dicht sind, weil die Bohrung in der Mitte (die man zum Löten braucht) ja dann mit der Hülse für die Lowriderösen verschlossen werden. Und mit meiner Lichtkabelidee würde eben auch ein Einfallstor für Feuchtigkeit entstehen...
Anhang anzeigen 1176071Britisch Racing Green mit Silber, geht gut.