• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2025

Der Grund für das "Nicht-Funktionieren" liegt in der Farbenlehre. Es gibt Kombinationen von Parametern, die gut funktionieren, andere, die weniger gut funktionieren - am bekanntesten sind wohl die Komplementärfarben, aber das gilt auch für die Farbqualität usw.

Kannst ja mal den MAAP-Designern einen Vortrag halten. Das sind die Leute, die es seit einigen Jahren schaffen die angesagtesten/innovativsten Designs auf den Markt zu werfen, statt zu langweilen. Guck dir vielleicht auch mal deren Hintergründe/Berufserfahrung bei LinkedIn an. Die kommen nicht nur von Top-Unis, sondern auch von renommierten Arbeitgebern/Design-Agenturen. Die freuen sich auf deinen Experten-Vortrag zur Farbenlehre.

Ich als Designer sage: MAAP seit Jahren state of the art. Das Jayco-Kit ist TOP, auch die Kombination aus Trikot und Hose. Werden auch die noch erkennen, die jetzt noch rumjammern…Sehgewohnheiten usw.

Mir war beispielsweise wirklich von Beginn an klar, dass der aktuelle BMW M4 mit der großen Niere einfach der Burner ist (bzw. die grosse Niere, die polarisiert hat). Viele haben rumgejammert. Sogar JP, der ausgewiesenermassen einen wie ich finde super Design-Geschmack hat, musste irgendwann einsehen, dass er sich getäuscht hat und das Ding mega ist.

P.S. ich bin kein BMW-Fanboy und fahre dem Radsport verpflichtet Škoda ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh wohl mit meiner Meinung ziemlich alleine da, aber ich finde das Maap Trikot richtig hässlich 😅 die Farbe ist super, aber diese wilden "Strukturen" auf dem Trikot sind so weit von meinem Geschmack entfernt wie Olaf Scholz und seine Erinnerungen an CumEx. Bin aber auch eher der schlichte und geordnete Typ. Also völlig falsche Zielgruppe.

Mir ist das ziemlich egal, was für Klamotten ein Team trägt. Hauptsache ich kann die auseinander halten. :)

Machen wir uns nichts vor: Rennfahrer sind fahrende Litfaßsäulen. Denen selbst ist es wahrscheinlich weitgehend egal, in welchem Outfit sie fahren. Arbeitskleidung halt.

DAs Jayco Trikot hammer! Da könnte man sich sogar überlegen ein Teamjersey zu tragen inklusive Hose, das Grau ist findi ich auch sehr schön!

Movistar erinnert mich an die Orca Sky Trikot, mM die schönsten Jerseys im Peleton ever <3

Canyon Sram mit relativ ähnlichem Design zur letzten Saison:
568849-TPO_CST%202025_PORTRAITS_1413_web-c91873-large-1734538880.jpg

568836-TPO_CSR_TC_PORTUGAL_122024_SL2_%20203_web-4dc620-large-1734538833.jpg

Ich steh wohl mit meiner Meinung ziemlich alleine da, aber ich finde das Maap Trikot richtig hässlich 😅 die Farbe ist super, aber diese wilden "Strukturen" auf dem Trikot sind so weit von meinem Geschmack entfernt wie Olaf Scholz und seine Erinnerungen an CumEx. Bin aber auch eher der schlichte und geordnete Typ. Also völlig falsche Zielgruppe.
Nö. Bin da auch kein Fan von.
Das Trikot Ansicht finde ich okay, allerdings ist das Design alleine wild genug.
Die Kombination mit den ganzen Werbepartnern drauf ist mMn komplett drüber...

Nö. Bin da auch kein Fan von.
Das Trikot Ansicht finde ich okay, allerdings ist das Design alleine wild genug.
Die Kombination mit den ganzen Werbepartnern drauf ist mMn komplett drüber...
Sind doch alle in weiß, dezenter geht's bei einem Trikot mit Sponsoren kaum. Oder was fändest du besser? Selbe Schriftart ist unrealistisch.

Zurück