• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Wie fährt es sich mit Gewicht vorne drin?
Könnte eine Idee für einen großen Hundekorb sein....
Bräuchte dann eine 1" Gabel..
Phantastisch. Manchmal, wenn ich ohne Box unterwegs bin, fehlt mir fast die träge Masse 😂
Für Tiere scheinen die meisten Menschen die Gabel zu nutzen. Daher: Anregungen dafür dürfte es mehr als genug geben 😉

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Phantastisch. Manchmal, wenn ich ohne Box unterwegs bin, fehlt mir fast die träge Masse 😂
Für Tiere scheinen die meisten Menschen die Gabel zu nutzen. Daher: Anregungen dafür dürfte es mehr als genug geben 😉
Als Basis hätte ich ein Koga Terraliner....
1000074602.jpg

Könnte klappen.
Farbe würde auch passen

Wie kommt man an so eine Gabel? Gibt es dafür einen Vertrieb in EU?
Es gibt ein ähnliche Gabel auch von veloci, vielleicht sind die etwas leichter verfügbar?
Hab auch mal einen selbsgebratenen Gepäckträger an einer 29"-Gabel mit 20" Vorderrad in einem 26" Rad gesehen. Der Fahrer meint, dass sich das gut fährt, auch wenn da nun wirklich nichts füreinander gedacht war.

Ok, dann machen wir die Linksammlung aber auch komplett: Es gibt noch die Tractor Fork von Red Fox Cycles - auch Amerika, noch teurer und noch weniger verfügbar ... aber sehr schön! ;-)
https://www.instagram.com/reel/DC1YQ3VsKLH/

@JJU: Ich würde dir empfehlen dir ein paar Bilder von Clydesdale Aufbauten anzusehen. Ich persönlich finde, dass die Gabel mit 26" Rädern besser aussieht, aber das ist natürlich Geschmackssache :-)

Die Veloci gefällt mir. Hier ist auch die Bremserei sinnvoll gelöst. Wo kann man die herkriegen?
Die Crust scheint es auch auf AliExpress zu geben, dort gibts zumindest ein offensichtlich baugleiches Modell.
Und auch in einer sinnlosen Variante mit Steckaxe und Cantisockeln.
1739782255386.png

Sehr schönes Rad, Glückwunsch👍
Ich finde, das sieht gar nicht nach 93 aus. Allein wegen der Gabel hätte ich eher auf Mitte Achtziger getippt.

Zurück