• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2025

Hab zwar bisher nur gemeckert, aber nicht aus Prinzip, sondern weil ich einfach recht habe ;)

Ineos, Lotto und Jayco finde ich aber gut, bis auf die graue Buxe, das geht irgendwie gar nicht, sieht aus wie versehentlich daneben gegriffen oder Farbenblinder oder Sparfux-Hobbyfahrer, der anzieht, was er halt im Abverkauf so findet. Die hätte in Navy sein müssen.

Kontrast um seiner selbst willen geht halt - in die Hose.

Mir gefällt’s nun ziemlich gut - auch wenn ich privat eher ein Freund dezenterer Outfits bin.

Ob es jetzt der „Gewinner 2025“ ist weiß ich noch nicht; die Messlatte liegt insgesamt bisher nicht so sehr hoch.

Ich finde @d^gn hat beim Jayco Maap Design aber vollends recht, die farbkombi und Optik mag ja aus der Ferne poppig und gegenüber den einfarbigen Designs echt cool sein und normalerweise mag ichs sowas auch, aber das Teil sieht auf den zweiten und genaueren Blick handwerklich ziemlich schwach aus, was eben an den völlig verkackten Übergängen der Designs an den Nähten liegt. Wenn man sich schon so ein aufwendiges Design gestaltet dann sollte man diese Nahtübergänge wirklich besser hinkriegen.

So wirkt das Teil einfach wie ein völlig unruhiges Puzzlewirrwarr.

Nicht schön!

Der Gewinner in diesem Wettbewerb:
"Wieviele verschiedene Fonts kann man auf ein Trikot drucken"
?

Hose sieht ganz nice aus. Hat aber ja auch nicht 10 verschiedene Fonts.

Jedes CI gibt normalerweise weiße / schwarze Logos her, wenn das Unternehmen nicht dilettantisch ist. Die Typo ist aber feststehend, sonst wäre es keine Wort-Marke.

Das Maap-Trikot ist super. Wie bei Rapha-EF sieht man, dass da Design-Profis am Werk waren.

Ich finde @d^gn hat beim Jayco Maap Design aber vollends recht, die farbkombi und Optik mag ja aus der Ferne poppig und gegenüber den einfarbigen Designs echt cool sein und normalerweise mag ichs sowas auch, aber das Teil sieht auf den zweiten und genaueren Blick handwerklich ziemlich schwach aus, was eben an den völlig verkackten Übergängen der Designs an den Nähten liegt. Wenn man sich schon so ein aufwendiges Design gestaltet dann sollte man diese Nahtübergänge wirklich besser hinkriegen.

Nicht schön!

Zuschnitte passend zueinander würde das Design killen, aber auch gar nicht funktionieren. Das ist gewollt und sieht mMn genau deswegen so gut aus.
Aber so unterschiedlich sind eben Geschmäcker.

Nicht schön!
Ich glaube auch wie mein Vorredner, dass das komisch käme.

Ich stelle mir das mit fließenden Übergängen so vor, dass es danach vllt wie so ein billo Tattoo Fake Oberteil für Körper und Arme ausschauen könnte.

Zudem denke ich schon, dass sie das bewusst so gestaltet, Versionen mit fließend übergehenden Grafiken probiert und wieder verworfen haben.

Die Trikots sind eigentlich ganz cool, aber die Kombination mit der hellgrauen Hose gefällt mir nicht so richtig. Das knallige Oberteil beißt sich mit der Hose.
So unterschiedlich sind Geschmäcker :D
Der neon-grüne Akzent ist cool, die Hose funktioniert in der Kombination nicht.
Gefallen oder nicht ist nie ein Problem, aber "beißt sich" "funktioniert nicht" ist halt auch nur deine Einschätzung. Ich behaupte mal, dass das eine Mehrheit sehr passend findet. Und einige Hosenfarben-Traditionalisten (damit bist du nicht gemeint) werden sich beklagen.
bis auf die graue Buxe, das geht irgendwie gar nicht, sieht aus wie versehentlich daneben gegriffen oder Farbenblinder oder Sparfux-Hobbyfahrer, der anzieht, was er halt im Abverkauf so findet.
Aber "geistig gesund" waren die Designer, oder? So menschenverachtend muss man erstmal schreiben.
Colorblocking mit Batik vermischt, eine maximal unschöne Kombination.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein geistig und ästhetisch gesunder Mensch soetwas hervorbringt.

