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Neue Campagnolo Super Record S Wireless: Günstigere Sonderedition mit neuen Übersetzungen

Neue Campagnolo Super Record S Wireless: Günstigere Sonderedition mit neuen Übersetzungen

Campangnolo bringt rund 15 Monate nach der Präsentation der Super Record Wireless eine günstigere Sonderedition ab 3.990 €. Neben der matten Optik und dem günstigeren Preis gibt es auch neue Übersetzungsvarianten und große Kettenblätter für Profis und engagierte Amateure.

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Neue Campagnolo Super Record S Wireless: Günstigere Sonderedition mit neuen Übersetzungen
 

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Re: Neue Campagnolo Super Record S Wireless: Günstigere Sonderedition mit neuen Übersetzungen
Kauft sie euch, schaut sie an, nennt sie in die Hand.
Ich habe die super record wrl im Homeoffice neben dem Schreibtisch liegen und will sie nicht weg räumen. Sie ist echt zu schön. In live sieht sie super aus. Haptik ist wie immer über jeden Zweifel erhaben.
Danke, bin allerbestens versorgt. Und die Schönheit lag schon immer im Auge des Betrachters 😉

Was mich interessiert: wie wird die Akkuleistung mit rund 750km bewertet? Den UW finde ich inkl. Akku mit 130g ziemlich leicht, ist das der Kompromiß hinsichtlich Laufleistung? Der SR hat ja 160g lt. HP.
 
Danke, bin allerbestens versorgt. Und die Schönheit lag schon immer im Auge des Betrachters 😉

Was mich interessiert: wie wird die Akkuleistung mit rund 750km bewertet? Den UW finde ich inkl. Akku mit 130g ziemlich leicht, ist das der Kompromiß hinsichtlich Laufleistung? Der SR hat ja 160g lt. HP.
Ich vermute hier liegt ein Fehler vor.
Aber erst mal Fakten zum Akku. Der hat 7,4V, 450mah, 3,33 wh
Was hat da Sram zum Vergleich?
Der Umwerfer wiegt ohne Akku 126g
Mit Akku genau 160g
Daher glaube ich, dass ein Fehler vorliegt.

Edit: Sram hat 7,4V, 2,2wh und ich glaube da steht 290mah. Müsste ja so auch hinkommen.

Mit dem Sram Umwerfer komme ich ziemlich weit, also mit einer Ladung. In Kilometern kann ich es nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass der Campa aufgrund der Werte auch reicht.
 

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Anstelle von Campa würde ich versuchen, einen reichen Rentner-Investor zu suchen, der Campa immer fuhr und die Marke liebt. Nur so kann man durch R&D wieder wettbewerbsfähig werden. Dann eine Mittelklassengruppe zu moderaten Preisen. Klugscheißervonaußenmodus aus....

Die Mittelklasse würden sich viele wünschen. Ich mir auch. Dass sie nicht da ist und Campa sich eletronisch nur im Hochpreissegment wiederfindet, hat bestimmt weniger mit R&D zu tun. Sie haben ja eine funktionierende, funk- und batteriebetriebene Lösung auf dem Markt, die sich nicht verstecken muss. Es wird sich eher nicht (mehr) rechnen (und marktanteilmäßig ausgehen). Und das hat mit Sicherheit auch mit der angesprochenen Patentsituation zu tun. Freiwillig baut z. B. niemand unterschiedliche Formen und Einzelteile für Akkus vorne und hinten.

Ich persönlich hätte gerne eine Chorus elektronisch, einen Akku für alles in der Sattelstütze für Ergos, SW und Umwerfer. Von mir aus per Funk verbunden. Ladebuchse im Rahmen oder an einem Ergo.

Die (neue) dusselige Namensgebung hab ich schon damals mit der Wiederaufnahme der Super Record nicht verstanden. Jetzt erst recht nicht.

Von meinen 3 Rennrädern schaltet sich Campa Record 10-fach immer noch am besten, danach kommt die 11-fach Chorus und dann eine 12-fach Force. Letztere dürfte für ein Pendant vom Campa sofort wieder gehen.

