• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuer Radcomputer von Wahoo geleaked?: Wahoo Elemnt Ace mit Aero Sensor

Bringt Wahoo einen neuen High-End-Radcomputer auf den Markt? Eine kürzlich aufgetauchte Veröffentlichung auf Reddit könnte einen komplett neuen Radcomputer von Wahoo zeigen. Die gezeigte Verpackung sieht echt aus und zeigt ein High-End GPS-Radcomputer, der klar über dem bisherigen Spitzenmodell Wahoo Element Roam angesiedelt wäre. Hier die bisher bekannten Details und Gerüchte.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu dem Wahoo Radcomputer-Leak?

Anzeige

Re: Neuer Radcomputer von Wahoo geleaked?: Wahoo Elemnt Ace mit Aero Sensor
Mhh mein Roam V1 fängt langsam an etwas zu zicken und der kleine Speicher geht mir auch auf den Zeiger... Bisher hat mich immer abgehalten, dass Wahoo es nie gebacken bekommen hat Profile einzurichten. Ich habe ein Rennrad mit Powermeter/RPM etc. und ein MTB halt ohne. Wenn du da auf ein Haufen n/a Datenfelder schaust nervt das.

Wenn die es echt geschafft haben da zwei Profile mit verschiedenen Datenfeldern hinzubekommen, würde ich mir die Kiste evtl. einmal genauer ansehen.

Der Bolt V2 ist auch einfach brutal gut.
Daher werde ich auch erstmal bei dem bleiben. Einfach schlecht gemacht von Wahoo, den Bolt V2 schon so gut zu machen, dass sich ein Upgrade kaum lohnt ;)
Der Bolt V2 hat mich noch nie im Stich gelassen. Speicher und Akkulaufzeit reichen mir bestens. Nur das Display könnte für meine Äuglein etwas größer sein. Ich lasse vier Zeilen darstellen. Da könnte die Schrift etwas größer sein.

https://allday.life/wahoo-launches-elemnt-ace-a-new-category-defining-cycling-computer/

1733207678408.jpeg

Wenn die es echt geschafft haben da zwei Profile mit verschiedenen Datenfeldern hinzubekommen, würde ich mir die Kiste evtl. einmal genauer ansehen.
ELEMNT ACE is the first device in the Wahoo portfolio to support Workout Profiles which enable users to configure unique screens for each type of cycling, such as gravel riding, road riding, and mountain biking.“

Quelle:

anscheinend wird nun die Wahoo Fitness App und nicht mehr die ELEMNT App standardmäßig verwendet

Ich finde schon erstaunlich, dass die Navi soc immernoch bei 2gb RAM rumkrebsen.
Wäre mal interessant, was da verbaut ist.

Eine Firma, die noch nicht mal eine sprachlich homogene einfache Webseite hinbekommt und beworbene Produktfeatures nicht liefern kann (Strava Segments & Customer alerts), will 600€. Unglaublich.

600€ hört sich viel an. Aber man muss erstmal sehen, wie das Gerät so ist. Urteil ist meiner Meinung nach zu früh. Garmin ist auch nicht billig

Eine Firma, die noch nicht mal eine sprachlich homogene einfache Webseite hinbekommt und beworbene Produktfeatures nicht liefern kann (Strava Segments & Customer alerts), will 600€. Unglaublich.
Das haben sie von Garmin kopiert, Garmin kündigt auch immer Features an welche dann erst in zwei oder drei Jahren implementiert sind.

Zurück