• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Advanced Gravel- und Aero-Laufräder: Leicht, schnell und erschwinglich

Anzeige

Re: Neue Newmen Advanced Gravel- und Aero-Laufräder: Leicht, schnell und erschwinglich
DT Swiss Arc ist eher schmal, also keine Konkurrenz

31mm find ich schon ziemlich perfekt. DT ist sich aber selbst nicht so sicher, wo die messen sollen.


1000000066.png
 
Ich finde auf der Homepage nichts zur Außenweite. 25mm werden nicht die Innenweite sein, aber das wäre dann sehr Old-School schmal.
Das ist die Frage. 23 mm und 25 mm steht bei den Felgen. Ob innen oder außen muss man leider raten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass heute noch neue Gravelfelgen mit 23 mm Außenweite angeboten werden?

Edit. Wer lesen kann. Bei den diversen Gravel LRS steht:

Rims Width:30mm Inner Width:22mm
 
Reynolds ATR 23mm innen 32mm außen und mit Haken. Aber „nur“ 40mm Profilhöhe. 1600g dafür aber ASTM2.
 
Das Felgenprofil mit Haken, der großen Maulweite und vor allem aber mit der großen Außenbreite finde ich wirklich top. Ich finde da gar nicht soviel Konkurenz: DT Arc 1x00 und Bontrager rsl sind eigentlich die einzigen. Bei Gewicht und Preis hat newmen aber echt die Nase vorn. Was würdet ihr noch als Konkurrenz sehen?
Campa Levante gibte s für 900 € mit 25 C. Wiegen 130 g mehr, aber dafür sind die optisch ne andere Liga und mit einstellbaren Konusnaben. Dazu geschlossenes Felgenbett für einfaches TL-Setup.
 
Die hilft ja nicht bei der Aussage, dass ich nichts zur Außenbreite bei den Felgen von Yoeleoeurope.com auf deren Homepage finde.

Wer lesen kann. Bei den diversen Gravel LRS steht:

Rims Width:30mm Inner Width:22mm
Bei den Gravelfelgen steht das wohl da, bei den RR Felgen finde ich nichts.
 
Hm. Mir hat’s eine Felge zerschossen. Das wär vllt ganz interessant.
Der Freilauf hat Klinke oder? Ich bin ja eigentlich ein Fan von ETWAS lauteren Freiläufen, weil so die anderen Verkehrsteilnehmer einen langsam kommen hören …
Alternativ würd ich noch welche von Carl-z sehen 50 i24SL oder wieder welche von farsport
 
Servus an alle,

warte auch schon seit der Präsentation auf die neuen LRS von Newmen. Hab letzte Woche dem Support mal geschrieben, leider noch keine Antwort erhalten.
Was haltet ihr denn von den REYNOLDS ATR 700C als Alternative fürs Rennrad? Ist ja eigentlich für Gravel konzipiert, aber die Daten lesen sich für mich ganz gut (bis aufs Gewicht):
Maulweite: 23 mm
Felgenhöhe: 40 mm
Felgenmaterial: Carbon
Gewicht: 1685 g
Preis aktuell bei 740€ statt 1.400€ UVP.

Gruß Sebastian
 
Servus an alle,

warte auch schon seit der Präsentation auf die neuen LRS von Newmen. Hab letzte Woche dem Support mal geschrieben, leider noch keine Antwort erhalten.
Was haltet ihr denn von den REYNOLDS ATR 700C als Alternative fürs Rennrad? Ist ja eigentlich für Gravel konzipiert, aber die Daten lesen sich für mich ganz gut (bis aufs Gewicht):
Maulweite: 23 mm
Felgenhöhe: 40 mm
Felgenmaterial: Carbon
Gewicht: 1685 g
Preis aktuell bei 740€ statt 1.400€ UVP.

Gruß Sebastian
Was spricht dagegen, auf die Newmen zu warten, statt 1685g schwere Ziegelsteine zu montieren?
 
Servus an alle,

warte auch schon seit der Präsentation auf die neuen LRS von Newmen. Hab letzte Woche dem Support mal geschrieben, leider noch keine Antwort erhalten.
Was haltet ihr denn von den REYNOLDS ATR 700C als Alternative fürs Rennrad? Ist ja eigentlich für Gravel konzipiert, aber die Daten lesen sich für mich ganz gut (bis aufs Gewicht):
Maulweite: 23 mm
Felgenhöhe: 40 mm
Felgenmaterial: Carbon
Gewicht: 1685 g
Preis aktuell bei 740€ statt 1.400€ UVP.

Gruß Sebastian
Hatte den Support auch angeschrieben. Rückmeldung: verfügbar wenn verfügbar.

Der ATR ist richtig gut. Mit 30mm Reifen passt die 105% Regel und er hat ne ASMT 2 Freigabe….dafür „Sackschwer“. Fahre ihn als Straßen LRS aufm Gravel. Aufm Renner hab ich die Blacklabel Version mit gut 1.500g.

Aber Achtung: Das Felgenbett ist sehr tief. Heißt der Reifen geht einfach rein aber schwer in die Reifenbetten/hoch ans Felgenhorn.

Was wiegt noch mal der Newmen, rund 1.500g?
 
Servus an alle,

warte auch schon seit der Präsentation auf die neuen LRS von Newmen. Hab letzte Woche dem Support mal geschrieben, leider noch keine Antwort erhalten.
Was haltet ihr denn von den REYNOLDS ATR 700C als Alternative fürs Rennrad? Ist ja eigentlich für Gravel konzipiert, aber die Daten lesen sich für mich ganz gut (bis aufs Gewicht):
Maulweite: 23 mm
Felgenhöhe: 40 mm
Felgenmaterial: Carbon
Gewicht: 1685 g
Preis aktuell bei 740€ statt 1.400€ UVP.

Gruß Sebastian
Ich denke du hast ja dann viel bessere optionen von Farsport. Ist wahrscheinlich best bekannte und überprüfte Kinesische Marke. Die machen auch viele OEM. Und du hast viele optionen und kannst auswählen was dir passt.
https://www.wheelsfar.com/gravel-c0374
Da kannst auch Coupon benutzen: FAR-OFF-50
 
Bevor die China-Empfehlungen alles überrumpeln - 1685g für 40er LRS ist zu schwer, wäre für mich überhaupt keine Option selbst zu dem Preis.
 
Hmm ich würde beim deutschen Laufradbauer bleiben…gibt ja genug.

Und man muss den Reynolds wirklich die Klasse 2 lassen und sie kommen ohne Gewichtsbeschränkung…dafür sind 200gr. Jetzt nicht viel
 
Die 1320g (A49/54) sind natürlich richtig nice. Aber den gibts dann nicht für 900€. Ich finde das PL vom A.50 richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten