• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

alles relativ, das mit den Preisen.
Schön ist es und recht leicht für so ein altes Stahlbike. Was dran so toll komfortabel sein soll erschließt sich mir nicht, das einzige was für Komfort sorgt sind doch die Reifen und der Sattel.

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
1000021349.jpg

Ich war zwar nur beim Bäcker, passt dennoch zum heutigen Tag.

Ich habe letztens so eine alte Gabel mit offenem Ölbad zerlegt und überholt. Ich war erstaunt, wie einfach das ging, bzw. wie solide die Gabeln damals gemacht waren. Marzocchie hat damals sogar Werbung gemacht, dass sie keine Plastikschrauben usw. verwenden.

Das scheint mir echt was seltenes zu sein aber ob der Preis auch erzielt wird?
Kann ich auch nicht sagen. Wobei der Lacksatz interessant ist, wie auch die Schutzbleche. Was die bringen, scheint wohl eher nebensächlich zu sein, doch Regen und Matsch wird das Rad wohl eher nicht mehr sehen. Wenn es das jemals gesehen hat. Um die 3000 DM waren das seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere, 1:7 oder?

Kann ich auch nicht sagen. Wobei der Lacksatz interessant ist, wie auch die Schutzbleche. Was die bringen, scheint wohl eher nebensächlich zu sein, doch Regen und Matsch wird das Rad wohl eher nicht mehr sehen. Wenn es das jemals gesehen hat. Um die 3000 DM waren das seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere, 1:7 oder?
100 Schilling so ca 14 DM w.i.m.r.e. also wärens ?1500 DM ? nicht soo teuer....

Da kann was nicht stimmen . Mein Longus mit XT hat 1988 neu vom Händler 1800 DM gekostet.
Ein Colnago MTB war auch im Angebot für 2450 DM. Konnte ich mir nicht leisten.
Also 1500 DM mit XT für das Masi kann aus meiner Sicht nicht passen. Ca. 3000 DM bei 1:7 dann eher schon.

Zurück