• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

das traumrad meiner jugend:
scott racing von 1989 - das ur-racing von scott. 🥰
bei uns im doppelpack. ich habe damals (2014) davor 10 jahre lang danach gesucht und meine freundin hat letztes jahr nach 6 wochen eins bekommen.
20241108_123721.jpg
20160814_135517.jpg

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
habe gerade nen lauf:
cannondale sm 400 von 1987. sanft restomodernisiert, weil es im '87er dress eher wie ein kinderrad aus den 70ern aussieht. der besondere reiz liegt für mich in der gemütlichen geometrie der frühen 80er bei gleichzeitig geringem gewicht.
20230911_112725.jpg
Screenshot_20230827_230521_Adobe Acrobat.jpg

und ein mongoose iboc pro von 1990 im gewand des iboc team, also mit full xt II (statt deore II) und t-bone und sogar nem echten regal-sattel statt des mongoose fakes. 😃
Anhang anzeigen 1602518Anhang anzeigen 1602519Anhang anzeigen 1602520Anhang anzeigen 1602521
Moongoose war der Traum in der Mitte der 90er, als es darum ging, das Geld zur Jugendweihe zu investieren. Ein Bekannter meines Bruder war im Außendienst beschäftigt. Ist dann doch nichts draus geworden.

Moongoose war der Traum in der Mitte der 90er, als es darum ging, das Geld zur Jugendweihe zu investieren. Ein Bekannter meines Bruder war im Außendienst beschäftigt. Ist dann doch nichts draus geworden.
ich bin über die beigefügte anzeige auf mongoose aufmerksam geworden. John tomac schultert ein iboc pro - das MUSS ja dann cool sein 🤣. die anzeige war in der bike 2/89 auf der letzten seite.
dss iboc pro war damals mein erstes mtb. ich hatte es in "pearl cabernet", also diesem dunkelrot, bis es aus einem abgeschlossenen kellerraum gestohlen wurde. jetzt habe ich wieder eins😊.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer die Lackierung von Kuwaharas mag, dem gefällt vielleicht auch folgendes Hercules
(schöne Farbe, wie ich finde, nur ein wenig teuer das Rad):

Anhang anzeigen 1604494

=> Hercules California Pro
Das Rad hatte eigentlich ne komplette Suntour XC Pro Gruppe und wird wegen dieser gern geschlachtet. Hier ist das meiste ja auch schon weg und augenscheinlich mit dem ersetzt, was gerade noch rum lag. Wenn er mehr als 100€ dafür bekommt hat er Glück.

Moin bin auf der Suche nach noch einem Projekt, hätte jemand zufällig nen GT Rahmen mit ca 56cm Oberrohr zu verkaufen? Genaues Modell ist eigentlich egal, nur gerne mit fast horizontalem Oberrohr wie zB das Timberline oder Corrado.
Am liebsten mit fertigem Lack und ohne Gabel wäre auch in Ordnung, dafür lieber etwas günstiger.

Moin bin auf der Suche nach noch einem Projekt, hätte jemand zufällig nen GT Rahmen mit ca 56cm Oberrohr zu verkaufen? Genaues Modell ist eigentlich egal, nur gerne mit fast horizontalem Oberrohr wie zB das Timberline oder Corrado.
Am liebsten mit fertigem Lack und ohne Gabel wäre auch in Ordnung, dafür lieber etwas günstiger.
Gestern habe ich einen an die Straße gestellt.
War sofort weg an jemanden, der ihn aufbauen will.
MTB allerdings.

Zurück