• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

IMG_20240529_201939.jpg

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
10,65 ist ne echte ansage.😍
nach genauerer betrachtung bin ich aber beruhigt ob der schmalen reifen und der pfuscherteile. :D

auch ist die erziehungmethode mit den westlichen blinbling randos und dem konträren diamanten pädagogisch fragwürdig. mit einem nicht passenden klein winken geht natürlich gar nicht!

was ist da nur los im osten???

Ahoj Sportsfreunde.

Juni 2024 ist ja doch etwas her. Es hat mehrere Gründe (brauche ich jetzt sicher nicht aufzählen), dass da lange nix kam und dass das COLNAGO Master APOKALYPSE (Danke @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 ) gerade jetzt aus den Tiefen meiner Bestände auftaucht, ist auch kein Zufall. Das eben dieses sogar @Andreas P. zum Jünger von Ernesto Colnago convertieren lässt, bekräftigt mich zum Aufbau von eben Jenem. Ein Show Bike sozusagen. Also sehr bald.

Geplant war allerdings nur ein "neues" Rad und das nicht für mich sondern meine Kids. Auch sehr bald.

Und das alles HIER!

SPORT FREI!

OK. Ich Bau den mal auf. Lustige Leute brauchen lustigen Spass.

@webbymax kann sich bei Interesse ja wie geschrieben trotzdem gerne melden.

Ahoj. Ich überlege, dieses Projekt abzugeben. Ist eine mittlere Rahmenhöhe 53-54 (ich erspare erstmal Details) zur groben Orientierung.

1990er COLNAGO Master (Piu?) mit der Precision Gabel.
Für lange Winternächte. Braucht Neulack. Komplett unterverchromt. Zustand deswegen noch Gut. Sichtbarer Chrom OK. (wurde scheinbar nicht in Italien gemacht)

Preis? 250? 300?

Anhang anzeigen 1560088

Ist der von Pegoretti überarbeitet? Noch eine 0 dran!

Erste Colnago seit langem das mir vom Lackbild/Dekor richtig gut gefällt. würde ich so lassen.
Nicht meien Grösse sonst wäre ich in Versuchung auch auf die Gefahr hin dass ein paar Colnagistis in Ohnmacht fallen wenn man damit um die Ecke kommt. 😇

Finds auch ganz cool so. Quasi der Rolls Royce unter den rat bikes…
Anders rum ist es natürlich auch ziemlich dekadent, sogar als stadtratte nen ehemaligen 2000 (?) Euro Rahmen zu fahren.

Also wäre es meine Größe, würde ich es auch nehmen und so lassen!

Man könnte den Rahmen auch fahren wie er jetzt ist. Das hätte auch einen gewissen Charme...
Meine ich Ernst... Jedenfalls besser als wenn er nur rumsteht

Klassisches Kurierrad!

Moin. Danke für die Lebhafte Diskussion. Irgendwie auch alles meine Gedanken, nachdem das Teil seit Jahren hier steht.

Anyway, ich sehe es ähnlich und dachte an 100 für den Rahmen mit
(möglichen) Überraschungen und 150 für die Gabel.

Es ist ein 55er, richtig @Seblog
(hatte ich glaube irgendwo geschrieben)

Ich überlege noch mal, ob ich ihn verkaufe, oder doch noch 2-3 Jahre abhängen, bis meine älteste Tochter ihn haben könnte. @webbymax wenn du da ernsthaft Interesse hast, melde dich gerne trotzdem. Ich bin auch zu einem Tauschgeschäft nicht abgeneigt.

Ich möchte moch anmerken, waere das Set meine Größe, würde ich ihn so sicher aufbauen. Wer mich kennt, glaubt das sofort.

Anbei noch Bilder, leider keine guten. Anhang anzeigen 1561315Anhang anzeigen 1561316Anhang anzeigen 1561317Anhang anzeigen 1561318Anhang anzeigen 1561319Anhang anzeigen 1561320Anhang anzeigen 1561321Anhang anzeigen 1561322Anhang anzeigen 1561323Anhang anzeigen 1561324

Colnago Master Apokalypse 😈

Also dafür, dass das ein Colnago ist, gefällt er mir (so wie er aussieht) doch ziemlich gut. :)

Ich würde den Rahmen glasperlenstrahlen als nächstes zum Kindergarten hin und den Rahmen von den Kindern kreativ bemalen lassen.Dann COLNAGO Schriftzüge drauf und Klarlack rüber aufbauen und ab in den KdM.