Ein Foto von der verbauten Gruppe kann man sich übrigens hier erklicken. Die PM Kurbel ist mein optisches Highlight. Der Rest ist mMn leider absolut vergleichbar.
 
Die Mittelklasse würden sich viele wünschen. Ich mir auch. Dass sie nicht da ist und Campa sich eletronisch nur im Hochpreissegment wiederfindet, hat bestimmt weniger mit R&D zu tun. Sie haben ja eine funktionierende, funk- und batteriebetriebene Lösung auf dem Markt, die sich nicht verstecken muss. Es wird sich eher nicht (mehr) rechnen (und marktanteilmäßig ausgehen). Und das hat mit Sicherheit auch mit der angesprochenen Patentsituation zu tun. Freiwillig baut z. B. niemand unterschiedliche Formen und Einzelteile für Akkus vorne und hinten.

Ich persönlich hätte gerne eine Chorus elektronisch, einen Akku für alles in der Sattelstütze für Ergos, SW und Umwerfer. Von mir aus per Funk verbunden. Ladebuchse im Rahmen oder an einem Ergo.

Die (neue) dusselige Namensgebung hab ich schon damals mit der Wiederaufnahme der Super Record nicht verstanden. Jetzt erst recht nicht.

Von meinen 3 Rennrädern schaltet sich Campa Record 10-fach immer noch am besten, danach kommt die 11-fach Chorus und dann eine 12-fach Force. Letztere dürfte für ein Pendant vom Campa sofort wieder gehen.

Ein Foto von der verbauten Gruppe kann man sich übrigens hier erklicken. Die PM Kurbel ist mein optisches Highlight. Der Rest ist mMn leider absolut vergleichbar.
Für um die 1900€ bekommst du, was du möchtest. Heißt aber dann nicht Chorus EPS sondern Super record EPS.
 

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Das kommt zu spät. Im Winter hatte ich erst gar nicht nach Campa elektronisch gesucht. So ist es halt die Force mit Wegwerf-PM geworden. Da lag ich bei etwa 2100 Euro, meine ich.
 
Ich vermute hier liegt ein Fehler vor.
Aber erst mal Fakten zum Akku. Der hat 7,4V, 450mah, 3,33 wh
Was hat da Sram zum Vergleich?
Der Umwerfer wiegt ohne Akku 126g
Mit Akku genau 160g
Daher glaube ich, dass ein Fehler vorliegt.

Edit: Sram hat 7,4V, 2,2wh und ich glaube da steht 290mah. Müsste ja so auch hinkommen.

Mit dem Sram Umwerfer komme ich ziemlich weit, also mit einer Ladung. In Kilometern kann ich es nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass der Campa aufgrund der Werte auch reicht.
Ich finde die Angabe zur Laufleistung 750km eher etwas lütt, das stand für mich dann im Korrelation mit der Gewichtsersparnis.

Zum Vergleich: bin mit meinem Crosser und einer China-E-Schaltgruppe seit 25h in bergigem Terrain mit viel Schalterei unterwegs, bei den niedrigen Durchschnittgeschwindigeiten sind das nur rund 450km, könnten hochgerechnet bei einem Renner aber bei rund 650 km liegen. Die Akkustände sind vorn 80 / hinten 85%. Das Trumm wiegt dafür auch gut 180g, daher mein Vermutung, dass der UW wegen der geringeren Laufleistung so leicht ist.
 
Ich finde die Angabe zur Laufleistung 750km eher etwas lütt, das stand für mich dann im Korrelation mit der Gewichtsersparnis.

