Vielleicht habe ich
@Bemko ja falsch verstanden, aber das Fehlerbild, das ich beschrieb, hat mit deinem Vorschlag nichts zu tun. Ich schalte den ROAM immer ein, bevor ich mir die Schuhe anziehe und aus dem Haus gehe. Wenn ich dann startklar bin, ist das Gerät lange hochgefahren und auch startklar, ansonsten könnte ich ja auch die Aufzeichnung gar nicht beginnen. Das Gerät zeigt mir auch alle Daten, die
nicht von externen Sensoren eingespeist werden, korrekt an, also z.B. Position auf der Karte, Bewegung auf der Karte, Uhrzeit, Temperatur, nahe Segmente usw. (und auch Geschwindigkeit, vermutlich dann GPS-basiert).
Was er (manchmal) halt nicht anzeigt, sind Puls, Trittfrequenz und Leistung - also Daten, die von zusätzlichen externen Sensoren erfasst werden. Die Felder bleiben einfach leer bzw. ein Strich, als wäre kein Sensor verbunden. Drücke ich dann die Power-Taste kurz und scrolle runter zur Liste der Sensoren, dann erscheinen alle gekoppelten korrekt und diejenigen, die ich gerade am Rad bzw. an der Brust habe, auch mit grünem Empfangs-Balken - der Roam sieht sie also und sie senden auch. Gehe ich dann wieder aus dem Menü raus, werden alle Werte in den enstprechenden Feldern korrekt angezeigt.
Ich füge mal ein Bild ein von einer Fahrt, wo mir erst nach etwa acht Kilometern auffiel, dass ein paar Daten fehlen (ich war lange auf der Karten-Seite unterwegs, da fehlte nix). Als mir das auffiel, habe ich wie oben beschrieben in der Sensorenliste nachgeschaut, ob der ROAM die Sensoren (mal wieder...) entkoppelt hat - hatte er aber nicht. Anschließend war wieder alles okay und die Daten wurden für den Rest der Fahrt korrekt aufgezeichnet. In dem Fall betraf der Fehler Puls und Trittfrequenz, PM habe ich an dem Rad nicht.
Anhang anzeigen 1235925
(Geschwindigkeit blau, geschätzte Leistung schwarz, Puls rot, Trittfrequenz pink, Temperatur beige/olive/wasauchimmer)