• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Und schon im Klassiker des Monats . Wegen Wetter bei mir im Atelier. Aka Rumpelkammer.
IMG_20240219_225515.jpg

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
kette rechts, bremszüge, kurbelstellung - alles fein!

ventilstellung?
oder sollte das mit den 2 schellen aus tiefstem herzen eigentlich ein colnago werden?

kette rechts, bremszüge, kurbelstellung - alles fein!

ventilstellung?
oder sollte das mit den 2 schellen aus tiefstem herzen eigentlich ein colnago werden?
Gut gesehen, das mit den zwei Schellen ist eine Huldigung an das Colnago von Olaf Ludwig. Aber das ist nicht der "Fehler"

To make a long Story short. Meine Alex Singer Randonneuse in fast fertig. Es fehlt noch das Licht... und leichte Pedale. Und eine passende Tasche... und Kleinigkeiten.
Anhang anzeigen 1399785Anhang anzeigen 1399786Anhang anzeigen 1399787Anhang anzeigen 1399788
Ich finde gerade diese schwarzen Anbauteile an deiner wunderschönen Alex Singer Randonneuse sehr schön.Tolle Farbe und der Spagat zwischen klassischer Optik und Moderne ist hier mMn perfekt gelungen!😘

Es ist ja gar nicht so sehr das Schwarz, sondern daß z.B. die Bremshebel im Vergleich zu den feinen anderen Anbauteilen so grob und riesig wirken. Aber ja, wenn sie bequem sind, ist das ja auch was wert...
Ich weiß was du meinst mit den Ergopower, die wirken ziemlich groß, wobei der Lenker wiederum klein ist. Damit lebt man eben. Ich wollte es auf dem aktuellen Stand haben und es greift und schaltet Prima.

Ich hätte es auch alt aufbauen können, hab fast alle Teile da, allerdings war ich zu oft auf der Cycles Alex Singer Website über die Jahre und finde die modernen Sachen echt gut.

... Details zu diesem Rahmen (auch Gewicht 🤓) fasse ich mal zusammen, wenn es fertig ist... Ich hoffe bald :D

To make a long Story short. Meine Alex Singer Randonneuse in fast fertig. Es fehlt noch das Licht... und leichte Pedale. Und eine passende Tasche... und Kleinigkeiten.
Anhang anzeigen 1399785Anhang anzeigen 1399786Anhang anzeigen 1399787Anhang anzeigen 1399788
Wunderbares Rad (sogar trotz der teilweise modernen Anbauteile). 🥰

Nun weiß ich auch, für welches Rad Du die GB25 Lenkertasche benötigst. :)
(ich habe eine, kann sie Dir aber leider nicht überlassen, da die GB28 am zugehörigen Rad ebenso zu hoch rüberkommen würde ;))

Ich habe ja Interesse an der GB 28, trotzdem der Hinweis, daß eine Tasche, die über den Lenker ragt, sehr gut die Hände vor dem Fahrtwind schützt und warm hält. Also lieber den passenden decaleur suchen!
Ansonsten bitte noch 10f chorus rundhöcker verbauen!

Ich habe ja Interesse an der GB 28, trotzdem der Hinweis, daß eine Tasche, die über den Lenker ragt, sehr gut die Hände vor dem Fahrtwind schützt und warm hält. Also lieber den passenden decaleur suchen!
Ansonsten bitte noch 10f chorus rundhöcker verbauen!
These go to eleven.

Ich denke auch die 25 er würde drüber ragen. Alles auf Sport gebaut.

Also lieber den passenden decaleur suchen!
Den Decaleur hat mir Olivier Csuka angefertigt... Ich könnte auch einfach den Decaleur weiter unten an der Tasche befestigen. Aber die Tasche ist trotzdem recht groß, am Diamant mit laaaangem Steuerrohr passt sie super, hier am Sportgerät eher zu viel.

Wir haben uns ja auch schon so gut wie geeinigt 😉🤓

nach 11fach athena hebeln suchen die gabs in komplett silber, silber schwarz ginge centaur
Hmm...,Athena 11-fach oder Centaur 11-fach in silber bzw silber/schwarz hab ich doch...oder🤔
Müßte mal ins Hochregallager:rolleyes: krabbeln und nachschauen.
Wenn ich sie finde würde ich mich melden sofern Interesse besteht.

Zurück