Trotz der Verrisse der knallharten Modepolizei hier finde ich das Peloton bisher ganz okay. Bis auf den Rücken von UAE/Bora kann man das meiste gut unterscheiden.

Und nun Moviestar:
1734548596468.jpeg

1734548611433.jpeg

1734548628849.jpeg

Gefallen oder nicht ist nie ein Problem, aber "beißt sich" "funktioniert nicht" ist halt auch nur deine Einschätzung. Ich behaupte mal, dass das eine Mehrheit sehr passend findet. Und einige Hosenfarben-Traditionalisten (damit bist du nicht gemeint) werden sich beklagen.
Der Grund für das "Nicht-Funktionieren" liegt in der Farbenlehre. Es gibt Kombinationen von Parametern, die gut funktionieren, andere, die weniger gut funktionieren - am bekanntesten sind wohl die Komplementärfarben, aber das gilt auch für die Farbqualität usw.

Jedes Maap Teil für sich gefällt mir nicht nur, sondern funktioniert auch alleine hervorragend. Aber die Kombination Hose/Trikot unterscheidet sich in Farbton und Farbqualität in einer Weise, die den gängigen Sehgewohnheiten in Bezug auf Kontrast und Qualität widerspricht, insbesondere durch den hohen Kontrast im Trikot selbst.
Wenn man Maap sonst kennt, dann fällt das leider qualitativ ab. Die normale Kollektion widerspricht der traditionellen Radsport-Farblehre in einer positive Weise auch, wirkt aber homogener kombiniert.
Schade und dennoch: alles richtig gemacht, wenn man die Anzahl Beiträge anschaut.

Irgendwo habe ich das neue Trikot von Trek Factory Racing (MTB) gesehen. Zumindest der Rücken polarisiert. Für den Straßenradsport leider nicht relevant.

Der Grund für das "Nicht-Funktionieren" liegt in der Farbenlehre. Es gibt Kombinationen von Parametern, die gut funktionieren, andere, die weniger gut funktionieren - am bekanntesten sind wohl die Komplementärfarben, aber das gilt auch für die Farbqualität usw.

Jedes Maap Teil für sich gefällt mir nicht nur, sondern funktioniert auch alleine hervorragend. Aber die Kombination Hose/Trikot unterscheidet sich in Farbton und Farbqualität in einer Weise, die den gängigen Sehgewohnheiten in Bezug auf Kontrast und Qualität widerspricht, insbesondere durch den hohen Kontrast im Trikot selbst.
Wenn man Maap sonst kennt, dann fällt das leider qualitativ ab. Die normale Kollektion widerspricht der traditionellen Radsport-Farblehre in einer positive Weise auch, wirkt aber homogener kombiniert.
Schade und dennoch: alles richtig gemacht, wenn man die Anzahl Beiträge anschaut.

Irgendwo habe ich das neue Trikot von Trek Factory Racing (MTB) gesehen. Zumindest der Rücken polarisiert. Für den Straßenradsport leider nicht relevant.
Erklär uns doch bitte nochmal warum dass 2024er Rad nicht zum 2025er Trikot passt? :)
Deine "gängigen Sehgewohnheiten" sind vielleicht nicht die Allgemeinheit, zumindest scheinbar aber auch nicht hier im Forum.

Bin auch Pro, find es auch in der Kombi gut - fand auch die letztjährigen Outfits von MAAP für das britische Team schon gut. Dort wurde Lila sogar mit Grün kombiniert...sah strange aus, aber hatte einen Wiedererkennungswert. https://endurance.biz/2024/industry-news/maap-takes-on-apparel-sponsorship-of-lifeplus-wahoo-team/

Movistar auch gefällig, starker Kontrast der auffällt.

Finde das Maap für mich das schönste bisher, obwohl ich mit der Marke nix anfangen kann. Mal was cooles mit schöner Sponsorintegration und nicht Werbesaeule. Und die hatten davor immer erbaermliche Trikots - das Team - , außerdem Stilnachteil mit dem, ähm, Helmmonstrum…

Zurück