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vent
Neuaufbau PX 10E Super Competition
So, ich konnte doch nicht bis zum Wochenende abwarten, und habe vorhin mit der Generalüberholung meines PX 10E Super Competition von ca. 1980 begonnen. Möglicherweise ist diese jedoch schon wieder beendet...
Als Ausgangsbasis für meine Budget-Restaurierung, welche jedoch nach Möglichkeit nicht in einem finanziellen Desaster enden soll, habe ich mir das hier ausgesucht:
Peugeot PX 10E Super Competition, unverbastelt, und leider auch ungepflegt...
Soweit so gut. Da Lenker und Gabel hin- und herwackelten, hatte ich zuerst befürchtet, der Steuersatz könne hinüber sein. Aus diesem Grund habe ich erst einmal den ganzen Kladderadatsch demontiert, gesäubert, neu gefettet, und wieder zusammengesetzt...
Das freudige Ergebnis: Nix wackelt mehr, alles soweit ok.
...Fast alles. Als ich die Bremszüge entfernt habe, ist mir bereits aufgefallen, dass der Lack an der vorderen und mittleren Bremszugführung etwas "aufblühte". Unsaubere verarbeitung, oder böse Überraschung? - Unsaubere Verarbeitung konnte ich mir bei einem PX nicht vorstellen, also habe mir einen kleinen Schraubenzieher genommen, und... Seht selbst:
Der hintere Bremssteg sieht nach einigem Prorkeln auch nicht gerade toll aus...
Das wirft natürlich die Frage erneut auf: Aufbauen, oder schlachten? - eine Komplettrestauration des Rades übersteigt momentan sowohl meine Zeit als auch mein Budget. Von daher, bekommt man das mit vertretbarem Aufwand hin, oder sollte ich das Ding schnellstmöglich für tot erklären?
So, ich konnte doch nicht bis zum Wochenende abwarten, und habe vorhin mit der Generalüberholung meines PX 10E Super Competition von ca. 1980 begonnen. Möglicherweise ist diese jedoch schon wieder beendet...
Als Ausgangsbasis für meine Budget-Restaurierung, welche jedoch nach Möglichkeit nicht in einem finanziellen Desaster enden soll, habe ich mir das hier ausgesucht:
Peugeot PX 10E Super Competition, unverbastelt, und leider auch ungepflegt...
Soweit so gut. Da Lenker und Gabel hin- und herwackelten, hatte ich zuerst befürchtet, der Steuersatz könne hinüber sein. Aus diesem Grund habe ich erst einmal den ganzen Kladderadatsch demontiert, gesäubert, neu gefettet, und wieder zusammengesetzt...
Das freudige Ergebnis: Nix wackelt mehr, alles soweit ok.
...Fast alles. Als ich die Bremszüge entfernt habe, ist mir bereits aufgefallen, dass der Lack an der vorderen und mittleren Bremszugführung etwas "aufblühte". Unsaubere verarbeitung, oder böse Überraschung? - Unsaubere Verarbeitung konnte ich mir bei einem PX nicht vorstellen, also habe mir einen kleinen Schraubenzieher genommen, und... Seht selbst:
Der hintere Bremssteg sieht nach einigem Prorkeln auch nicht gerade toll aus...
Das wirft natürlich die Frage erneut auf: Aufbauen, oder schlachten? - eine Komplettrestauration des Rades übersteigt momentan sowohl meine Zeit als auch mein Budget. Von daher, bekommt man das mit vertretbarem Aufwand hin, oder sollte ich das Ding schnellstmöglich für tot erklären?