• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Hallo zusammen,

Ich musste gestern wieder feststellen, dass mir die originale RM Stütze zuviel Setback hat. Und schwer ist sie auch 😉
Hat jemand eine schwarz glänzende Stütze in 27,0, ohne oder am liebsten mit leichtem Setback? Am allerliebsten eine Shogun aber da bin ich nicht (mehr) so festgelegt. Zustand 2-3, zum Fahren.

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Eigentlich wollte ich ja keine Trüffel mehr suchen. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt- gestern Abend ist da eine Anzeige bei e-klein aufgetaucht. Ganz in der Nähe. Nur ein mageres Bild von einem TREK 8000, das traurig und vernachlässigt an einer Hauswand lehnt. Viel Tünnef dran verwurschtelt, aber auch eine komplette XT und eine FOX RL. Beides damals schon Oberklasse und extrem funktionell und haltbar.
Den VK hab ich dann mal kurz angeschrieben, ob er mir die Rahmenhöhe mitteilen kann. Daraufhin kam auch eine sehr nette Antwort- 19,5", was genau mein Ding ist.
Heute bin ich schnell mal hin gefahren und hab mir den Brocken zum Gegenwert eines Deutschlandtickets und 2 Kisten Cola gesichert. Was soll ich sagen...- Das Ding wurde ein paar mal gefahren und dann in die Scheune gestellt und vergessen. Sogar Tubeless Laufräder sind schon verbaut und eine Carbonstütze (mit sehr zartem Alukern).

L1110446.jpg
L1110445.jpg
L1110444.jpg
L1110442.jpg
L1110441.jpg
L1110440.jpg
L1110439.jpg

Nach 20min und etwas warmem Wasser präsentiert sich das Rädchen schon recht ansehnlich.

L1110447.jpg

Eigentlich eine "Was ist das Wert"-Anfrage, die hier sicher am besten aufgehoben ist:
Mir wurde vom Erstbesitzer ein 1989er Koga Miyata-Ridge Runner angeboten, das in einem guten bis sehr guten Zustand ist. So gut wie alles original (außer Griffe u. Reifen). Sogar der originale Sattel ist vorhanden und unbeschädigt. Ich weiß wohl, daß die Preise derzeit im Keller sind, möchte aber den Verkäufer auch nicht "übervorteilen". Was kann man dafür fairerweise bezahlen ? Sind 400€ ok ? Danke für die Zeit + Antwort !
rr1.jpgrr2.jpgrr3.jpg

Eigentlich eine "Was ist das Wert"-Anfrage, die hier sicher am besten aufgehoben ist:
Mir wurde vom Erstbesitzer ein 1989er Koga Miyata-Ridge Runner angeboten, das in einem guten bis sehr guten Zustand ist. So gut wie alles original (außer Griffe u. Reifen). Sogar der originale Sattel ist vorhanden und unbeschädigt. Ich weiß wohl, daß die Preise derzeit im Keller sind, möchte aber den Verkäufer auch nicht "übervorteilen". Was kann man dafür fairerweise bezahlen ? Sind 400€ ok ? Danke für die Zeit + Antwort !
Anhang anzeigen 1599777Anhang anzeigen 1599778Anhang anzeigen 1599779
wenn alles XT Komponenten sind kann man das machen

für den Preis würde ich auch zuschlagen^^

Danke für die Rückmeldungen. Der Verkäufer hat noch die originale Rechnung aus 1989. Er hat damals 1.750 DM für das Rad bezahlt. Im Katalog findet man es auch noch. :) Ich werde ihm mal ein Angebot machen. Die Größe paßt perfekt, und es ist sogar relativ leicht. Sollte ich es kaufen können, mache ich noch ein paar Bilder und stelle es in den "Fang des Tages"-Faden. :)
ridge.png

ich halte 400eur für einen sehr guten preis. im mtb- nachbarforum haben diese kogas eine feste fangemeinde. und sie fahren fantastisch.

ich halte 400eur für einen sehr guten preis. im mtb- nachbarforum haben diese kogas eine feste fangemeinde. und sie fahren fantastisch.
Danke. Ich habe noch ein anderes Koga MTB ("Fore Runner"), das allerdings deutlich schwerer ist und m.E. einen längeren Radstand hat. Dieses "Ridge Runner" fährt tatsächlich eher "sportlich". Ich muß mir die Rahmen mal genauer vergleichend ansehen. Für wen wäre denn 400 € ein "sehr guter Preis": Für den Käufer oder für den Verkäufer ?

Danke. Ich habe noch ein anderes Koga MTB ("Fore Runner"), das allerdings deutlich schwerer ist und m.E. einen längeren Radstand hat. Dieses "Ridge Runner" fährt tatsächlich eher "sportlich". Ich muß mir die Rahmen mal genauer vergleichend ansehen. Für wen wäre denn 400 € ein "sehr guter Preis": Für den Käufer oder für den Verkäufer ?
Die Kuwaharas werden recht gehyped, bei Koga weiss ich nicht aber ich habe noch kein schönes originales Retro MTB aus der Zeit unter 300 angeboten gesehen. Dieses ist echt toll im Zustand und die Daumenschalter sind m. W. auch langlebiger als die STI Tasten die schon neu schwergängig und unpräzise waren. Ich würde wegen der "falschen Bereifung" 350 bieten aber wenn ichs wirklich will auch bis 400 gehen.

Zurück