Zum Vergleich: bin mit meinem Crosser und einer China-E-Schaltgruppe seit 25h in bergigem Terrain mit viel Schalterei unterwegs, bei den niedrigen Durchschnittgeschwindigeiten sind das nur rund 450km und die Akkustände sind vorn 80 / hinten 85%. Das Trumm wiegt dafür auch gut 180g, daher mein Vermutung, dass der UW wegen der geringeren Laufleistung so leicht ist.
der Wheeltop Umwerfer hat 500 mah. Das ist schon ordentlich, wenn man die anderen beiden Umwerfer von Campa und Sram zum Vergleich zieht. Immerhin mehr als 10% nochmal mehr als Campa.
Wie gesagt, ich bin sie noch nicht gefahren und kann dir deshalb dazu auch nichts sagen. Rein von der Akkukapazität ist davon auszugehen, dass es locker reicht, da ich mit dem Sram Umwerfer und eben dem Akku mit lediglich 290 mah auch problemlos unterwegs bin.
 
der Wheeltop Umwerfer hat 500 mah. Das ist schon ordentlich, wenn man die anderen beiden Umwerfer von Campa und Sram zum Vergleich zieht. Immerhin mehr als 10% nochmal mehr als Campa.
Wie gesagt, ich bin sie noch nicht gefahren und kann dir deshalb dazu auch nichts sagen. Rein von der Akkukapazität ist davon auszugehen, dass es locker reicht, da ich mit dem Sram Umwerfer und eben dem Akku mit lediglich 290 mah auch problemlos unterwegs bin.
Wiegt denn der SR-S Akku-UW jetzt weniger als der reguläre SR? Leg Deinen doch mal auf die home office Briefwaage 😁
 
Wiegt denn der SR-S Akku-UW jetzt weniger als der reguläre SR? Leg Deinen doch mal auf die home office Briefwaage 😁
Den SR-S hab ich ja nicht.
Der SR wiegt wie oben gewogen, aber lediglich Homeoffice Küchenwaage, mit Akku exakt 160g.
Wie gesagt ich gehe von einen Fehler aus. Der SR-S Umwerfer wird ohne Akku 130g wiegen.
Wenn es anders wäre…nein das glaub ich nicht.
 
Übrigens. Campa hatte ja bei der 80 Anniversary Edition 2013 schon mal ein mattes Finish. Das war bei Kratzern das relativ unschön. Ich hoffe, dass das hier besser gelöst ist. Und gleichzeitig hoffe ich, dass wir noch die 100 anniversary Gruppe erleben 😄
 
Den SR-S hab ich ja nicht.
Der SR wiegt wie oben gewogen, aber lediglich Homeoffice Küchenwaage, mit Akku exakt 160g.
Wie gesagt ich gehe von einen Fehler aus. Der SR-S Umwerfer wird ohne Akku 130g wiegen.
Wenn es anders wäre…nein das glaub ich nicht.
Ich habs nicht gecheckt - ich dachte, die SR-S liegt auf Deinem Schreibtisch, auf die SR waren meine Postings ja gar nicht bezogen.
Ich dachte, Du wärst vielleicht so ein Guru ala medias, der schon Teile hat, bevor die Presse davon weiß 😁
 
Übrigens. Campa hatte ja bei der 80 Anniversary Edition 2013 schon mal ein mattes Finish. Das war bei Kratzern das relativ unschön. Ich hoffe, dass das hier besser gelöst ist. Und gleichzeitig hoffe ich, dass wir noch die 100 anniversary Gruppe erleben 😄
Ich fand ja die 12-fach Kurbeln vom Finish her schon einen Rückschritt zur 11-fach. Bei Record und Chorus ist der Schriftzug nur noch aufgedruckt: Ein Paar Kettenabwürfe bei anfänglich nicht ganz korrekt eingestellten Umwerfern und es sieht nicht mehr totschick aus.

Blöd fand ich auch, dass die aktuelle Chorus keine Carbonhebel mehr hatte und das Innenleben naja....
Die Ergoss für Scheibenbremse kommen auch aus Taiwan, so dass ich auch gleich eine Force Axs kaufen konnte....
 
Und warum nennt man die Gruppe nicht einfach "Record", wenn das eine abgespeckte SR ist?

