• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2025

Wie fanden das denn die Sponsoren?
Die Sponsorings liefen aus. Die Verbindungen sind weiter da und auch gut. Wir erhalten dennoch Support bei unserem jährlichen Vereinsrennen. Dort bauen wir Beachflags etc. auf. Präsenz erhalten sie ebenso auf Website und SoMe - ist halt immer eine Frage guter Absprachen.

Ich kenne das auch: Viele Sponsoren haben sehr genaue Vorstellungen, in welcher Form (und Farbe und Größe) sie sich wiederfinden möchten. Wenn man dann noch mehrere Sponsoren hat (was nicht unüblich ist) und der Verein auch noch eigene Farben hat, kann es schnell kompliziert werden.

Jayco finde ich auf den ersten Blick ... gewöhnungsbedürftig.

Die Trikots sind eigentlich ganz cool, aber die Kombination mit der hellgrauen Hose gefällt mir nicht so richtig. Das knallige Oberteil beißt sich mit der Hose. Und das, obwohl mir der Trend der letzten Jahre, weg von der traditionellen schwarzen Bib hin zu gedeckten Farben, sehr gut gefällt.

Lotto ist dann auch etwas schlichter unterwegs aber dieser "Batik" Style setzt sich wohl dieses Jahr durch.

GfEkFSNWMAAQo7G.jpg

Das Trikot sieht wie erwartet ziemlich gut aus....aber die Farbgebung der Hose verstehe ich nicht so richtig...

Ist irgendwie so nen bissel typisch Maap.

Ich finds nicht schlecht, die farbgebung Trikot und Buxe setzt sich im Fahrrad weiter fort, das gefällt mir sehr gut.

Ich lege mich jetzt fest: Mir gefällt‘s! Das ist der klare „Angriff“ auf die bisherige Klamotten-Hipster-Design-Brigade von EF … ;) … apropos: Gibt es von denen schon was Aktuelles?
Ich hab noch nichts gesehen, dürfte aber mal was Neues außer dem üblichen Pink werden, da ja nun keine Wertungstrikotfarben mehr genutzt werden dürfen. Also klar...ein wenig pink darf es sicherlich sein, aber eben nicht mehr als Grundfarbe für das ganze Trikot.

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie so nen bissel typisch Maap.

Ich finds nicht schlecht, die farbgebung Trikot und Buxe setzt sich im Fahrrad weiter fort, das gefällt mir sehr gut.
Sieht man irgendwo das Rad besser? Auf dem Bild weiter vorne sieht das eher aus, als ob das alles etwas zu viel des Guten ist mit den Kupfer/Gold/Rot Tönen im Rad.
Trikot richtig gut. Aber im Gesamtkontext irgendwie unausgegoren.

Und Lotto. Nun ja. Wenn es gut gemacht ist können schlichte Trikots auch gut aussehen. Das weckt irgendwie 90iger Vibes.

Eine absolute Win-Win-Situation für alle Beteiligten von Jayco ist wohl sicher, dass sie mit Maap als Sponsor gleichzeitig potente Gestalter haben, die kuule Layouts garantieren und Litfaßsäulen gleichzeitig ausschließen. Und Maap hat selbst das Zepter für das Design in der Hand, zumindest ein Stück weit. Besser geht kaum.

So unterschiedlich sind Geschmäcker :D
Der neon-grüne Akzent ist cool, die Hose funktioniert in der Kombination nicht. Und dazu noch das Rad mit der Lackierung vom letzten Jahr (?).

Wo soll das denn nicht funktionieren? Insgesamt einfach richtig gut das Kit und sticht dabei sogar deutlich mehr heraus als fast alle vergangenen EF-Designs (was die Gestaltung des ganzen Kits angeht, nicht alleine die Farbe des Jerseys)

Zurück