• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau PXN 10 Super Competition ? ? ?

AW: Neuaufbau PXN 10 Super Competition ? ? ?

Hallo Hartmut,

klar, kann ich dir gerne schicken, muss nur zuerst die Adresse raussuchen. Ist aber alles keine Hexerei. Du musst im Prinzip nur zu einer kleinen Lackiererei gehen, und sagen dass sie bei so einem dünnen Rahmen ganz vorsichtig sein sollen. Da die bei Autos vorsichtig sein müssen, sollten die das bei Rädern auch können.

VG,
Ralf
 
AW: Neuaufbau PXN 10 Super Competition ? ? ?

Ja, Du hast natürlich Recht. Ich kenn auch Lackierer in MS, ab ich geh lieber zu einem, der so eine Feinarbeit schon gemacht hat und ich nicht das Versuchskaninchen machen muß.

Gruss
Hartmut
 
AW: Neuaufbau PXN 10 Super Competition ? ? ?

so, die Zugführung hab' ich auch abgemacht. War auch dringend nötig - es war zwar kaum Rost darunter, aber dafür konnte man den kompletten Lack unter der Führung problemlos abziehen. Unter der Führung war Öl in Hülle und Fülle - ich kann's zwar kaum glauben, aber es scheint, als habe das Öl den Lack mit der Zeit vollständig aufgeweicht.

Die Stelle habe ich ebenfalls mit Hammerite Rostumwandler behandelt (muss man im Ggs zu Fertan wohl nicht abspülen, wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe), und in drei Stunden wird's grundiert.
 
AW: Neuaufbau PXN 10 Super Competition ? ? ?

Grundiert. Ich habe bei weitem nicht alle kleineren Roststellen behandelt, aber die bleiben, ansonsten wäre eine Neulackierung wirklich einfacher. Die Grundierung ist sogar schon trocken, so dass ich die Farbe auftragen könnte, aber für heute bin ich groggy.



 
AW: Neuaufbau PXN 10 Super Competition ? ? ?

So, doch nix mit Neuaufbau - das Rahmenset steht ab jetzt zum Verkauf im Biete-Thread.

Warum in aller Welt? Wie bereits geschildert, habe ich an dem Rahmen die gröbsten Roststellen sandstrahlen lassen, anschließend grundiert und nachgepinselt. Der Farbton ist ein klein bisschen dunkler, was jedoch kaum auffällt. So weit, so gut, und eigentlich könnte es sofort weitergehen.

Leider jedoch waren das noch nicht alle Roststellen, wie ich vorhin bemerkt habe... :( -

Leider gibt es unter dem Lack ein paar weitere Stellen, wo sich Flugrost gebildet hat, so dass sich der Lack etwas anhebt. Im Prinzip ist es nichts schlimmes, und der Rost ist absolut oberflächlich. Mir verdirbt das jedoch, gerade nachdem ich jetzt bereits soviel Arbeit in das Projekt gesteckt habe, ziemlich die Lust daran, mit diesem Rad weiterzumachen. Mist. Und da ich ohnehin Platzprobleme habe, werde ich mich davon trennen.

Von innen sieht der Rahmen noch super aus.

Das nacke Rahmenset
(Rahmen mit Steuersatzschalen) und Gabel (d.h. ohne Steuersatz, Tretlager und Umwerfer :
VB 20€, nur Abholung.

Den extra gemischten Lack zum Ausbessern gibt's natürlich dazu!





 
AW: Neuaufbau PXN 10 Super Competition ? ? ?


Danke. Ja, ist wirklich schade. Ich hätte das Rad gerne aufgebaut. :( Aber nachdem ich schon soviel Arbeit reingesteckt habe verderben mir die neuentdeckten Stellen ziemlich die Lust am Aufbau. Indem ich's verkaufe, kann ich zumindest etwas gegen mein Platzproblem tun... :o
 
AW: Neuaufbau PXN 10 Super Competition ? ? ?

Jaja, das alte Leid.
Wenn es etwas grösser wäre und ich nicht das gleiche Problem hätte, würde ich mich seiner annehmen.
Das wäre vielleicht eine Teilesuche...
 
Zurück
Oben Unten