OK. 8speed Campa mit... Also beim Cockpit könnte ich noch einen "drauf setzen"

Zum Rahmen ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem, also hier mein Senf

unbedingt!

Sakrileg! Das Teil ist doch schon Kunst.

Wäre das meine Rh dann würde ich den einfach als Stadtratte nehmen. Man braucht sich um irgendwelche Kratzer im Lack etc. keine Sorgen machen und was für Teile man dranschraubt ist eigentlich auch schon egal. Ideal!

Mehr als 250 - 300 € seh ich da aber nie und nimmer.

Ich würde den super clean und shiny aufbauen, mit den glänzendsten, neuwertigsten Anbauteilen die Du hast. Weisses Lenkerband eh.
Also, was nun wegen dem Geweih? Zu viel des Guten?

IMG_20250119_122439.jpg

Ahoj Sportsfreunde.

Heute habe ich (nach einiger (ziemlich langer) Zeit) einen 50er Diamant RS (3570X) Rahmen für meine Kids bekommen. Der Knight Rider kommt aus Leipzig von @ms83
Fast alle Teile sind mittlerweile im Haus. Es wird kein DDR Aufbau. Dazu mehr demnächst. Bis zum Frühling soll/muss es auch fertig sein.

Diamant_RR_50cm-9007.JPG

Es ist schon finster bei uns, die Bilder sind von @ms83 aus dem etwas mildern Klima in Le.

SPORT FREI!

Ahoj Sportsfreunde.

Eigentlich wollte ich kein Rad kaufen, aber ich habe letzten Herbst doch noch ein Diamant Rennrad gekauft. Baujahr 1961. Manche nennen es auch Modell 267. Ich konnte nicht widerstehen und ein wenig ärgere ich mich, aber was sollst 🤓😁
Das Radl gab es bei mir im Ort, vom Zweitbesitzer. Er hatte den Rahmen 1965 oder 66 gebraucht gekauft und über die Jahre immer wieder mit dem neuesten vom IFA Händler bestückt. Viele dieser Teile waren noch NOS in einer Kiste dabei.
Besonders gefallen mir die zwei Schichten decals. Nicht so schön die historisch "neu" lackierte Gabel.
IMG_20240816_211819.jpg

Mein Freund Norbi hat mir noch den passenden Katalog abfotografiert
IMG_20241221_123631.jpg
IMG_20250119_215015.jpg

Ich pack es erstmal bei Seite. Hab gerade keine Zeit und Nerven.

IMG_20241205_152041.jpg
IMG_20241205_152117.jpg
IMG_20241205_152142.jpg
IMG_20241205_152052.jpg
IMG_20241205_152101.jpg

IMG_20241205_152201.jpg

IMG_20241205_152225.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ahoj. Ich habe geputzt. COLNAGO Master Desaster 😁 Die Gabel wird wieder sehr schön. Nur im Bereich der Bremsen vorne sind die Rostpickelchen etwas hartnäckig. Der Chrome der Streben des Hinterbau ist auch gut bis sehr gut.
@Benno Berghammer Beobachtung zur Güte bei Colnago hat sich bestätigt: Chrome bei Colnago sehr gute Verarbeitung.
Wie man in blitze blank spiegelndem Chrome sehen kann, hatte ich Unterstützung 😄
IMG_20250122_081137.jpg

Dieses tolle Lenkerband hat sich noch im Regal hervor geschlängelt.
IMG_20250122_074937.jpg

Im Hintergrund steht schon der Campagnolo Laufrad Satz. Das sind Chorus oder Record Naben. 8-fach.

Ich schaue heute über den Tag mal, welchen Steuersatz ich heute Abend einpresse und Montieren. Der Rest der Gabel ist bis dahin sicher auch nebenbei gemacht... oder bis Morgen, oder sonst wann... Ich hab ja Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück