• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milanetti und Giubilato. Fragen zu Stahl, Qualität etc.

Danke! :)
Der kettenspanner ist leider notwendig da die ausfallen sehr kurz und diagonal sind. Das nachspannen waere so nur sehr schlecht moeglich.
Wieso genau kreuzen? Damit sie dichter am lenker laufen?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Anzeige

Re: Milanetti und Giubilato. Fragen zu Stahl, Qualität etc.
100er wäre ja okay, wenn der Rahmen was dolleres wär,aber so... Aber gut, meine Kritik soll dich nicht kümmern.
Wie fährt es sich? :D

Super gut! Ueberlege die uebersetzung noch ein kleines bisschen hoch zu setzen denn im flachen bremen kommt man schnell ans ende ;).
Aber sonst direkt und hart!

Danke! :)
Der kettenspanner ist leider notwendig da die ausfallen sehr kurz und diagonal sind. Das nachspannen waere so nur sehr schlecht moeglich.
Wieso genau kreuzen? Damit sie dichter am lenker laufen?
Lg

mein fixes Milanetti kommt gut ohne Kettenspanner aus und ich daher dachte ich, dass das bei dir auch gehen müsste. Du hast ja keine vertikalen Ausfaller oder?
Meiner Meinung nach wäre de gekreuzte Optik wesentlich filigrane da du so eine symmetrische Führung der Züge hättest. Das ist aber definitiv Geschmackssache und das mag eben jeder anders :D

Typischer Fall von erst einmal rum stänkern bevor man Fragt. Ich verkaufe das Fahrrad auf keinen Fall. Will nur sehen ob es fuer den Preis ein Markt gibt. Da haengt mein herz dran...als wuerde ich es jetzt verkaufen -.-*

Das ist kein Fall von rumstänkern.
Warum soll ich fragen? Du hast auch nicht gefragt als du das Rad bei epay reingestzt hast.:D

Lustigerweise hat mich gerade wer gefragt der 1250€ zahlen wollte ;) und ich hab gesagt: nö ;) und nicht wegen den 50€ zu wenig...

Hm, du machst dir extra den Aufwand, eine Anzeige reinzustellen und willst dann nur schauen, was passiert? Nagut, wenn du meinst.

Aber das du da reinschreibst, dass man das Ding kinderleicht zu einem Fixie umbauen kann, finde ich ziemlich eigenartig. Ich meine, wenn du selbst mit einer Halflink nen Kettenspanner brauchst, sehe ich nicht, wie das jemals fixed werden soll?! Und das Hinterrad mit ner Spezialnabe neu einspeichen ist nicht kinderleicht.

Aber gut, wirst ja sehen ob jemand vor Weihnachten für ein ungelabeltes SSP-Milanetti 1300 Eier hinlegen würde.

Jap wollte wie gesagt schauen ob ichs bekommen wuerde. Die bilder hatte ich ohnehin genacht fuer facebook ;).
Das ist ne fliflopnabe nur ist das fixed ritzel nicht drauf. Also rad umdrehen und fixed ritzel rauf. Den kettenspanner braucht man nicht zwangsweise aber es erleichtert doch einiges.

Das labeln wir ueber weihnachten gemacht ;). Und hab ja originalbilder als beweis das es nen milanetti ist.
Wieso ist die stimmung so negativ.
Der materialwert des rads liegt bei 995€ ...

Scheinbar gibt es einen markt fuer das rad. Mehrere leute wollen es gerne probefahren und es ist winter... also das wollte ich grundsaetzlich wissen, ob sich leute bei dem preis ueberhaupt dafuer interessieren ;)

Jap wollte wie gesagt schauen ob ichs bekommen wuerde. Die bilder hatte ich ohnehin genacht fuer facebook ;).
Das ist ne fliflopnabe nur ist das fixed ritzel nicht drauf. Also rad umdrehen und fixed ritzel rauf. Den kettenspanner braucht man nicht zwangsweise aber es erleichtert doch einiges.

Das Problem bleibt die Kettenspannung. Wenn du die nicht sauber hinbekommst, wird das mit fixed fahren halt schwer. Nabe hin oder her.

Jap schon klar, das mit nem kettenspanner fixed fahren nur schwer geht (geht gar nicht oder? Warum eigtl. Nicht?) Aber die ausfallen wuerden bei der halflink kette wohl 1-2 gelenke zulassen... muesste man mal ausprobieren ^^ aber ich will eh nicht fixed fahren und es auch nicht verkaufen, von dahr auch nicht so wild.

Weil du Spannung auf der Kette brauchst, sog. Kettenspannung. Die Kette muss fest drauf sitzen, und darf nicht hoch- und runter flexen. Du willst schließlich beim Bremsen nicht erstmal ins Leere treten und die Ketten von den Ritzel holen. Deswegen brauchst du auch horizontale Ausfaller. Fixed und Kettenspanner geht einfach nicht.

Alles hypothetisch natürlich, das Rad wird ja niemals verkauft ;)

Zurück