• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Januar, kein Schnee bei dir und du schreibst was von übel?! :):eek:
Nein, es ist auf dem Bild nicht gut zu sehen, es war Schneeregen.

Aber ja, globale Erwärmung. Kein Schnee aktuell. Es war heute morgen alles Weiß, jetzt wieder alles weg.

Das ist ja das üble. Zu warm.
Das sollte ich mir ebenfalls mal hinter die Ohren schreiben. :rolleyes:
Tue das. Und trainiere für die Höhenmeter Tour! Ich melde demnächst, der Kallender sitz im Nacken und die Terminfindung gestaltet sich schwierig.

Ich finde laut deinem Profilbild ist dein BMI im grünen Bereich und irgendwo hab ich dich mal in voller Schönheit gesehen...Gott sei Dank nicht schlank wie eine Gazelle sondern ganz normal...also alles gut:daumen:;)
Mein Profilbild ist bereits ca. 2 Jahre alt (und wurde im Sommer aufgenommen).
Momentan wäre ein Foto alles andere als vorteilhaft. :rolleyes:

Nein, es ist auf dem Bild nicht gut zu sehen, es war Schneeregen.

Aber ja, globale Erwärmung. Kein Schnee aktuell. Es war heute morgen alles Weiß, jetzt wieder alles weg.

Das ist ja das üble. Zu warm.

Tue das. Und trainiere für die Höhenmeter Tour! Ich melde demnächst, der Kallender sitz im Nacken und die Terminfindung gestaltet sich schwierig.
Was wo wann Stoneman miriquidi???
Ich hab heuer kein Platz bei der fichkona bekommen. Gazelle ist noch im Winterschlaf kann ich aber schnell bei meinen Eltern aufwecken wenn’s wär

Zuletzt bearbeitet:
Was wo wann Stonman miriquidi???
Ich hab heuer kein Platz bei der fichkona bekommen. Gazelle ist noch im Winterschlaf kann ich aber schnell bei meinen Eltern aufwecken wenn’s wär
Keine Sorge, das wird nicht so hart wie der Stonman. Ich achte vor allem auf eine Strecke zwischen den Ländern mit min. 2-3 Grenzwechseln (was ja einfach ist) und böhmische Kneipen am Wegesrand mit ordentlichem Pivo. Die Höhnemeter sind in der Montanregion (Weltkulturerbe) inklusive 😁... Und an min. einem Bergwerk/Mundloch fahren wir sicher auch vorbei. Mind. beim Bernsteinzimmer 🤣

Genau, danke. Irgendwo auf den letzten Seiten ist auch der Streckenverlauf.

habs gestern nur überflogen und schau es mir genauer an, wie sind denn da die Straßenverhältnisse mehr als 25mm geht nicht in die gazelle. Heldenkurbel und Kasette bis 26 ist ja dann mein Problem. Ist die Gazelle überhaupt klassich genug?
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODMvNDgzMDU4LTM4dTM1YnNsdWZlcC0xOTIxZTljNF9jMDcwXzQzNzVfOGI4M19mNzQ2ZWNjNTM0ZDktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

habs gestern nur überflogen und schau es mir genauer an, wie sind denn da die Straßenverhältnisse mehr als 25mm geht nicht in die gazelle. Heldenkurbel und Kasette bis 26 ist ja dann mein Problem. Ist die Gazelle überhaupt klassich genug?
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODMvNDgzMDU4LTM4dTM1YnNsdWZlcC0xOTIxZTljNF9jMDcwXzQzNzVfOGI4M19mNzQ2ZWNjNTM0ZDktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Hatte gehofft das Thema Reifenbreite auf später zu verschieben. Viel steiler als bei deinen Leuten ist es glaube ich nicht. Ich werd die Tage im Faden einen Zeitraum posten. Dann können wir ausgiebig diskutieren. SPORT FREI!

Kommen wir gleich mal zum PREISSER , ein bei Fahrrad Preisser in Leipzig umgearbeitetes Diamant Model 167... es soll eine Campagnolo Schaltung, Universal Bremsen usw bekommen. Bei den Laufrädern bin ich noch unschlüssig... und das Schaltwerk muß gerichtet werden... leider sehe ich immer erst am großen Bildschirm, wie schlecht die Bilder sind, sorry, ich hoffe das wird besser!
img_0242-jpg.491463
Ich hole das Teil mal hoch 😉

Schon etwas länger werkel ich an diesem PREISSER und habe sogar in der Zwischenzeit das passende Damen Rennrad. Schon ein Weilchen ist das Rad FAST fertig. Es fehlten "nur noch" die Laufräder. Diese könnte ich gestern entgegennehmen. Die hat mir ein guter Freund aus Grünert Felgen, mit Campagnolo Gran Sport Naben und DD Speichen aufgebaut. Weil die Naben schon ziemlich betagt und vom Zustand passend zum Rahmen sind, gab es für alle Speichenlöcher noch ein Messingscheibchen...

Jetzt noch Reifen bestellen und mein Rad für die "Rennrad Tour nur mit Roten Rennrädern" ist gesichert

IMG_20240216_093217.jpg
IMG_20240216_093137.jpg
IMG_20240216_093205.jpg
IMG_20240216_093143.jpg

Zurück