Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls Du mehr über Milanetti erfahren willst: hier im Forum haben einige - ich nehme an - Jungs hervorragende Recherche betrieben, steht alles im gleichnamigen Thread .(Suchfunktion)
Unbedingt, da würde ich nicht widersprechen wollen. Aber müssen's denn unbedingt diese Pedale sein?Genau , mach dich mal gerade , den Tugendwächtern und Originalajatollah´s tut Bewustseinerweiterung auch mal gut .....![]()
Unbedingt, da würde ich nicht widersprechen wollen. Aber müssen's denn unbedingt diese Pedale sein?
![]()
Entscheidend ist ja der Abstand der Kette jeweils zur (Rahmen-)Mitte, die sollte ungefähr gleich sein. Also vom Kettenblatt zur Tretlagermitte gemessen sollte das den gleichen Wert ergeben, wie vom Ritzel zum Mittelpunkt zwischen den Ausfallenden. Wenn du da ein bisschen misst und rechnest und die richtigen Schlüsse ziehst, kannst du mit der Methode theoretisch auf die ideale Linie kommen.Um ehrlich zu sein, gefallen sie mir auch nicht :/ Viel zu klobig. War ein Schnellschuss im Internet... aber wenigstens Industrie Gelagert wenn schon optisch nicht so toll
edit. Nach drei Stunden im Forum stöbern habe ich gerade Angst um meine Kettenline bekommen...erst mal ausmessen wenn der Rahmen wieder da ist oder kann ich es auch so messen? Ist der Gedanke richtig?: Von Kurbelblatt (wenn sie auf dem Tretlager steckt) bis zum (tja wie nennt man das) Schraubschalen (?) Anfang messen und am HR dann von Ritzel bist...tja bis wo?
Ehrlich gesagt stand in dem Kettenlinien-Theard soviel drin das ich zu müde bin um das heute abend noch alles zu checken.
Gute Nacht!![]()
Ja, aber dies haben andere schon herausgearbeitet:Danke Leute für die Infos!!
Heißt das, dass man die Kurbel und das Tretlager immer nach der Nabe und dem Ritzel kaufen sollte, so dass es auch wirklich aufeinander abgestimmt ist?!
Schön Abend noch![]()
Ja, aber dies haben andere schon herausgearbeitet:
Hier lesen, wie oben schon erwähnt.
Jein. Bei einer Schraubkranznabe verändert man z.B. die Wellenlänge des Innenlagers (mit dem Kauf dessen zu warten, böte sich dann schon an), während du bei einer Kassettennabe mit Spacern links und rechts des Ritzels arbeitest, um die Position zu verändern.Danke Leute für die Infos!!
Heißt das, dass man die Kurbel und das Tretlager immer nach der Nabe und dem Ritzel kaufen sollte, so dass es auch wirklich aufeinander abgestimmt ist?!
Schön Abend noch![]()
Jein. Bei einer Schraubkranznabe verändert man z.B. die Wellenlänge des Innenlagers (mit dem Kauf dessen zu warten, böte sich dann schon an), während du bei einer Kassettennabe mit Spacern links und rechts des Ritzels arbeitest, um die Position zu verändern.
während du bei einer Kassettennabe mit Spacern links und rechts des Ritzels arbeitest, um die Position zu verändern.
Warum nicht? Für Einbaubreiten von 126 und 130mm bekommt man ja z.B. gar keine neuen Schraubkranznaben mehr. Das ist bei aktuellen Produkten dem 120mm-Bahnrad-(und damit Singlespeed-/Fixed Gear-)Bereich vorbehalten. Und das ist auch gut so, Schraubkränze sind ja ein technischer Anachronismus.Bietet sich bei Singlespeed ja nicht gerade an, ne Kassettennabe zu nehmen.
Welle = Achse. Das, was sich dreht und worauf du deine Kurbel steckst. Ein Teil des Innenlagers also.Tretlagerwelle = Tretlager oder ein bestimmter Teil des Tretlagers und wenn welcher?
Holla. Nein. Verwechsel mal bitte nicht die Begriffe, damit geht's schon los.Okay soweit habe ich es glaube ich verstanden. Ich kaufe mir ein Tretlager und schaue wieviel mm von Kurbelkranz zur Mitte des Tretlagers sind, um dann zu schauen welche Nabe ich brauche.
Die Nabe muss ja in erster Linie in das Rad passen, bei mir ist die Einbaubreite 120mm. D.h. ja aber das die eventuellen Spacer auf den Schraubkranz mit rauf müssen...
Ja. Das Innenlager (Tretlager, wie auch immer) muss zum Rahmen passen, genauer, zur Breite und zur Gewindeart des Innenlagergehäuses. Da gibt es grundsätzlich ITA und BSA. Inkompatibel zueinander.
Bitte was? Nein.Jetzt kann ich die Kurbel auf dem Tretlager durch Spacer noch versetzten, richtig?
Ja, aber würde das bei einer eingespeichten Nabe nicht dazu führen, dass die Felge nicht mehr mittig zu den Außenseiten der Nabe steht?Na ja , man kann ja eine Schraubkranznabe völlig problemlos versetzen ( Spacer auf der Achse links rausnehmen und rechts reintun z.B , oder eben andersherum) , das ist sogar einfacher als bei einer Kasette ( finde ich )
44 mm Kettenlinie vorn wird von vielen akzeptiert.Kettenlinie: 44mm (Bei Verwendung von 110mm-Innenlager, JIS-Standard)