Als hätte Campa nicht schon genug Gruppen:
Super Record
Super Record S
Record
Chorus
Ekar
Athena
Potenza
Centaur
Veloce
Mirage
...
Vier von den Gruppen in deiner Aufzählung gibt es jetzt gar nicht mehr
 
Die Mittelklasse würden sich viele wünschen. Ich mir auch. Dass sie nicht da ist und Campa sich eletronisch nur im Hochpreissegment wiederfindet, hat bestimmt weniger mit R&D zu tun. Sie haben ja eine funktionierende, funk- und batteriebetriebene Lösung auf dem Markt, die sich nicht verstecken muss. Es wird sich eher nicht (mehr) rechnen (und marktanteilmäßig ausgehen). Und das hat mit Sicherheit auch mit der angesprochenen Patentsituation zu tun. Freiwillig baut z. B. niemand unterschiedliche Formen und Einzelteile für Akkus vorne und hinten.

Ich persönlich hätte gerne eine Chorus elektronisch, einen Akku für alles in der Sattelstütze für Ergos, SW und Umwerfer. Von mir aus per Funk verbunden. Ladebuchse im Rahmen oder an einem Ergo.

Die (neue) dusselige Namensgebung hab ich schon damals mit der Wiederaufnahme der Super Record nicht verstanden. Jetzt erst recht nicht.

Von meinen 3 Rennrädern schaltet sich Campa Record 10-fach immer noch am besten, danach kommt die 11-fach Chorus und dann eine 12-fach Force. Letztere dürfte für ein Pendant vom Campa sofort wieder gehen.

Ein Foto von der verbauten Gruppe kann man sich übrigens hier erklicken. Die PM Kurbel ist mein optisches Highlight. Der Rest ist mMn leider absolut vergleichbar.
R&D bezog sich auf neue innovative Lösungen.... Braucht man aber auch für eine moderne Mittelklassengruppe mit geringer wertigen Materialien
 
Ich habs nicht gecheckt - ich dachte, die SR-S liegt auf Deinem Schreibtisch, auf die SR waren meine Postings ja gar nicht bezogen.
Ich dachte, Du wärst vielleicht so ein Guru ala medias, der schon Teile hat, bevor die Presse davon weiß 😁
nein nein. Ich muss mir mein Zeug schon selbst kaufen 😄
wo am Umwerfer nochmal 30 Gramm gespart werden können kann ich mir nicht vorstellen.

Aber die SR WRL gab es ja neulich auch für schlappe 2200€ komplett. inzwischen endlich ausverkauft und ich muss keine Angriffe mehr auf mein Konto vornehmen 😊 wenn es jetzt den Powermeter noch für unter 1000€ gäbe wär ich glücklich
 
nein nein. Ich muss mir mein Zeug schon selbst kaufen 😄
wo am Umwerfer nochmal 30 Gramm gespart werden können kann ich mir nicht vorstellen.

Aber die SR WRL gab es ja neulich auch für schlappe 2200€ komplett. inzwischen endlich ausverkauft und ich muss keine Angriffe mehr auf mein Konto vornehmen 😊 wenn es jetzt den Powermeter noch für unter 1000€ gäbe wär ich glücklich
Was, wie, wo? 😔
 
Ich war immer ein großer Fan von Sram (meine 2x10er Red ist einfach auch heute noch ein Traum) aufgrund der DoubleTap-Schaltlogik. Dass Sram aber abgesehen von der Apex nichts mehr in mechanisch anbietet, sorgt dafür, dass ich mich in Zukunft eher bei Campagnolo umsehen werde. Ich habe (leider, muss ich fast sagen) eine Red 2x11 HRD zeitgerecht aufs Lager gelegt und vor Kurzem einen Colnago V3RS Rahmen, der ohne Vollintegration auskommt, gekauft. Mittlerweile bereue ich ein wenig, dass ich nicht auf Campagnolo gesetzt habe, da Campa über alle Preisklassen noch mechanische Lösungen anbietet. Ich will keine elektrische Schaltung.

Für mich ist also der Verzicht auf Elektronik das, was Campa attraktiv macht. Wäre ich hingegen Manager bei Campa, würde ich möglichst rasch eine elektrische Chorus und Ekar rausbringen.
 
Wäre ich hingegen Manager bei Campa, würde ich möglichst rasch eine elektrische Chorus und Ekar rausbringen.
Allein in meinem Mini-Bekanntenkreis gäbe es schon 3 Käufer der E-Ekar.
Die sollte sich doch verkaufen wie geschnitten Ciabatta.
 
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