• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2025

Für die Diversität der Marken wünsche ich mir, dass der Pro-Einstieg von maap nicht der Killer für sie in ein paar Jahren sein wird. Es gibt einige Beispiele aus der Historie, mit La Passione eine aus der jüngeren Vergangenheit.

Für die Diversität der Marken wünsche ich mir, dass der Pro-Einstieg von maap nicht der Killer für sie in ein paar Jahren sein wird. Es gibt einige Beispiele aus der Historie, mit La Passione eine aus der jüngeren Vergangenheit.
Interessanter Einwand. Welches Team wurde von La Passione gesponsert? Bei denen gibt es ja noch immer den 70%-Rabatt. Ist die Firma offiziell insolvent?

Bei MAAP habe ich aktuell keine Bedenken. Sie sind ja bis auf reguläre Sale-Aktionen preislich relativ stabil. Ist aber sicher auch eine Frage, wer das Unternehmen führt und wie die Ziele aussehen.

Interessanter Einwand. Welches Team wurde von La Passione gesponsert? Bei denen gibt es ja noch immer den 70%-Rabatt. Ist die Firma offiziell insolvent?
Movistar für eine Saison.
Offiziell kann ich nicht sagen, so wie es aber ausschaut versuchen die wirklich noch alles ab zu verkaufen was sich über Jahre angesammelt hat. Das geht jetzt schon seitdem Frühjahr so.

Movistar für eine Saison.
Offiziell kann ich nicht sagen, so wie es aber ausschaut versuchen die wirklich noch alles ab zu verkaufen was sich über Jahre angesammelt hat. Das geht jetzt schon seitdem Frühjahr so.
Dass sie Movistar unterstützten ist mir neu und wusste ich nicht. Das mit dem Abverkauf ist mir bekannt - habe ja selbst "zugeschlagen!" ...

Kern Pharma

GfeUhtdW4AAGAbN.jpg

Bei MAAP habe ich aktuell keine Bedenken. Sie sind ja bis auf reguläre Sale-Aktionen preislich relativ stabil. Ist aber sicher auch eine Frage, wer das Unternehmen führt und wie die Ziele aussehen.
Movistar (war es eine oder zwei Saisonen?).
Insolvent sind die glaube ich noch nicht, aber faktisch sehr eingeschränkt wie einige andere auch, die sich auch mal im Pro-Bereich engagiert haben bzw. das nach wie vor tun. (zB Endura, Agu, Huub (vorwiegend Triathlon)).

Es sind ja nicht nur die finanziellen Mittel, die ein Pro-Team bindet, sondern auch andere Recourcen in einer Firma, die man auf den ersten Blick nicht am Schirm hat, wenn man (zu) euphorisch ist.

Solche Insta Brands sind of kleiner, als es den Anschein macht. Die Zeit wird es zeigen, wo PNS, maap & Co in 5 Jahren stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es besser aussieht aber bei solchen Designs auch nicht anders geht.

Maap und Lapassione ist ein wilder Vergleich. Außer das beide Radbekleidung verkaufen, haben die doch nix gemein.

Natürlich geht das. Es ist keine Frage des Designs sondern des Zusammenschnitts.
Wer schon mal mit Textilien gearbeitet hat, die Paneelübergänge haben, weiß, dass das nicht so einfach ist, wenn man die verschiedenen Größen und auch Fertigungstoleranzen berücksichtigt. Meist versucht man das mit simpleren Designs in diesen Bereichen zu lösen, oder man lebt eben mit optisch nicht ganz so schönen Übergängen. Ein Trikot oder anderes Textil stellt andere Challenges, als das Designen eines Posters.

Zurück