• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachtexpress (ins Frühjahr 2010)

AW: Nachtexpress (ins Frühjahr 2010)

So, die erste Seite wird langsam stabilisiert, sehr schön.Morgen falle ich leider arbeitsbedingt aus so wie es im Moment aussieht, Ich wünsche euch aber viel Spaß beim Punkte herbeischaffen... und bin hoffentlich Montag wieder bei der Tabellenverteidigung dabei.

Anzeige

Re: Nachtexpress (ins Frühjahr 2010)

Hallo Sebastian,

ja, herzlich Dank fürs Stabilisieren. Heute haben wir vier anderen die gute Grundlage, die du uns gegeben hast, noch ausgebaut. Mord0c, wie es scheint, hat sein Engagement aber mit einem Sturz bezahlt, wobei ich hoffe, daß weder Murd0c noch das Rad angekrazt sind.

Wir andere Nachtexpressler sind, verstärkt durch vier Gemeinsame Biker durch die Weiten der Prärien und Wälder von Fünfseenlandien geradelt, immer auf der abenteuerlichen Suche nach Winterpokalpunkten. Die meinigen hab ich schon eingetragen, aber wenn auch noch die der beiden anderen Querradler des Nachtexpress' eingetragen sind, dann sollten wir die Seite Eins relativ knfortabel genießen können.

Viele Grüße
Franz

Mein erster ordentlicher Sturz mit dem Renner ... :mad:

Valepp - Spitzingsattel
War entgegen meiner Erwartung nass und sau kalt da oben.
Auf der Abfahrt hat's mich dann zerlegt .. nasse Straße, drunter vermutlich Eis. Bin 10m quer über die Straße auf nen 'Abhang' zugerutscht. Geistesgegenwärtig hab ich das Radl festgehalten, weil ich dachte: "Ne, da kletter ich nicht runter ... Entweder fall ich mit Rad oder keiner". Zum Glück vorher im Dreck gebremst ... ging immerhin 15m hinab.

Ende vom Lied: Beide STI's zerkratzt, Hose aufgeschürft, blutiges Knie und Schulterschmerzen.
Zum Glück nichts ernstes.

Meine Angstbewältigung sah dann so aus: Abfahrt Spitzingsattel bei starkem Wind auf 87 km/h. Ich lerne es wohl nie :rolleyes:

Au weja! Glück gehabt. Ich bekomm da schon vom Lesen und bei der Vorstellung Angst. Was für STIs hast du? Griffkörper könnte ich mit ein wenig Glück für dich haben. Die Frontplatte kann man kaufen, doch die Bremsgriffe sind recht unangenehm zu wechseln (könnte ich eventuell aber auch haben).

Viel Glück nachträglich
Franz

Klingt ziemlich unangenehm. Hoffe mal dass Knie und Schulter sich ohne grössere Schwierigkeiten zu verursachen baldestmöglich wieder ruhig verhalten, gute Besserung also!
Das mit der Angstbewältigung war aber glaube ich gut, auch wenn ich es sicherlich nicht gemacht hätte. Aber ich fahre auch ohne vorherigen Sturz nicht schneller als 70. Wobei das dann eigentlich auch schon egal ist. Wie schnell warst Du denn beim Sturz?

Viele Gruesse
Sebastian

Sind 105er, aber so lange sie funktioneren, fahr ich die auch. Danke für das Angebot.
Müssten eh nur die Abdeckungen gewechselt werden. Griffe und Bremsgriffe sehen noch gut aus.

Hab nicht auf den Tacho geschaut, aber ich denke es waren 30-35 km/h.

murd0c, du sollst doch im Winter auch vorsichtig fahren. Also merke: Immer schön langsam fahren.

So wie das ganze klingt scheint ja nichts ernsthaftes passiert zu sein, das freut mich für dich. Wobei solche Schürfwunden schon sehr unangenehm sind. Und morgen wird dir dann so alles in allem bestimmt jeder einzelne Knochen weh tun. :eek:

Aber viel wichtiger: Gute Besserung!

wer hätte gedacht dass es dort oben alles gefroren ist.

Aber ich bin ja nach dem Sturz noch 50 km gefahren .. also ist schon glimpflich abgelaufen. Schock war wohl etwas größer.

So wie es scheint, hat im Nachbarthread jemand weniger Glück gehabt.

Du hast Glück gehabt, und das braucht man auch manchmal. Es ist auch gut, daß du mit dem überschüssigen Adrenalin, eine später etwa aufkommende Angst sofort erfolgreich niedergerungen hast, auch wenn ich das so weder könnte und auch nicht möchte, aber gefährlich war's deiner Erzählung nach trotzdem und verlassen kann man sich auf das Glück nicht.

Es ist betrüblich, daß es allem Anschein nach den Töff richtig schlimm erwischt hat. Ich hoffe sehr, er wird möglichst bald wieder gesund und auch er findet seinen Weg, um eine etwa aufkommende Angst wie du überwinden zu können, bevor sie Raum gewinnen kann.

Viel Glück
Franz

So wie es aussieht wanken wir weiter nach oben. Heute 09:00 Uhr schon Platz 93. Wir können ja schon fast die Top10 ins Auge fassen :dope:

Hey RESPEKT an euer Team!! Tolle Leistung!!! Laut Wetterbericht geht ja das Radln draussen wahrscheinlich noch bis Weihnachten. Mittwoch Donnerstag wieder schön, wann soll man denn da noch Arbeiten??:D
Grüsse Christian

Ich habe heute Morgen vor der Arbeit schonmal die ersten Schritte (wenn auch nur kleine) unternommen und ein wenig Kohlen nachgelegt, nicht dass uns der Dampf ausgeht...

Ich muss leider erstmal einen oder zwei Tage Pause machen.

Irgendwie hat das Bein ganz schön was abbekommen..

Dann werde ich die Zwangspause mal nutzen und mein Autogramm bei der Nichtraucher-Initiative setzen.

JA DENKT AN DEN NICHTRAUCHERSCHUTZ BITTE
wir brauchen noch 90.000 Unterschriften!!!!!
Viele Grüsse Christian

Zurück